@ Sven
Habe , genau wie du , die gleiche Erfahrung gemacht.
Zahle grundsätzlich mit Kreditkarte , weil so schön
bequem.
Gruß Jutta
@ Sven
Habe , genau wie du , die gleiche Erfahrung gemacht.
Zahle grundsätzlich mit Kreditkarte , weil so schön
bequem.
Gruß Jutta
Laut Aida ist das Zahlen mit EC-Karte möglich!
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…-abc.18773.html
Gruß
...wer sagt denn,daß es nicht möglich ist
Hallo zusammen!
Wir bezahlen manchmal bar oder mit Kreditkarte und hatten noch nie Probleme. Gebühren wurden mir auch noch nie berechnet.Mit EC-Karte kann man auch ganz bequem zahlen.Also alles kein Thema.
Liebe Grüße von Tino und Tini
Hallo zusammen,
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wie sieht es aus,wenn ich über My Aida Ausflüge
buche.Wenn ich jetzt buche,wird das dann jetzt
von der Kreditkarte abgebucht,oder erst wenn
wir die Tour gemacht haben.
Gruß
Olli&Klarissa
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/431.png]
Die Beträge werden der Karte sofort belastet. Dafür gibts aber auch 3 % Rabatt.
Danke für die Antwort.
Gruß
Olli&Klarissa
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/431.png]
Hallo,
habe mal eine Frage, die mich auf der letzten Reise beschäftigt hat. Wir haben unsere Kreditkarte einlesen lassen und bekamen am letzten Abend die Rechnung vor die Tür das dieser Betrag belastet wurde. War super angenehm. Dabei habe ich mich gefragt warum AC eigentlich eine Ec-Karte akzeptiert. Anders als bei der Kreditkarte kann man dort doch nicht sofort "sicher" sein das der Betrag abgebucht werden kann oder? Oder was macht AC mit einem Barzahler der am letzten Tag vor der Rezi mit leeren Taschen steht?
Wenn mein Konto leer ist, können die doch auch nichts abbuchen oder Das interessiert mich jetzt mal. Bin da grad überfragt. Bei der EC Karte sieht man ja die Deckung gleich. Also beim Bezahlen, mein ich jetzt
LG
Ja über Bord schmeißen können sie ihn nicht und spülen geht ja auch nicht. Ob das schon mal vorgekommen ist Würde mich auch mal interessieren.
Eigentlich hat man auf der Kreditkarte immer einen bestimmten Kredit. Dafür muß man natürlich Zinsen bezahlen.
Wenn von der EC-Karte abgebucht wird, auch da kann man sein Konto überziehen, kommt AC eher ans Geld.
Man hat ja einen Dispo-Kredit.
Ja, irgendwie ist mir das am letzten Abend gekommen als wir die Rechnung bekamen. Sicher kein einfaches Thema für die Rezeption. Vielleicht weiß da jemand was, find ich ein spannendes Thema
Edit: Hallo Anna, hm denkst du wirklich das man sofort sieht ob das Konto gedeckt ist bei EC? Ich will z.B. keine Dispo auf meinem Girokonto haben und bestelle öfter was bei Amazon per Lastschrift. Es kam schon mehrmals vor das die Ware schon da war bevor das Geld abgebucht war! Also nix von sofort...
dass mit der EC Karte weiß ich. Aber wenn dein Dispo ausgeschöpft ist, ist nix mehr zahlen mit EC Karte. Das sieht man dann sofort. Wenn ich jetzt aber mit meiner Kreditkarte zahle, bekomme ich ja die Abrechnung nur einmal im Monat.
Mein Konto ist jetzt auch leer, mein Dispo ausgeschöpft, dann wollen die abbuchen und dann Auf der Kreditkarte habe ich ja ein bestimmtes Limit. Also das heißt, wenn die Bank die Lastschrift nicht einlöst, zahl ich dann bei der Kreditkartenfirma Zinsen und muss den Betrag dann abstottern oder wie oder was
LG
Ja, diese Schulden würdest du dann bei der Kreditkartenfirma haben!
@ Doeseline
Deshalb hat AC ja früher auch keine Zahlungen per EC-Karte angeboten und das dann vor einigen Monaten erst einmal testweise gestartet.
