Das mit den Kosten für eine Überweisung hängt aber von der jeweiligen Bank ab. Ich bekomme z.B. 3 kostenlose SMS-Tans pro Monat, kann aber auch auf eine Tan-Liste zurückgreifen, sodass mir nie Überweisungskosten entstehen.
Die SMS-Tans nutze ich nur, wenn ich nicht von zu Hause aus überweise, was ganz selten vorkommt.
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
-
Marco&Micha -
15. August 2005 um 12:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kinder, was habt Ihr denn Alle für Banken? Für eine TAN-SMS bezahlen, wo gibt es denn so etwas?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Was ich für eine Bank habe ?
Eine Bank bei der das Online Banking ziemlich sicher ist und der ich seit vielen Jahrzenten vertraue
Bei meiner Bank gibt es keine Überweisung ohne Tan Nummern per SMS
Sicherheit ist mir wichtig ,da zahl ich gerne was mehr
Aber wie schon gesagt
es muss jeder selber wissen was er macht.
Wem 1 % KK Zahlung zu teuer ist hat ja andere Möglichkeiten zu zahlen oder eben Ausflüge an Bord zu buchen -
Kann man mittlerweile vpay Karten beim einchecken einlesen lassen?
-
bei myaida (ausflüge und co) kann ich doch auch auf rechnung ohne aufpreis von 1 % klicken. ich bin doch zu nichts gezwungen.
meine reise habe ich ebenfalls auf rechnung gebucht und dann überwiesen. ging problemlos. so wie früher auch.
30 € waren mir 2 eigenständige überweisungen wert. aber bei my aida müsste ich ja auch ganz schöne summen buchen, um mit 1 % wirklich kosten zu verursachen.
im ausland ist es schon seit einigen jahren üblich, den kunden bei einsatz der kreditkarte an den kosten zu beteiligen.
finde ich auch fairer, als die KK-kosten in die gesamten verkaufspreise einzuplanen, weil dann ja auch bar- und EC-zahler für meinen kk-luxus aufkommen müssen. und die kk-unternehmen behalten nunmal i.d.R. 3-7 % der umsätze ein.
eigentlich verwundern mich diese threads. da wird ordentlich geld für eine reise bezahlt und dann ärgert man sich über 5 € bearbeitungsgebühr?
ach so, noch ein hinweis für alle neuen:
beim einchecken die EC-karte einlesen lassen und nicht die kreditkarte und schon hat man wieder 1 % gespart. -
Was ich für eine Bank habe ?
Eine Bank bei der das Online Banking ziemlich sicher istMir wäre neu, dass Online-Banking bei der einen Bank sicherer sein soll als bei einer anderen. Die Schwachstelle sitzt, wenn überhaupt, vor dem Bildschirm.
-
im ausland ist es schon seit einigen jahren üblich, den kunden bei einsatz der kreditkarte an den kosten zu beteiligen.
Welches Ausland meinst du?
Ich habe nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht. -
ich zahle für Überweisungen online auch nichts, habe auch keine tin und tan Nummern, sondern so ein kleines rotes Kästchen, eine extra Karte und eine extra Nummer. Nachteil ist, dass ich nicht von unterwegs buchen kann. aber halt sicher und kostenfrei
-
Ahoi
z. b. dänemark hat schon seit 3 jahren in nicht wenigen geschäften 1% aufschlaggebühr. haben wir aber auch schon in schweden
erlebt. -
Moin Moin,
ist zwar eher OT...jedoch..
Die Schwachstelle sitzt, wenn überhaupt, vor dem Bildschirm.
ist zwar jetzt fachlich sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber m. E. viel zu einfach ausgedrückt.
Der regelmäßige Umgang fördert einfach das lasche Verhalten. Oder hast du bzw. ihr jeweils komplett sichere, aber unterschiedliche Passwörter für die ganzen Seiten im Netz. Ist ja auch ein Thema der Sicherheit.
Ne ne....ich wäre mit meinem Rufen vorsicht.
Glück auf!
Jens -
Moin Moin,
ist zwar eher OT...jedoch..
ist zwar jetzt fachlich sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber m. E. viel zu einfach ausgedrückt.
Der regelmäßige Umgang fördert einfach das lasche Verhalten. Oder hast du bzw. ihr jeweils komplett sichere, aber unterschiedliche Passwörter für die ganzen Seiten im Netz. Ist ja auch ein Thema der Sicherheit.
Ne ne....ich wäre mit meinem Rufen vorsicht.
Glück auf!
JensIst doch mit einem Passwortmanager kein Problem.
-
Ist doch mit einem Passwortmanager kein Problem. [/quote]
Der dann auch auf deinem Computer ist ?
Ausserdem ist das SMS Verfahren auch schon geknackt worden. Aber jeder so wie er mag.
LG
-
Ist doch mit einem Passwortmanager kein Problem.
Der dann auch auf deinem Computer ist ?
Ausserdem ist das SMS Verfahren auch schon geknackt worden. Aber jeder so wie er mag.
LG[/quote]
Hallo,
waren aber nur 100000.- von einem Konto. :hahahah:Wolfgang
-
Ahoi
z. b. dänemark hat schon seit 3 jahren in nicht wenigen geschäften 1% aufschlaggebühr. haben wir aber auch schon in schweden
erlebt.Du nennst hier gerade mal 2 Länder, in denen es einige Geschäfte so praktizieren, weiter oben schreibst du aber so, als wäre es im Ausland schon allgemein so üblich, ich zitiere dich noch einmal:
"......im ausland ist es schon seit einigen jahren üblich, den kunden bei einsatz der kreditkarte an den kosten zu beteiligen."Ist diese Aussage dann nicht ziemlich irreführend?
-
Kann man mittlerweile vpay Karten beim einchecken einlesen lassen?
Ich hab nichts gesehen, das die Frage schon beantwortet wurde... falls doch. Dann hällt doppelt ja trotzdem besser
Im März 2013 ging vpay auf jedenfall... Ist ja eig. egal welche EC-Karte, ob jetzt Maestro von MasterCard oder V-Pay von VISA.
Liebe Grüße und gute Fahrt
-
Ist doch mit einem Passwortmanager kein Problem.
Alle Passwörter die in einem Programm hinterlegt sind, sind auch nur so sicher/unsicher wie das Passwort für das Programm
Manch einer zahlt so wie ich die 1% KK-Gebühr weil eben die Versicherungen enthalten sind. Für die gezahlte Reisesumme bekomme ich Punkte und dementsprechend Tankgutscheine oder Gutschriften. Weiterhin bekomme ich einen Betrag für Sitzplatzreservierungen gutgeschrieben. So rechnet es sich wieder. Meine KK Unternehmen habe ich bezüglich der Aida Gebühren mal angeschrieben weil ich gelesen hatte, dass dies nicht erlaubt wäre. Sie haben mir insgeheim auch Recht gegeben, wollen aber anscheindend wegen der Umsätze nichts unternehmen. Sie haben mir eine Maestro Karte für einen kleinen jährlichen Betrag angeboten mit der zusage, dass auch hier die Leistungen enthalten wären und ich dann per Überweisung zahlen könnte. Da ich aber keinen Bock auf noch mehr Karten und Geheimnummern habe, hatte ich das Angebot abgelehnt.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -