Im April haben wir eine Rechnung mit EC Karte bezahlt und die andere Rechnung mit KK.
Tja, was soll ich sagen ich war die Glückliche mit der EC Karten Rechnung und habe somit 1% gespart
Aber wie schon öfter geschrieben es steht ja auch in den Unterlagen und deshalb verstehe ich auch die Verwunderung einzelner Reisender nicht!
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
-
Marco&Micha -
15. August 2005 um 12:34 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist ja jetzt auch keine Überraschung mehr, steht überall, es ist definitiv
Kreditkarte 1 % EC-Karte keine GebührLG
-
Das ist ja jetzt auch keine Überraschung mehr, steht überall, es ist definitiv
Kreditkarte 1 % EC-Karte keine GebührLG
Vorallem weil wir GENAU hier im dem Thread seit MONATEN drüber diskutieren. Da kommt dann heute harald54 und stellt fest das KK jetzt 1% kostet.
GUTEN MORGEN Harald.
-
Wie ist das jetzt, wenn ich bar zahle
Muss ich dann auch 1 % dazu rechnen -
Wie ist das jetzt, wenn ich bar zahle
Muss ich dann auch 1 % dazu rechnenDu 2%..
-
Für Tom sind es 5% Aufschlag
ach was 10%, nur nicht so kleinlich sein.
LG Karin
-
aber für diesen aufschlag gibts dann auch nen neues lanyard für tom
-
aber für diesen aufschlag gibts dann auch nen neues lanyard für tom
ich schicke Ihm 4 Lanyards, dass ist doch okay,oder?
-
Hallo,
wir haben für unsere Reise im Mai/Juni jetzt auch unsere Bordrechnung über Visa belastet bekommen. 0,55 €uronen + 0,01 €uro Gebühr, da kann man nicht meckern. :hahahah:Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich musste zahlen...
DA gibts doch net etwa Unterschiede zum schiff???? :hahahah:
Dann würde ich mal die 1% zurückfordern .
In den AIDA Reisebedingungen steht nämlich eindeutig (wie mehrere hier schrieben)::hahahah:
Das Transaktionsentgelt wird für alle Kreditkartenzahlungen erhoben.
Reisepreiszahlungen per Überweisungen und Sofortüberweisungen
sowie Zahlungen an Bord per EC-Karte und Barzahlungen sind vom Transaktionsentgelt ausgeschlossen. -
Hallo Harald 54,
Aida nimmt jetzt auch für Zahlung der Bord Rechnung 1% Kreditkarten Gebühr.Aida Kurzroute vom 18.06-23.06 Das ist mir neu,im Januar auf der Asientour war das noch nicht.
diese Regelung gilt bereits seit dem 24. April 2012
Hier die Erläuterungen, die AC unter diesem Link eingestellt hat:Zitat:
Zitat
Gilt das Transaktionsentgelt auch für in MyAIDA gebuchte Zusatzleistungen und für Zahlungen an Bord?
Nein, über MyAIDA gebuchte Zusatzleistungen sind vom
Transaktionsentgelt nicht betroffen. Das Transaktionsentgelt wird nur
für die Bezahlung der Reise fällig (und nur bei Zahlung mit einer
Kreditkarte).Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt für alle
Reisen ab 24.04. und alle folgenden ebenfalls ein Transaktionsentgelt
in Höhe von 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an. Bei Zahlung mit
EC-Karte oder Barzahlung entfällt das Transaktionsentgelt.nur die über MyAIDA gebuchten Zusatzleistungen sind vom Transaktionsentgelt nicht betroffen.
aber, wie Capsoni hier völlig richtig festgstellt hat:
ZitatVorallem weil wir GENAU hier im dem Thread seit MONATEN drüber
diskutieren. Da kommt dann heute harald54 und stellt fest das KK jetzt
1% kostet.GUTEN MORGEN Harald.
und täglich grüsst das Murmeltier...................... :hahahah:
-
Hallo Zusammen,
wenn ich die "Ergüsse" Einzelner hier lese, stelle ich mir die Frage, ob Jedem wirklich der Unterschied zwischen Kreditkarte und EC-Karte bekannt ist.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Wohl eher bei deiner Karte....vermutlich irgend ne Kombi aus Kredit und ec Karte......
Ja, das ist jetzt der neuste Trend: Vorseite EC-Karte, Rückseite Kreditkarte!
Die Frage ist nur, welches die Vorderseite ist ...Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo aidafan2002,
diese Regelung gilt bereits seit dem 24. April 2012Und Du scheinst des lesens nicht ganz mächtig zu sein, oder warum sprichst du mich an, der alles klar ist?
Man oh man, ist das gagaaaaaaaaa hier. -
Aida nimmt jetzt auch für Zahlung der Bord Rechnung 1% Kreditkarten Gebühr.Aida Kurzroute vom 18.06-23.06 Das ist mir neu,im Januar auf der Asientour war das noch nicht.
Das ist schon seit ein paar Monaten glaube seit März so ps. steht aber auch in den Reiseunterlagen drin !
-
ich benutze immer eine visa elektron,das ist eine geldkarte und keine kreditkarte,werden dort auch gebühren erhoben? kosten entstehen aida bei dieser karte nicht.
-
ich benutze immer eine visa elektron,das ist eine geldkarte und keine kreditkarte,werden dort auch gebühren erhoben? kosten entstehen aida bei dieser karte nicht.
Benutzt du die immer bei AIDA oder immer zum allgemeinen bezahlen? Da das Guthaben ja direkt auf der Karte ist sollte es keine Gebühren kosten wenn AC diese Karte akzeptiert.
-
Ich hab auch eine Visa Direct Debit Karte und ich hab im April mal bei Aida nachgefragt wegen der 1%. Antwort: Gebuehren werden auch auf Direct Debit Karten erhoben. Ich weiss allerdings nicht, ob auf alle Karten oder nur auf Visa.
-
die karte wir sofort vom konto abgebucht,und ich kann soviel bezahlen wie halt auf dem konto ist,bei fluglienien und kreutzfahrtunternehmen wurden noch keine gebühren berechnet,bei der normalen visa schon.ich wohne in spanien und habe auch ein spanisches konto.
-
Olbi, ist bei mir auch, wann immer ich mit der Karte bezahle, wirds direkt vom Konto abgebucht.. Direct Debit... aber Aida meinte trotzdem, sie berchnen 1%, ich habs nicht ausprobiert. Koennte natuerlich auch eine Fehlinformation von Aida gewesen sein, hab gefragt, als es neu eingefuehrt wurde.
-