Weiß jemand von Euch rein zufälligerweise, ob man in Emden auch so nen tollen Blick auf AIDAsol hat wie jetzt im Werfthafen in Papenburg??? Da ich dort morgen unterwegs bin spiele ich mit dem Gedanken, die kurze Strecke Richtung Norden weiterzudüsen. Bin für Tipps mehr als dankbar!
Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt
-
ROLF -
29. November 2009 um 14:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sven,
bei mir war eine ganze Zeit nur ein schwarzes Bild. Habe mich auch gewundert.
Aber jetzt ist wieder alles ok.
Viel Spaß beim schauen.
LG ANKE
-
Schwarzer Bildschirm !
-
Schwarzer Bildschirm !
Bei mir auch
-
DIE WERDEN NICHT DEN GANZEN WEG KAMERAS HABEN, sondern immer nur an dem Punkten wo im Ablauf genannt sind.
-
Mit NDR.de live dabei
NDR.de überträgt alle fünf Etappen der "AIDAsol"-Überführung:ca. 05.00 Uhr - 07.30 Uhr: Leinen los! Passage Dockschleuse
ca. 09.00 Uhr - 09.30 Uhr: Passage Friesenbrücke bei Weener
ca. 11.00 Uhr - 12.00 Uhr: Passage Jann-Berghaus-Brücke bei Leer
ca. 14.30 Uhr - 16.00 Uhr: Ems-Sperrwerk bei Gandersum
ca. 20.30 Uhr - 22.00 Uhr: Ankunft in Emden, Ems-Kai im HafenHinweis: Die Wetterbedingungen können den Zeitplan kurzfristig ändern
-
hast ja recht,
hatte nicht auf die Uhr gesehen, dass zu dem Zeitpunkt keine Übertragung war
-
Sind auf dem Weg nach Gandersum.
Wollen doch zumindest einmal die Sol vor unserer Enterung am 01.04 ansehen. -
Weiß jemand von Euch rein zufälligerweise, ob man in Emden auch so nen tollen Blick auf AIDAsol hat wie jetzt im Werfthafen in Papenburg??? Da ich dort morgen unterwegs bin spiele ich mit dem Gedanken, die kurze Strecke Richtung Norden weiterzudüsen. Bin für Tipps mehr als dankbar!
Es wird dieses Jahr in Emden zwar keine Aktionen wegen der AIDA mehr geben aber der Blick auf das Schiff ist ganz nett. Gegenüber der Liegestelle hat man einen Blick auf das gesamte seitliche Schiff.
Edith sagt
Hier ein paar Bilder die gegenüber der Anlegestelle aufgenommen wurden.
-
Der Neid ist mit euch !
Wenn wir nicht heute abend noch einen Termin hätten, wäre ich auch heute nachmittag noch losgefahren !!!
-
Hier ein paar Bilder die gegenüber der Anlegestelle aufgenommen wurden.
Schöne Bilder der DIVA!!! -
So, das Emssperrwerk ist geschafft. Es gab an der Engstelle auch keine Kratzer oder Beulen.
Die Tröte funktioniert wunderbar, man konnte sie oft hören.
Uns fehlt jetzt nur noch das ein oder andere Bild aus Weener und Papenburg. Falls jemand helfen möchte, gerne per PN
Grüße,
Time &Micha -
Der Zeitplan ist wohl etwas durcheinander. Bei mir ist seit längerer Zeit alles schwarz, obwohl laut NDR Sendezeit ist. Astrid
-
Neu
ca. 20.30 Uhr - 22.00 Uhr: Ankunft in Emden, Ems-Kai im Hafen wird dann weiter Live ÜbertragenMfg.Doreen
-
Danke Doreen, ob das dann nicht auch früher sein wird? Astrid
-
Nach so einer ,,Rekordzeit`´ die Heute hingelegt wurde nehme ich es an.Werde erst mal 18.00 Uhr NDR schauen da sieht man vieleicht wie weit sie noch entfernt ist vom EMS-Kai.
mfg.Doreen
-
Hallo zusammen,
Ich schaue die ganze Zeit live bei Ndr.de. Ab und zu gibts mal ne Unterbrechung wg. schlechter Übertragung, generell gehts aber die ganze zeit. ist toll, wenn man schon nicht live dabei sein kann weil man eben freitags arbeiten muss. Nur noch 3 Wochen, dann gehts los, die 1. Fanreise. -
Nun liegt die Sol fest, aber wo? Weiss das jemand? Jetzt schon in Emden? Astrid
-
Ja... hier liegt sie...
Webcam live Emden Hafen: https://webcam01.stadtwerke-emden.de:8443/lisa/
VG Fremil
-
Die Überführung war ja wirklich rekordverdächtig.
Dann hoffen wir mal, dass die Test- und Abstimmungsfahrten
ohne Probleme über die Bühne gehen.Gruß
Sven -