Nein, sie können nicht sicher sein, dass die Zahlungen eingelöst werden, wenn sie die Karte nur zu Beginn der Reise einlesen (je nach Verfahren könnten sie das aber auch nicht, wenn man damit am Ende der Reise zahlen würde), gehen also ein gewisses Risiko ein.
Anders bei der Kreditkarte, da werden die Zahlungen bis zu einem gewissen Limit durch den Anbieter garantiert.
LG
Ponny
AIDA sieht nicht, wie ob das Konto gedeckt ist bei EC Bezahlung. Du erteilst nur einen Lastschrifteinzug. Und AC zieht ja erst einige Tage nach Ende der Reise per Latsschrift ein. Wenn dann keine Kontodeckung besteht, geht die Lastschrift zurück und AC muss noch einmal versuchen abzubuchen. Dies ist aber dann mit Kosten verbunden, die man zusätzlich zu zahlen hat.
also bekommt AC dann ja eigentlich 100prozentig sein Geld. Und warum akzeptieren die dann neuerdings EC Karten? Da ist das ja nicht so sicher. Obwohl, wenn alles gedeckt ist, kommen sie ja viel schneller an ihr Geld. Aber wenn nicht? Hmh Interessant
LG
Na ja Jenny, wenn deine Karte ausgereizt ist, kannst du nirgends mehr zahlen. Hab ich schon ein paar mal gesehn. Im Großmarkt
Ich meine, wenn du mit der EC Karte zahlst ,muss die Lastschrift von der Bank eingelöst werden. Da gibt es Vorschriften. Die Zahlung kann nicht abgewiesen werden. Das einzige, was die dann machen können ist bei der nächsten Gelegenheit die Karte zu sperren und einzuziehen.
Die Kreditkartenrechnung müssen sie nicht einlösen, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Wobei ich mich frage, wie das ist, wenn ich die Kreditkarte direkt von der Bank und nicht von einer Fremdfirma habe (gibt's ja mittlerweile oft zum Girokonto).
Ich meine, wenn du mit der EC Karte zahlst ,muss die Lastschrift von der Bank eingelöst werden. Da gibt es Vorschriften. Die Zahlung kann nicht abgewiesen werden. Das einzige, was die dann machen können ist bei der nächsten Gelegenheit die Karte zu sperren und einzuziehen.
Die Kreditkartenrechnung müssen sie nicht einlösen, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Wobei ich mich frage, wie das ist, wenn ich die Kreditkarte direkt von der Bank und nicht von einer Fremdfirma habe (gibt's ja mittlerweile oft zum Girokonto).
http://artikel.4.am/archives/12911…o-im-Griff.html
hier steht das genau drinn, wie verfahren wird, wenn bei einer Lastschrift das Konto nicht gedeckt ist. Wird von der Bank zurück gewiesen. Außerdem sollte man bei einem Lastschriftauftrag das Kleingedruckte lesen. Bei bewusster Unterdeckung des Konto kann einem sogar ein Betrugsversuch unterstellt werden. Siehe auch früher im Prinzip das gleiche wie bei ungedeckten Schecks
Die Bank muss die Kreditkartenrechnung nicht einlösen, wenn sie nicht ausgebende Bank ist, aber dann würde erst einmal das Kreditkartenunternehmen darauf sitzen bleiben und AC bekäme das nicht wieder zurückbelastet.
Die Bank muss EC-Lastschriften nicht zwangsläufig einlösen (wenn man seine PIN eingeben muss, wird abgefragt, ob Deckung vorhanden ist, wenn man nur einen Beleg unterschreibt, nicht), natürlich ist das ein Risiko. Aber dann dürfte diese Art der Zahlung niemand mehr anbieten, es gehen jeden Tag so viele Lastschriften zurück...
Ja, aber nur bei Zahlung per Lastschrift, z. B. übers Internet. Dies gilt nicht bei Zahlung mit EC-Karte. Wenigstens meine ich, das mal gelesen zu haben...
Ach egal, ich sorge einfach immer dafür, das genug auf dem Konto ist und zur Not gibt's ja noch den Dispo...