@ Gitta
sieht ja richtig gut aus das Modell
wie groß ist es denn
Gruß aus Mainz
Klaus
@ Gitta
sieht ja richtig gut aus das Modell
wie groß ist es denn
Gruß aus Mainz
Klaus
Hi Krmex,
steht da. Calinka sagt ca 10 cm groß. Da sind 70€ sauteuer find ich.
Lg
Pott
Die Vitrine ist 20 cm lang, die Vita darin 18 cm. Aber ich weiß ja nicht, ob es das Modell ist, das es jetzt auf der Vita zu kaufen gibt. Ich gehe am Freitag auf die Vita und werde dann ja sehen, ob es sich um "mein" Modell handelt.
LG Gitta
Hallo Gitta,
wo gab es das Model den zu Kaufen?
Und viel Spaß auf der Vita
grüße
Sascha
Guten Morgen
@ Gitta
Danke für die nette Info
Viel Spaß auf der AIDAvita
Gruß aus Mainz
Klaus
Hallo Gitta,
danke für das Foto des Modells,
ich würde es kaufen- leider sammle ich aber modelle ohne Vitrine nur Waterline.
Viel Spass auf der Vita.
Also das Modell ist genau das selbe, welches Gitta auch hat.
Habe heute ein Foto bekommen.
@ AIDAchris
Ich bin auf der Vita und habe mir das Modell angesehen. Es sieht meinem sehr ähnlich, ist auch von der Größe her gleich. Aber die Farben sind etwas anders und auch sonst kommt es mir etwas verändert vor. Habe darauf den freundlichen Spender meines Modells gefragt - es ist definitiv nicht das selbe. Zu dem Preis, den meines gekostet hat, bräuchte man es im Shop gar nicht anzubieten. Die Unterschiede sind auf Fotos wohl nicht wahr zu nehmen. Trotzdem finde ich es gut, daß es jetzt ein Modell an Bord zu kaufen gibt.
LG von der Vita
Gitta
Hi!
Würde mich auch anschließen!
Hat jemand ein konkretes Angebot aufgeschnappt?
Wo genau gibt`s jetzt die billigste Möglichkeit ein Modell zu bekommen?
VG
Nadine
Hallo zusammen!
Ich hab die Modelle auf der Aura im Original gesehen und muss als einigermaßen Modellbauerfahrener sagen, dass die schon teilweise echt lieblos lackiert waren! Farbkleckse und verbogene Aufbauten sollte man bei 70 € nicht erwarten. Aber vielleicht waren es ja Nullserien...
Wer wirklich trotz des Preises eins haben will sollte sich vorher mehrere ansehen und ein möglichst fehlerfreies aussuchen.
Ich kann sonst nur das Modell der Cara von Revell empfehlen, wenn jemand gerne bastelt! Mit etwas Spachtelmasse ist mir die besser gelungen als die fertige Aura! Hat mich mit allem benötigten Material 20 € gekostet (und ein paar Arbeitsstunden von Verena und mir).
Viele Grüße,
Oli
Hallo, suche ein Minaturschiffsmodell 1:1250 von der Aidavita oder Aidaaura. Hergestellt wurde das Modell von der Fa. Modelbau Conrad aus Kalchreuth. Wer kann mir bei der Suche behilflich sein. Lg. Dittmar
Das Modell der Fa. Conrad gibt es nicht zu kaufen, aber ein fast gleiches gibt es auf der Vita im Shop für 70 €.
LG Gitta
Hallo,
bei Ebay kann man den Rumpf samt Zubehör ersteigern.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
LG
Mike
@ Mike
Das ist genau der Rumpf, aus dem meine AIDA(cara) entstanden ist !!! Den gibt es zur Zeit nur bei Steinhagen-Modelltechnik in Kiel zu kaufen. .
Der IG-Lloyd-Plan, den Steinhagen dazu anbietet, enthält aber diverse Fehler. .
Meine AIDA könnt ihr hier sehen. .
So ich hab jetzt das Modell der AIDAvita bekommen. Mir gefällt es auch wenn es etwas teurer war. Hab mal einige Bilder gemacht. Ich habe gleich mal noch ein Vergleich mit dem Modell der Color Fantasy fotografiert und da sieht man den unterschied. Das Modell ist deutlich größer und ich habe dafür gerade einmal die hälfte führ bezahlt.
Wer aber trotzdem ein AIDA Modell möchte sollte sich dies oder das von revell holen.
ZitatOriginal von AIDAchris
So ich hab jetzt das Modell der AIDAvita bekommen. Mir gefällt es auch wenn es etwas teurer war. Hab mal einige Bilder gemacht. Ich habe gleich mal noch ein Vergleich mit dem Modell der Color Fantasy fotografiert und da sieht man den unterschied. Das Modell ist deutlich größer und ich habe dafür gerade einmal die hälfte führ bezahlt.Wer aber trotzdem ein AIDA Modell möchte sollte sich dies oder das von revell holen.
Hi Chris,
tolle bilder. Guter vergleich. Werde mir die Vita nächstes Jahr auch besorgen auf der vita- dann besitze ich schon 3!!!!!
Revell, CMkr (AIDAblu) und dann die Vita. Fehlen denn nur noch die anderen
Hallo!
Ich habe eine handgefertigte Buddel mit AIDA-Modell darinnen (Revell-Modell schätze ich, es ist auf jeden Fall die AIDAcara) zu verkaufen. Wer Interesse hat, soll mich doch anmailen, kann dann Fotos verschicken.
Eigentlich wollte ich eine für meinen Freund und eine für mich selbst, aber zwei sind doch ein wenig zu viel... da waren die gierigen Augen doch kurzfristig größer als der Verstand... ich muss lernen, zu teilen. *g*
Kann man die AidaBlu als Modell auch auf dem Schiff kaufen oder wo bekomme ich sie?
Gruß Frank