Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, hat AIDAsol mittlerweile schon die Rettungsboote sowie Tenderboote in ihren Vorrichtungen. Da mir aufgefallen ist das die im Vergleich zu den anderen Schiffen eine veränderte Form haben, habe ich gleich einmal etwas im Internet danach geschaut. Auf AIDAsol kommt eine neue Generation von Tenderbooten der Firma "Fassmer" zum Einsatz. Als Tender passen dort bis zu 113 Personen rein und im Notfall zwischen 150 und 170 je nach Ausstattung. Diese Boote sind auch für Rollstuhlfahrer besser zugänglich. Auf der Internetseite der Meyerwerft gibt es auf der Startseite auch mal wieder ein neues Bild der Sol und von außen sieht sie schon fast fertig aus.
Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt
-
ROLF -
29. November 2009 um 14:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich im am Donnerstag mal wieder direkt im Dock in Papenburg.
Möglicherweise kann ich dann mal wieder ein wenig zur SOL und den weiteren Projekten erfahren.
Gruß
Pulpo
-
und fotos machen,wenn möglich
-
Hallo
ab wann ist voraussichtlich auch das Wellnessangebot über My Aida buchbar? Nachdem man ja bereits die Bedienrestaurants reservieren und Ausflüge buchen kann, warte ich gespannt auf den Buchungsstart für Spa- und Wellness-Angebote. Weiß jemand darüber mehr?
Liebe Grüße
bully -
Guten Morgen Zusammen,
weiß jemand an welchem Tag genau die Sol die Emsüberführung macht?
Frohe Weihnachten!
Sabrina
-
Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Gruß
Sven -
Hallo und ein gutes neues Jahr.
Weiß irgendjemand zufällig, wass die Aidasol überführt wird?
Schöne Grüße
Lars -
Lars, oben rechts gibts die Möglichkeit nach Beiträgen zu suchen ...
Probiere es bitte mal mit "Sol Überführung"...
Ich weiß, Fragen ist bequemer... -
Guten Morgen Zusammen,
weiß jemand an welchem Tag genau die Sol die Emsüberführung macht?
Frohe Weihnachten!
Sabrina
Hallo und ein gutes neues Jahr.
Weiß irgendjemand zufällig, wass die Aidasol überführt wird?
Schöne Grüße
Lars12./13.03.2011
-
Danke @ Siegburg
Kleiner Schönheitsfehler, hast Du auch ne Quellenangabe ??
-
Danke schön @ Anne
PS: Halte nix von Facebook und da man sich zum Abstimmen anmelden muss (warum wohl) werde ich meine Stimme für mich behalten
Ganz allein
-
Danke schön @ Anne
PS: Halte nix von Facebook und da man sich zum Abstimmen anmelden muss (warum wohl) werde ich meine Stimme für mich behalten
Ganz allein
Ghost96: Das darfst Du natürlich, wie alle anderen auch
Liebe Grüße
Anne
-
Hallo AIDA-Fans,
ich bin heute das erste Mal im Forum, bin ein begeisterter Kreuzfahrt-Verrückter. Zwei Kreuzfahrten mit der Adventure of the Seas und der Celebrity Equinox habe ich schon hier mir. Die nächste mit der AIDAsol im März 2012 habe ich schon gebucht.
Meine Frage an Euch ist: Weiß jemand, wann die AIDAsol voraussichtlich ausgedockt bzw. über die Ems überführt werden wird ? Ich will unbedingt daran teilnehmen.
Freue mich auf Eure Nachrichten.
Gruß,
2308joes -
Die Überführung soll am 12/13. 03. 2010 stattfinden.
Teilnahme an Bord aber nur für geladene Gäste (Presse, etc.)
VG
-
Nach Angaben auf der Internetseite der Meyer-Werft soll das Ausdocken Ende Februar sein!
-
10 Beiträge mit diesen Aufrufen?
-
Laut der Facebookseite von papenburg Tourismus ist das Ausdocken für den 27.2.2011 geplant und die Emsüberführung für den 12.3.2011 ( wie immer unter Vorbehalt - in Abhängigkeit der Wind- und Wetterlage)!
Lieben Gruß Tine
-
-
Laut der Facebookseite von papenburg Tourismus ist das Ausdocken für den 27.2.2011 geplant und die Emsüberführung für den 12.3.2011 ( wie immer unter Vorbehalt - in Abhängigkeit der Wind- und Wetterlage)!
Lieben Gruß Tine
Das deckt sich mit der Info auf der Seite der Meyerwerft, auf der jedoch noch kein konkretes Datum für das Ausdocken genannt, sondern von "Ende Februar" die Rede ist.
-
Dann hoffe ich mal, dass es vom Ausdocken im Internet Bilder geben wird
und das dann die Server nicht wieder schlapp machen.Gruß
Sven -