Hallo zusammen,
wer hat schon mal eine Heck- Balkonkabine gehabt?
Welche Vor- und Nachteile bietet so eine Kabine?
Ich würde mich über viele Meinungen freuen.
Viele Grüße
Holger
Hallo zusammen,
wer hat schon mal eine Heck- Balkonkabine gehabt?
Welche Vor- und Nachteile bietet so eine Kabine?
Ich würde mich über viele Meinungen freuen.
Viele Grüße
Holger
Hallo,
Wir hatten in diesem Jahr auf der Luna die Balkonkabine 8175.
Hauptvorteil ist natürlich, dass der Balkon im Verhältnis zu den "normalen" Balkonkabinen wesentlich großzügiger ist, ca. 9 qm groß. Weiterhin war unser Balkon zusätzlich mit einer Liege ausgestattet und natürlich Tisch und 2 Stühle sowie einer Hängematte. Auf Deck 8 gibt es keine Überdachung mehr, also hast Du mehr Sonnenwahrscheinlichkeit auf dem Balkon, das Thema Sonnenseite erübrigt sich meist. Nachteil ist natürlich wenn es regnen sollte, dann steht der Balkon unter Wasser.
Da man bei den Heckbalkonen so gut wie keinen Fahrtwind hat, kann man auch bei kühleren Temperaturen draussen sitzen und den wundervolllen Ausblick und das Meeresrauschen genießen.
Es besteht möglicherweise die Gefahr, dass Ruß vom Schornstein, auf dem Balkon bzw. schlimmstenfalls auf Deiner Kleidung landet. Ist mir auch mal passiert. Wurde dann von Aida auf Kulanzbasis gewaschen. Hätte nie gedacht, dass die Rußflecken wieder raus gehen.
Wir hatten den Eindruck, dass man bei der Kabine akustisch mehr von den Nachbarkabinen und dem Nachbarbalkon mitbekommt. Möglicherweise ist die Schallisolierung nicht so gut wie Steuer- und Backbord. Das war aber nicht besonders störend, hat uns nur etwas verwundert. Ansonsten ist das Kabineninnere identisch, nur dass die Doppelbetten und der Sessel (als 3. Bett) quer zur Fahrtrichtung stehen.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen und können diese trotz möglicher Rußablagerungen weiter empfehlen.
LG aus Hamburg
von waesserchen
Ich hatte bereits im vorderen und im hinteren Teil der Schiffe Kabinen. Der Vorteil hinten ist, daß man schneller in den Restaurants ist. Dafür vibriert das Schiff vorne wesentlich weniger als hinten. Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, aus diesem Grund immer weiter nach vorne gehen. Diese Vibrationen gehen einem mit der Zeit doch tierisch auf die Nerven.
Wir hatten letztes Jahr auf der Diva die erste Kabine nebem dem Kidsclub auf Deck 5. Der Balkon kam mir nen Tick größer vor als die anderen, da es der letzte in der Reihe ist. War dadurch auch sehr windgeschützt. Lärmbelästigung durch den Kidsclub gab es erstaunlicherweise nur, wenn die Kinder vor unserer Kabinentür langliefen. Aber meistens blieben die ja dort drin
Vibrationen gab es eigentlich immer nur bei den Anlegemanövern, was eigentlich maximal einmal am Tag vorkommt und auch relativ schnell vorbei ist
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Antworten.
Aber ich hoffe da kommen noch mehr Meinungen dazu!
Vibrationen bei den teuren Kabinen?
Ich dachte das sind besonders tolle Kabinen, wegen der Aussicht nach hinten.
Teuer und Nachteile?
Das passt doch nicht, oder?
Viele Grüße
Holger
Hallo,
Wir hatten mal auf der diva die 7277: http://www.gila.at/AIDAKabinen/kabinen_diva7277.htm
Der große Balkon und die Aussicht ist sicher ein Highligt.
Die starken Vibrationen und die Lautstärke wenn das Schiff anlegt sind weniger toll - auf den meisten Routen ist man ja beim Anlegen ohnehin wach, aber auf der Kanaren-Route wird tw. auch nachts angelegt, da hätten wir nicht schlafen können...
