Hallo zusammen,
wir mach vom 11.12.09 mit der Diva die Dubai-Tour. In unseren Reiseunterlagen müssen wir auch ein paar Fragen beantworten über unseren Kontakt mit Personen, die Fieber oder ähnliches haben, oder, ob wir gegen Grippe einschl. Schweinegrippe geimpft sind, beantworten. Weiterhin stellt uns Aida in Aussicht, dass man bei uns am Anfang, aber auch während der Reise eventuell Fieber misst und dass man im Verdachtsfall auch das Schiff verlassen muss.
Wie sind eure Erfahrungen in der Praxis (beim Einchecken, an Bord) auf der Aida? Vorallem wäre es schön, wenn diejenigen sich melden würden, deren Kreuzfahrt noch nicht solange her ist.
Wenn ich beim Einchecken niese, muss da gleich zum Schiffsarzt? Musste schon jemand auf Grund des Verdachtes auf Schweinegrippe von Bord? Reicht es aus, dass ich mich erkälte, um sofort in Quarantäne geschickt zuwerden? Wie handhabt das Aida mit dem Fiebermessen? Was gibt es mittlerweile für zusätzliche Hygienemassnahmen seitens AIDA?....
Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen entfachen, sondern nur wissen, wie Aida derzeit mit der Schweinegrippe umgeht.
Gruß
Bettina