Klar gibt es die...
Heute geht es auf nach Hamburg...
Klar gibt es die...
Heute geht es auf nach Hamburg...
Vor ca. 30 Minuten hat mich ein lautes röhren aus dem morgendlichen Büroschlaf gerissen, ein Blick aus dem Fenster hat dann gezeigt, dass sich die Sol auf den Weg gemacht hat.....
Die Schleuse hat sie auch schon hinter sich gelassen und liegt jetzt vor der Hafeneinfahrt an der Pier (wie nach der Überführung).
Vermutlich kommt dann nun noch erst das offizielle Procedere mit Umflaggung und Übergabe von der Werft an die Reederei.
Und dann gehts ab nach Hamburg.
Wo sticht sie in die Nordsee?? Zwischen welchen Inseln? Da gibt doch sicher auch Webcams? Wer hat Ahnung???
Perlenfee
Ihr Nordlichter habts gut
Was ihr so alles live erlebt, Büro mit Blick auf die Sol .
Wir machen uns dann nächste Woche auf nach Kiel zur Taufe. Ihr habt hoffentlich gutes Wetter bestellt, Sonne nämlich, wie es sich für die Sol gehört
Liebe Grüße
Gerda
Normalerweise fährt sie westlich an Borkum vorbei in die Norsee/Deutsche Bucht, um dann "rechts abzubiegen" und östlichen Kurs auf Cuxhaven/die Elbmündung zu nehmen.
Ich befürchte, dass dies alles außerhalb der Sichtweite von Webcams an Land passiert.
Die sol hat eben in Emden abgelegt und ist nun auf dem Weg nach Hamburg.
So wie es in marinetraffic.com aussieht werden sich die cara und die sol gleich auf See nordwestlich von Borkum treffen.
Sind noch ca. 10 km auseinander und laufen aufeinander zu.
Die sol hat Borkum westlich passiert und fährt jetzt einen nordwestlichen Kurs auf die cara zu, die ihrerseits einen südöstlichen Kurs steuert.
Das heißt, die beiden werden sich wohl gleich begegnen und dann gemeinsam nach Hamburg fahren.
Aktuell beträgt die Entfernung noch rund 10 km zueinander.
Da wäre ich jetzt liebend gern an Bord eines der beiden Schiffe.
So eine Begegnung ist immer ein Erlebnis.
Die sol hat Borkum westlich passiert und fährt jetzt einen nordwestlichen Kurs auf die cara zu, die ihrerseits einen südöstlichen Kurs steuert.
Das heißt, die beiden werden sich wohl gleich begegnen und dann gemeinsam nach Hamburg fahren.
Aktuell beträgt die Entfernung noch rund 10 km zueinander.
Da wäre ich jetzt liebend gern an Bord eines der beiden Schiffe.
So eine Begegnung ist immer ein Erlebnis.
Hallo Siegburg,
in dem Info-Kästchen der Cara steht drin Hamburg ETA(heißt wahrscheinlich Ankunft oder ) 31.3. um 22 Uhr
bei der Sol Hamburg ETA 1.4. um 6 Uhr
Macht die Sol noch eine "Butterfahrt" zwischendrin?
Ich wäre jetzt auch ganz gern auf einem AIDA-Schiff
Perlenfee
So, laufen nun beide parallel in nördlicher Richtung, ca. 500m voneinander entfernt.
So, laufen nun beide parallel in nördlicher Richtung, ca. 500m voneinander entfernt.
Ich habe schon "Neidpocken" im Gesicht. :hahahah:
Auf der Backbord-Webcam der cara ist die sol nun deutlich zu sehen.
Ich seh sie, ich seh sie.
Einfach nur klasse.
Facebook hat auch schon ein Foto vom Treffen
Hallo Siegburg,
in dem Info-Kästchen der Cara steht drin Hamburg ETA(heißt wahrscheinlich Ankunft oder ) 31.3. um 22 Uhrbei der Sol Hamburg ETA 1.4. um 6 Uhr
Macht die Sol noch eine "Butterfahrt" zwischendrin?
Ich wäre jetzt auch ganz gern auf einem AIDA-Schiff
Perlenfee
Bis 22 Uhr schafft die cara es niemals bis Hamburg (die Zeitangabe ist übrigens UTC-Time = 24 Uhr deutsche Zeit).
Die Daten sind wohl nicht so ganz aktuell.
Beide werden erst morgen früh in Hamburg einlaufen.
Ihre Wege trennen sich aber wieder, Cara fährt Richtung Nordost und die Sol Richtung Nordwest. Macht wohl noch eine kleine Spritztour.
Bis 22 Uhr schafft die cara es niemals bis Hamburg (die Zeitangabe ist übrigens UTC-Time = 24 Uhr deutsche Zeit).
Die Daten sind wohl nicht so ganz aktuell.
Beide werden erst morgen früh in Hamburg einlaufen.
Die Cara wird morgen früh um 6:30 Uhr in Hamburg erwartet.
Die Sol erst um 8 Uhr, wird dann mit Wasserfontänen begrüßt.
eta = estimated time of arrival (erwartete Ankunftszeit).
Bei dem Treffen wäre ich auch gern dabei gewesen
Gruß
Sven