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, was schon geschrieben wurde. Hinzuzufügen ist auch - wenn ihr wirklich entspannen und relaxen wollt - die Geräuschkulisse des Kids-Clubs-Pools direkt darunter ist Geschmackssache...
Ich persönlich würde bei Premiumbuchung lieber eine Kabine mittschiffs wählen, schön ruhig gelegen, manchmal auch mit Sonne, aber mit kleinerem Balkon.
lg
gila
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich danke euch für die Antworten.Aber ich hoffe da kommen noch mehr Meinungen dazu!
Vibrationen bei den teuren Kabinen?
Ich dachte das sind besonders tolle Kabinen, wegen der Aussicht nach hinten.
Teuer und Nachteile?
Das passt doch nicht, oder?
Viele Grüße
Holger
Aber eben keine Aussicht nach vorn => ist schon mal der erste Nachteil! :hahahah: Zweiter Nachteil: Mehr Bewegung im Heck-Bereich => es schwankt stärker. Grundsätzlich gibt es eben bei jeder Kabine Vor- und Nachteile (Suiten im Bugbereich => Fahrtwind! => an Seetagen manchmal nicht zu verachten!). Man muss halt überlegen, worauf es einem ankommt => will ich nen tolle Aussicht aufs Meer und nen größeren Balkon und kann mit Geräuschen und ggf. Schauckelei leben => Heckkabine !
Hallo, wir hatten die 8176 auf der BELLA und waren echt begeistert. Zwar muss man längere Wege in Kauf nehmen, dafür hat man mit dem großen Balkon und der tollen Aussicht zwei große Pluspunkte. Gerade spät am Abend ist es herrlich in die dicke gelbe AIDA-Decke eingebettet aufs Meer zu schauen und einfach nur zu genießen. Das Schaukeln hielt sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Aufpassen muss man nur kurz vor Mitternacht, dass man nicht begossen wird am Balkon, da auf den oberen Decks die Säuberung beginnt... Wenn wir nochmal mit bis zu drei Personen reisen, werden wir diese Kabine wieder buchen
Aber eben keine Aussicht nach vorn => ist schon mal der erste Nachteil! :hahahah: Zweiter Nachteil: Mehr Bewegung im Heck-Bereich => es schwankt stärker. Grundsätzlich gibt es eben bei jeder Kabine Vor- und Nachteile (Suiten im Bugbereich => Fahrtwind! => an Seetagen manchmal nicht zu verachten!). Man muss halt überlegen, worauf es einem ankommt => will ich nen tolle Aussicht aufs Meer und nen größeren Balkon und kann mit Geräuschen und ggf. Schauckelei leben => Heckkabine !
Keine Aussicht nach vorne, wow wer hätte das gedacht.
Mehr bewegung im Schiff wird wohl nicht stimmen. Hinten schaukelt esnatürlich deutlich weniger als vorne. Das Bug geht in erster Line hoch und runter bei Wellengang.
Egal!
Hallo Arizona,
wir hatten schon auf der Diva die Heckkabine 7278 und haben für Ostern die 7177 auf der Bella gebucht. Für mich überwiegen die Vorteile!
Inzwischen sind die Kabinen teurer als andere auf dem gleichen Deck, aber der Blick ist gigantisch, vorallem, wenn das Schiff fährt. Wir haben vor dem zu Bett gehen immer nochmal den Blick ins das aufgewühlte Meerwasser genossen. Ich meine die Richtung der Betten quer zur Fahrtrichtung ist ein Vorteil und ich habe deswegen die Schiffsbewegungen gut vertragen. Wir hatten eine Nacht solchen Seegang, dass dauernd die Schrank- und Badtür aufgingen. Uns hat der Kidsclub nicht gestört, tagsüber ist man ja meist weg. Großer Vorteil auf Deck 7 ist der große und überdachte Balkon. Deshalb habe ich diese Kabine wieder gebucht. Da hat man auch bei Regen am Seetag eine Rückzugsmöglichkeit, wenn einem die anderen 2000 Paxe auf den Zeiger gehen . Ist aber nicht so, es verläuft sich ja eh alles.
Also Fazit ich brenne schon auf den Blick ins aufgewühlte Wasser in vier Monaten .
Gruß Störte