@expertooIch schicke dir dann mein Modell und du baust es mir zusammen, o.k.?
wenn ich es danach auch behalten darf gerne
gibts neues infos von deiner frau ?
schauen gut aus die Modelle, welche maße hat das 1:400 ca.
ja das ist 1:400
das sind etwa 60 cm in dem maßstabalso ich hab bisher kein modell grundiert aber es würde sich ja anbieten,wenn es schön werden soll.allerdings würde ich das nicht mit einem pinsel machen sondern mit der airbrushtechnik,damit es gleichmäßig ist und kleine löcher nicht verkleben.
aber normalerweise ist ja das plastik auch weiß,sodass man es gar nicht machen müsste.das modell verlangt nicht nur geschick sondern auch erfahrung.ohne pinzette werde ich die aida gar nicht erst anfangen.
ich denke jedes teil muss man auch nicht grundieren hauptsächerlich große flächen wie schiffsrumpf und vielleicht die oberen decks da jede lackschicht ja auch irgendwie das modell fülliger macht und feinere stellen dadurch verloren gehen. ich denke notfalls kann man die grundierung auch mit ner sprühdose und nem feinen cap machen. Generell denke ich das es ne gute alternative zum airbrushen ist da das airbrushen ja nur praktisch für das besprühen von flächen wichtig ist. Also für alle die gerne ne ordentliche lackierung haben wollen und kein airbrush set kaufen möchte (vernünftige beginnen bei 200 euro) die können sich eine weiße , eine braune/rost/rot (für den unteren teil des rumpfes) kaufen und vielleicht was beiges/braunes für die decks der rest ist ist eh so klein das dort keine sprühdose groß einsatzbar ist und man doch ein bisschen was mit dem pinsel machen muss.