Wir haben letztes Jahr auf der Bella geheiratet.
Das wär ein schönes Geschenk zum ersten Hochzeitstag.
Wie bekomme ich es ohne das ich schon Vielfahrer bin
Hab im Internet bis jetzt nix entdeckt..
Würde mich freuen wenn ihr nen Tipp hättet.
Wir haben letztes Jahr auf der Bella geheiratet.
Das wär ein schönes Geschenk zum ersten Hochzeitstag.
Wie bekomme ich es ohne das ich schon Vielfahrer bin
Hab im Internet bis jetzt nix entdeckt..
Würde mich freuen wenn ihr nen Tipp hättet.
Also ich war gerade mit der Blu auf den Kanaren, dort waren von den Glasmodellen alle Schiffe vorhanden (bis auf die Blu, die war leider schon ausverkauft). Sogar die Sol gibt es schon.
Ich komme aber erst wieder im Herbst auf die Aida..und der Hochzeitstag ist im August
Gibts da keinen Onlineshop
Irgendwie war der online-shop vor ca. 2 Jahren einfach raus aus dem Programm und kam auch nie wieder. Ich kann dir nur empfehlen, entweder jemanden anzuschreiben, der demnächst reist.
Oder EBAY... noch sind sie selten und rar, deswegen ist der Kaufpreis auch höher als auf dem Schiff. Aber ich denke, wenn sie erst mal ne Zeitlang im Umlauf sind könntest du es bis zum Hochzeitstag sicher noch schaffen.
Viel Glück
oder man kriegt mal die firma raus,wo diese glasdinger angefertigt werden.vielleicht kann man sich von denen was zuschicken lassen.fragen kostet nichts.wobei das bestimmt eine firma sein wird,die alles in glas lasert und somit nur den auftrag von aida hat.müsste man also auch selbst einen auftrag auslösen können,wenn man sagt,man hätte gerne ein aida schiff in einen glaskörper gelasert.
Hallo,
wir haben dieses Modell der Cara jetzt (Febr. 2011) zum Vielfahrertreff bekommen. Es gefiel uns so gut, dass wir noch ein Exemplar im Bordshop gekauft haben und auch über den günstigen Preis (€14,95) überrascht waren. Ein sehr schönes Geschenk, evtl. auch zum Sammeln.
Viele Grüße, Alwine-Fan
Revell hat ja vor kurzem die diva, bella und die luna in 1:400 für Dezember angekündigt: Zur Produktseite
Kluger Schachzug, daß gleich für drei Schiffe zu machen. Muß den Bausatz wohl nun dreimal kaufen. Habe denen das schon vor 2-3 Jahren mal vorgeschlagen. Schön, daß die sich jetzt endlich dafür entschieden haben. Passt von der Größe netterweise auch zu meiner Titanic und der QM2 in 1:400.
Nun fand ich im Internet eben ein Foto von der Spielwarenmesse, welches mich ein wenig irritiert: http://www.modellmarine.de/images/albums/…revell_aida.jpg
Dort ist unter der Zeichnung der diva/bella/luna auch eine Zeichnung der blu/sol/mar zu sehen. Erwartet uns da bald noch ein weiterer Bausatz von den drei Schiffen? Schön wäre es ja. Ich werde Revell wohl die Tage mal ne Mail schreiben und nachfragen Auch wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen, ob die Details an Deck auch unterschiedlich sind, oder ob diva/bella/luna einfach nur unterschiedliche Aufkleber bekommen.
ich freu mich jedenfalls schon auf das neue Modell. Dummerweise habe ich zuhause noch ein paar mehr Bausätze, die auf Vollendung warten
1:400? Nicht übel. Was kostet so ein Bastelkoloss denn?
Also die neue AIDA kostet im Onlineshop von Revell 59,99 € für ihre 300 Teile. Die QM2 kostet 10 Euro mehr, hat dafür aber auch 250 Teile mehr. Die Preise in den Geschäften können aber durchaus variieren. Habe die QM2 auch schon vereinzelt für 49 € gesehen. Hinzu kommen dann natürlich noch die Kosten für die Farben. Da die AIDAs ja nicht gerade einfarbig gestaltet sind, dürfte man da sicher auch nochmal ein wenig Geld ausgeben können
Bin mal gespannt, wie sie das Theatrium gestalten. Das müsste ja theoretisch von oben und von den Seiten einsehbar sein. Beim Titanic-Modell in 1:400 war die große Freitreppe in den Teilen mit drin. Dummerweise gab es dort aber keine Fenster wodurch man sie hätte sehen können
auch noch selber anmalen? Schon schlimm genug, dass man das selbst zusammenbauen muss. (Hätt' ich ja viiiielleicht noch gemacht..) Nix für mich. Da bleibt es bei der kleinen Siku luna. Trotzdem Dank für die Info!
Ja natürlich zum selberanmalen. Wo bleibt denn sonst der Spaß? Und ganz ehrlich: Wenn ich mir das kleine fertige Modell anschaue, welches man im Bordshop kaufen kann, male ich lieber selber. Weil so doll fand ich die nicht von der Verarbeitung.
Klar, wenn das Selberbauen Dein Ding ist, wirst Du da verständlicherweise einen hohen Anspruch haben und das mit geschultem Auge etwas kritischer sehen.
Für einfach nur kaufen, um es als schöne Erinnerung hinzustellen, sind die fertigen Modelle aber ok.
Dann mal dir mal ne AIDA, ich finde das kleine Modell echt gut gelungen, das muß REVELL erstmal nachmachen http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bella56qoxwmv2g.jpg
Das Modell aus dem Bordshop ist auch von Revell!
Oh dann können sie es ja Dann müßten sie jetzt das Modell zum Zusammenbauen nur doppelt so groß machen und schön könnte man auch die Balkone darstellen
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Das ist mehr wie doppelt so groß!
Es ist 629mm lang und 120mm hoch!
Dann wird es wohl auch mit den Balkone klappen!
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Das ist mehr wie doppelt so groß!
Es ist 629mm lang und 120mm hoch!
Dann wird es wohl auch mit den Balkone klappen!
Upss hast Du jetzt 2 mal gepostet.
Ich suche ein kleines AIDA-Modell. Keins zum selber basteln.
Das Modell der AIDAbella ist zu groß. Ich hatte es gekauft und mich leider mit der Größe vertan.
Es misst ohne Platte in der Länge 24,5 cm. Die Platte ist 29 cm lang.
Weis jemand wo es die kleiner Ausführung noch gibt?
Hallo,
Ja von Siku bekommst du ein Modell und zwar die AIDAluna,
die ist ca. 18cm groß (klein) !
Hab mich mal schlau gemacht über das kommende Modell in 1:400. Die diva/bella/luna unterscheiden sich nicht nur durch unterschiedliche Aufkleber, wie ich befürchtet hatte, sondern auch am Modell selber. Die Luna bekommt zum Beispiel ihre LED-Wand und die Diva ihre kleine Plattform vorne am Bug.
Das Theatrium im Inneren ist ebenfalls nachempfunden. Hätte ja auch etwas doof ausgesehen. wenn man durch den Melittafilter schaut und in ein leeres Schiff guckt
Außerdem soll laut Revell später noch ein weiterer Bausatz für die blu/sol/mar erscheinen!