Suuuuuuuuuuuuuper .
Dann wird sie jetzt im Emden noch aufgehübscht und erwartet uns am 01.04. in Hamburg .
Astrid
Suuuuuuuuuuuuuper .
Dann wird sie jetzt im Emden noch aufgehübscht und erwartet uns am 01.04. in Hamburg .
Astrid
Das klingt doch prima.
Dann scheint ja alles planmäßig zu verlaufen.
Gruß
Sven
Hallo,
auf dieser Skizze kann man schön sehen ,wo die AIDAsol während des Taufakts liegt (dümpelt)
Sie liegt während des Taufakts nicht am Ostseekai ,sondern dümpelt in Höhe der Seegartenbrücke (ist nicht eingezeichnet) zwischen dem Ostseekai und dem Schifffahrtsmuseum
http://www.aida.de/anotp/aida-night-of-the-proms.23293.html
Gut finde ich, daß die Hauptstraße (Wall) für den Straßenverkehr gesperrt und für die Sehleute freigegeben ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Die erwartete Ankunftszeit der sol in Emden ist vorhin von 16.00 auf 23.59 Uhr UTC korrigiert worden. Scheinbar macht das 'Kreisefahren' mit so einem neuen, schönen Schiff mächtig viel Spaß.
Die erwartete Ankunftszeit der sol in Emden ist vorhin von 16.00 auf 23.59 Uhr UTC korrigiert worden. Scheinbar macht das 'Kreisefahren' mit so einem neuen, schönen Schiff mächtig viel Spaß.
vielleicht klemmt ja das Ruder, daß sie immer Kreis fahren
eine Werftprobefahrt um 8 Stunden verlängern, ist kein gutes Zeichen
Die gefahrenen Kurse deuten nicht auf irgendein Problem an der Ruderanlage hin. Vielleicht hat der Schleusenwärter in Emden erst um Mitternacht Schichtbeginn. :hahahah:
Die sol ist jetzt ca. 10 Seemeilen westlich von Borkum entfernt. Sie muss dann gleich nur noch den 'Blinker rechts' setzen und nach Emden abbiegen.
Die sol hat Eemshaven passiert und ist nun auf der Ems im 'Landeanflug' auf Emden.
Also scheint die See-Erprobung soweit erfolgreich gewesen zu sein, da sie ansonsten sicherlich schon nach Hamburg zur Werft/ins Dock unterwegs wäre. Warten wir aber für endgültige Gewissheit noch die kommenden Pressemeldungen ab.
Die sol hat soeben in Emden, am Industriekai, festgemacht.
So verbleiben nun noch elf Tage, für Restarbeiten und die Endausrüstung, bis zur Übergabe an AC.
Das sollte erfahrungsgemäß ausreichend bemessen sein.
Ich habe eben festgestellt, dass die sol Emden am heutigen Morgen um 4.00 Uhr wieder verlassen hat und zur Erprobung auf der Nordsee weitere "Runden dreht". Aktuell befindet sie sich ca. 40 km nordwestlich von Borkum.
Planmäßig dürfte diese weitere Testfahrt eigentlich nicht sein oder hat jemand hierzu andere Infos?
Du hast Recht. Merkwürdig. Ich kann aber auch nirgends etwas finden, das uns weiterhilft. Noch fünf Tage. Astrid
gibts schon weitere neue pressefotos-außer die auf der wertfseite?
weil es entstehen doch immer so schöne vom schiff auf see während der probefahrten.
Ich habe eben festgestellt, dass die sol Emden am heutigen Morgen um 4.00 Uhr wieder verlassen hat und zur Erprobung auf der Nordsee weitere "Runden dreht". Aktuell befindet sie sich ca. 40 km nordwestlich von Borkum.
Planmäßig dürfte diese weitere Testfahrt eigentlich nicht sein oder hat jemand hierzu andere Infos?
mal abwarten, welche Auswirkungen die Werftprobefahrten auf die Fan-Reisen haben
Hmm, also auf den Livebildern die ich im Internet finde liegt die AIDASol in Emden im Hafen...
mal abwarten, welche Auswirkungen die Werftprobefahrten auf die Fan-Reisen haben
Da wohnt wohl ein kleiner, sorry großer, Pessimist in dir.
Seit 6.00 Uhr des heutigen Tages ist die sol wieder in Emden.
Zur "Abwechslung" hat sie mal mit der Steuerbordseite am Industriekai festgemacht.
Vermutlich wollen Sie mit den gegenüberliegenden Rettungs-/Tenderbooten auch mal im Hafenbecken spazierenfahren.
Probleme mit der rechtzeitigen Ablieferung sind wohl nicht zu erwarten und mit den FanReisen sowieso nicht.
Hmm, also auf den Livebildern die ich im Internet finde liegt die AIDASol in Emden im Hafen...
Gut beobachtet
@ alle Kieler und Mehrwissenden:
Ich stelle jetzt mal einige Fragen zur Taufe und Kiel, weil es bestimmt auch andere interessiert. Danke an Heizergruß, der mir bereits per PN geantwortet hat.
Kann jemand gute Tipps geben, von wo aus man die Taufe, bzw. das Konzert gut sehen kann, außer vom Ostseekai. Leider bin ich momentan nicht so gut zu Fuß und suche auch noch eine Parkmöglichkeit mit kurzem Weg oder guter Busanbindung oder ähnlichem. Wir sind ab 8.4. abends bis zum 10.4. in Kiel und freuen uns ebenso über Tipps zur Tagesgestaltung.
Ab 10.4. machen wir dann eine Minikreuzfahrt mit der Fährlinie MS Color Line. Gibt es eine Möglichkeit sein Auto günstig zu parken, außer dem offiziellen Parkplatz der Fährlinie? Hoffentlich nicht !
Freue mich wirklich sehr über eure Hilfe, .
Grüße
Gerda
die fanreisen sind wahrscheinlich noch probefahrten
Wird die Taufe der Sol eigentlich nur auf Youtube gezeigt???
live... Auf der Depplounge kann mans auch verfolgen. Übrigens hab ich zwei Vip Tickets für die Taufe gewonnen :hahahah: