Rischtisch.
Kleine und große Modelle der AIDA
-
Monty -
7. Oktober 2005 um 13:06 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich muss mal schauen ob ich die anleitung noch habe.
dann kann ich dir das abscannen und schicken.ich werd mal schauenaber die kleine cara ist kein maßstab fürs große
-
Ich habe heute mein "Übungsmodell" bekommen. Wie schon geschrieben, handelt es sich hier um die kleine Cara mit schätzungsweise 60 Teilen.Ich habs bei Ebay ersteigert. In der Beschreiben stand, dass die Verpackung zwar geöffnet aber vollständig ist.Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich unter dem Begriff vollständig verstehen kann Es befindet sich nämlich nur der Bausatz, die Beschreibung und die Aufkleber darin. Aus der Beschreibung ist aber zu entnehmen, dass die Teile geklebt werden.Ist ein Kleber, der ja unbedingt benötigt wird, nicht im Bausatz enthalten
in der Regel gibt es die einfacherer Modelle also normalen Bausatz (Gußbäume , anleitung , wasserbilder) und teilweise als sone art starterset wo halt dann noch bisschen farbe und kleber enthalten ist. aber wie gesagt gibt es die modelle mit oder auch ohne. aber bei den teureren und anspruchsvolleren Modellen sind nur die gußbäume , anleitung und wasserbilder dabei... da mus sman sich alles selber kaufen was man zum kleben und malen so braucht.Genau,bezahlst ja auch komplett :hahahah:Frage an den Experten: Reicht das Startermodell von Revell zum Airbrushen???
naja wenn man ne dünne nadel beim airbrushen hat kann man alles damit brushen... aber um das brushen zuüben kann ich mehr empfehlen auf einem blatt zeichenkarton unterschiedlich dünne und dicke linien zubrushen um ein gefühl für die Airbrushgun zubekommen da man durch viele faktoren unterschiedlichen effekte erzielen kann z.b. durch unterschiedlich luftdruck des kompressors, abstände zwischen blatt und nadel, luft/farb gemisch.... u.s.w. wann man das getan hat kann man sich an einem einfachen modell ausprobieren. -
natürlich möchte ich ergebnisse von euren versuchen sehen
hier für die die es nicht erwarten können und zuviel haben *gg*
http://www.ebay.de/itm/1-400-REVE…=item256a5b5a16
grüße aus hamburg
-
Soooooooo teuer? Da kauf ich lieber ein fertiges Schiff. Hab ich glaube ich schon mal irgendwo geschrieben.
-
Nabend zusammen,
ich hoffe mal, dass das jetzt hier nicht der REVELL-Modell Fred geworden ist. Ich habe nämlich heute in Mülheim a.d. Ruhr im Rhein-Ruhr-Zentrum folgendes Modell der Bella entdeckt.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellapassiggesnw29lqexp.jpg]
Das Modell ist nach Auskunft der Dame im Laden aus Holz und Metall. So ein paar Ungereimtheiten hat es zwar (die Rettungsboote passen glaub ich eher auf die Titanic etc.), aber ein "Hingucker" ist das Modell mit seinen 80cm Länge (und damit Maßstab 1:315) auf jeden Fall.
Der Laden heisst Lacquerware. Kostenpunkt für die Bella = 199€. Der Laden hat offensichtlich keine Internetseite, aber über die Seite des Rhein-Ruhr-Zentrums kommt man bei Bedarf zu Kontaktdaten.
Gruß
Jürgen -
Wenn ich auf eine komplette Packung steigere, will ich eine komplette Packung Ganz einfach...
Hallo Tom. Du erwartest dann sicherlich auch in der Rührkuchenpackung drei Eier? -
Nö... Rührkuchen
-
das schiff sieht echt hässlich aus.dieser maßstab ist auch noch selbst gewählt und die proportionen passen nicht-brauch man sich nur mal die front anschauen.
da kann wohl nur revell mithaltenaber wo hat der anbieter von ebay schon das modell mit verpackung her? :-o
und warum für 79 euro!? -
Das Photo kannst du dir runterladen,kein Problem. Er wird das Produkt allerdings noch nicht haben.Der Preis ist ein Witz,daran kannst du erkennen das es dem Verkäufer nur um die vorweihnachtliche Knete geht.
-
Ich habe gerade eine Mail von dem EBAY Verkäufer bzgl. des Artikels bekommen. Er kann sofort liefern,hat aber nur 1 Modell im Bestand
-
http://www.ebay.de/itm/1-400-REVE…=item2c616e6a61
in England scheint es auch schon erhältlich zusein von diesem Bild her denk ich das die andere auktion dann doch kein fake ist
aber wo hat der anbieter von ebay schon das modell mit verpackung her? :-o
und warum für 79 euro!?ist die frage wirklich ernst gemeint ? Jeder will das Modell haben da legen viele gerne mehr dafür hin damit sie es schneller bekommen
wann gibts endlich mal resultate von den AIDA carabastlern ?
-
wann gibts endlich mal resultate von den AIDA carabastlern ?
Ich hab noch nicht mal angefangen
Meine Ausrede: Ich hab ja noch keinen Kleber -
abzocke!
dann lieber warten bis es hier in deutschland erhältlich ist.
allerdings war das in zwei läden meiner örtlichkeit noch nicht der fall
wieder warten^^ -
JUHUUUU
sie ist endlich da
(bei Müller war sie noch nicht erhältlich nur im laden meines vertrauens)
http://imageshack.us/photo/my-images/406/img6994n.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/259/img6996.jpg/
Das modell wirkt viel größer als ich zuerst gedacht habe
und wie man sieht ist der gussbaum doch weiss und nicht grau.
ich muss sagen solangsam habe ich auch respekt vor dem modell da es doch weit aus komplexer und größer ist als ich dachte...
da werde auch sicherlich mehrere weiße farbetöpfe von revell draufgehen da die masse viel zu wenig ist....
grüße
-
ich habe nun einen extra Bauthread aufgemacht um die Übersicht in diesem Thread zubewahren
AIDAluna: REVELL AIDAluna 1:400 Bauthread
-
übrigends passt das 6 mm tamya abklebetape doch nicht in die balkonrillen drin es sind ca. 5mm vielleicht sogar 4mm.... wer sich das 6er gekauft hat ist aber auch nicht schlimm da man das auch so noch am schiff brauchen wird
grüße
-
och man,ich will sie auch haben
also sieht es erstmal so aus,dass man sie weiß lassen kann?
-
können schön... aber ich finde es unlackiert nicht so schön es sieht einfach unechter so aus und unlackiertes revellplastik ist in der regel ein bisschen lichtdurchlässig.
-
Expertooo: Wo hast du denn das Modell gekauft? Ich war heute in 3 Geschäften, die Revell führen und nirgends gab es das. Dann hab ich es bei buecher.de bestellt und gerade die Nachricht erhalten, dass die Bestellung storniert wird weil die Firma keinen Liefertermin nennen kann...ich will das Modell auch Hab schon die Farben gekauft...will endlich anfangen
-