@KathiN
Auf den neuen Schiffen kannst du die Bordrechnung über den Bildschirm,
mit deinem Paswort (steht in den Reiseunterlagen) aufrufen.
So verlierst du ihn die Übersicht über deine Ausgaben
@KathiN
Auf den neuen Schiffen kannst du die Bordrechnung über den Bildschirm,
mit deinem Paswort (steht in den Reiseunterlagen) aufrufen.
So verlierst du ihn die Übersicht über deine Ausgaben
Vielen Dank für eure Antworten! Dann muss ich mir jetzt um die Geldangelegenheiten keine Sorgen mehr machen.
Euch einen schönen Tag noch.
Tolle Antworten findet man hier! Dickes Lob!
Da das Ganze schon wieder ein bisschen älter ist, nochmal ganz klar meine Frage(n):
Ich bekomme wenn ich einchecke eine Bordkarte (damit komm ich auf mein Zimmer und bezahle alles auf der Aida?!), diese wird mit meiner EC-Karte (wir haben keine Kreditkarte) "verbunden". Alles was ich mir auf dem Schiff leiste (also auch die Ausflüge) wird dann auf der Bordkarte gesammelt?!
Heißt das, mir wird täglich Geld von meinem Konto abgebucht oder wird das eben gesammelt und am Ende der Reise in einem gesammelten Betrag abgebucht?
das wird gesammelt am Ende der Reise von deinem Konto abgebucht.
Trotzdem rate ich zur Kreditkarte, weil man dann eine Auflistung bekommt und einen Monat später bezahlt. Es sei denn man ist nicht Freiberufler mit ungewissen Einkommen, sondern Rentner mit gesichertem Einkommen.
Wobei es damit auch ein Problem gibt. Wenn man als Ausländer in seine Heimat zurückkehrt und seine Rente genießen will bekommt man nicht die Volle Rente.
So lautet Ausländerdiskriminierung. Ein Leben lang geschuftet, dann ab nach Hause und dann gibts nicht die volle Rente....na ja Off Topic...ich weiß :swayne:
Ich dachte (so habe ich die bisherigen Beiträge verstanden) diese Auflistung bekomme ich auch bei einer EC-Karte oder bei Barbezahlung?
Trotzdem rate ich zur Kreditkarte, weil man dann eine Auflistung bekommt und einen Monat später bezahlt.
Das ist aber etwas zu pauschal... unsere nächste Reise z. B. wird relativ schnell bei mir abgerechnet, weil kurz nach der Reise bereits Rechnungsschluss bei meiner KK ist und AC ja meist sehr zeitnah die Forderung abbucht. Insofern ist die Aussage nur relativ zu betrachten.
Ich dachte (so habe ich die bisherigen Beiträge verstanden) diese Auflistung bekomme ich auch bei einer EC-Karte oder bei Barbezahlung?
Die Auflistung bekommst du natürlich trotzdem, egal wie du zahlst.
Egal wie Du bezahlst, Du bekommst am Ende natürlich immer eine Auflistung über Deinen gesamten Verzehr und Umsatz. Quasi als Rechnung.
LG aidafreund
Hallo,
Du bekommst am Ende Deiner Reise ,nachts um 2 Uhr eine
Rechnung an die Tür. Da ist alles aufgelistet was Du gekauft
oder an den Bars getrunken hast,eben alles während Deiner
Reise.
LG Karin
Bei unserer Kreditkarte erfolgte die Abbuchung bisher fast immer 30 Tage nach Ende der Reise.
Liegt vielleicht an der Bank, wo man die bekommen hat. Da ich keine Ahnung habe, ist das nur eine Vermutung.
Ich glaube Fuzzy hatte da etwas nicht richtig verstanden.
Bei unserer Kreditkarte erfolgte die Abbuchung bisher fast immer 30 Tage nach Ende der Reise.
Liegt vielleicht an der Bank, wo man die bekommen hat. Da ich keine Ahnung habe, ist das nur eine Vermutung.
Ich glaube Fuzzy hatte da etwas nicht richtig verstanden.
Das hängt eigentlich mit dem monatlichen Rechnungsschluss zusammen. Wenn z. B. die Bank per 30. eines Monats abgerechnet und AC am 29. die Forderung belastet, ist sie einen Tag später fällig. Da kommt dann der Monat nicht zum tragen.
*ani* hat aber keine Kreditkarte, sie redet von einer/Ihrer EC Karte.
LG aidafreund
Trotzdem rate ich zur Kreditkarte, weil man dann eine Auflistung bekommt und einen Monat später bezahlt. Es sei denn man ist nicht Freiberufler mit ungewissen Einkommen, sondern Rentner mit gesichertem Einkommen.
Öhm, wir haben aber keine und wollen uns dafür nicht extra eine zulegen! Und außerdem gibts den anderen Antworten zufolge auch eine Auflistung. Und wenn ich die Wahl habe zwischen viel Bargeld mitnehmen oder dafür sorgen dass mein Konto gedeckt ist, ist mir die zweite Variante nun lieber. Egal ob es dann 1 Woche nach der Reise oder 30 Tage nach der Reise abgebucht wird!
Danke für die Info. Das habe ich tatsächlich überlesen. Stimmt, man kann ja seit längeren auch mit EC Karte bezahlen.
Also: eine Auflistung bekommst du immer. Eine Kreditkarte hat aber Vorteile inBezugauf Versicherungen, die mit angeboten werden und die Möglichkeit später zu bezahlen. Die Banken beurteilen auch den Kunden besser, der Schulden macht und diese dann zurückzahlt. Daraus ergibt sich ein verhaltensprofil, welches weitere Kredite erleichtert. Klar die altmodisch Umgangsweise besteht darin zu sparen und zu warten bis die Inflation alles wegnimmt. Sogehts natürlich auch. Da sind mir die Schulden, insoferne man sie begleichen kann aber lieber, denn die sinken bei einer Inflation. Und die kommt und dann werden die braven Rentner, die alles schön zur Bank getragen haben, um zu sparen, um des Sparens willen ganz schön doof gucken, wenn das Geld weg ist und die Sparerei für die Katz war. Aber jeder wie er will.......Hauptsache es wird gespart...egal wie teuer das wird
@ fuzzy
hallo und sagt mir bitte in welchem film du gerade bist...
hier wird doch nur nach der bezahlweise gefragt bzw.die kartenart...und du kommst hier mit rentner und bönitätsfragen und schulden...
irgendwie falscher film oder???
nix für ungut..
Karin55
Also die "Auflistung" nennt man Rechnung, die erhalten Barzahler, Kreditkartenzahlen und Bankcardzahler (egal ob Maestrokarte, Cirruskarte, Giropaykarte oder was auch sonst). Wann eine Kreditkartenrechnung belastet wird ist davon abhängig, was für eine Karte man hat, ob es eine richtige Kreditkarte mit Zahlungsziel ist, oder eine Debitkarte, bei der sofort durchgebucht wird. Hat man eine Kreditkarte, kann es sein, dass zu einem bestimmten Tag des Monats abgerechnet wird, oder nach einer bestimmten Zeit. Es gibt sogar Prepaidkreditkarten. Alle Belastungen über die Bankcard erfolgen nach wenigen Tagen.
Egal, wofür man sich entscheidet, bezahlen muss man so oder so, der eine schiebts gerne raus, der andere hats gern schnell abgebucht.
ZitatIch bekomme wenn ich einchecke eine Bordkarte (damit komm ich auf mein
Zimmer und bezahle alles auf der Aida?!),
Genau so ist es...
Zitatdiese wird mit meiner EC-Karte
(wir haben keine Kreditkarte) "verbunden". Alles was ich mir auf dem
Schiff leiste (also auch die Ausflüge) wird dann auf der Bordkarte
gesammelt?!
Richtig
ZitatHeißt das, mir wird täglich Geld von meinem Konto abgebucht oder wird
das eben gesammelt und am Ende der Reise in einem gesammelten Betrag
abgebucht?
Völlig unabhängig von der Karte, über die du abbuchen lässt, kannst du ständig über den Fernseher (i-tv) auf deiner Kabine per Passwort einsehen, was du bereits ausgegeben hast.
Am Ende der Reise bekommst du das dann auch schriftlich....
Und abgebucht wird am Schluss.... und zwar alles
auf einmal....
@Rest
So und jetzt könnt ihr weiter Fragen beantworten, die nicht gestellt wurden
Wobei der Abruf der Rechnung über ITV nur auf den Großschiffen möglich ist.
Gruß
Sven