Verstehe ich das also richtig, das die Kids mit ihrer Bordkarte auch selber Getränke holen können oder ist das erst ab einem bestimmten Alter...meine Kids sind 6 und 8??!!
Liebe Grüße
Sonja
Verstehe ich das also richtig, das die Kids mit ihrer Bordkarte auch selber Getränke holen können oder ist das erst ab einem bestimmten Alter...meine Kids sind 6 und 8??!!
Liebe Grüße
Sonja
SoniSonne: Das hast Du richtig verstanden. Die Kinder können sich durchaus mit ihrer Bordkarte mal einen Softdrink etc an der Bar bestellen ( müssen dann auch selbst den Bon unterschreiben, wenn die Kids ihren Namen noch nicht schreiben können, muss dann aber doch Mama oder Papa dabei sein )
Nur für Einkäufe im Shop kann es sein, dass bei jüngeren Kids auch schon bei kleineren Beträgen danach gefragt wird, ob die Eltern in der Nähe sind.
Alkohol und grössere Summen sind nicht möglich ( also eine Lokalrunde werden die Kinder für ihre Freunde nicht schmeissen können )
Lieben Gruss
Liebe Grüße
Sonja
Ja, sie können sich Getränke, Eis und kl. Sachen aus dem Shop z.B. damit kaufen..
Allerdings natürlich kein Alkohol etc.., weiterhin wird kein Shop den Kids teure Sachen ohne Eltern verkaufen (z.B. Goldring etc... ).
Alternative, wie Tinetatz auf der vorigen Seite schon schrieb, du kannst die Zahlfunktion gänzlich sperren lassen. Aber bei nem 8jährigen z.B. finde ich, man muß ja nicht wegen jedem Getränk noch mitlaufen...
P.S.: die Kids sollten aber schon schreiben können, denn die Bons müssen unterschrieben werden
Gruß Andrea
upps, Tinetatz - du warst schneller
...freue mich über Eure schnelle Antwort und finde es auch gut das die Kids sich ihr Getränk selber holen können, es aber trotzdem drauf geachtet wird und eine "Lokalrunde" hihihi nicht möglich ist.
Liebe Grüße
Sonja
Hallo,
bei der MasterCard Gold gibt es aber auch die Spielregel,daß bei der Reiserücktrittsversicherung/Reiseabbruchversicherung im Krankheitsfall der Selbstbehalt des erstattungsfähigen Schadens 20 % beträgt
Schöne Grüße
Heizergruss
@ Heizergruss,
die evtl. vorhandenen Bedingungen einer Versicherung Deiner Kreditkarte ist nicht von Deiner Kreditkarte abhängig, sondern vom ausgebenden Kreditinstitut! Bei meiner MastrerCard Gold habe ich 100% igen Schutz dabei ohne Selbstbehalt. Da gibt es so viele verschiedene Bedingungen, das hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
MfG
@ Heizergruss,
die evtl. vorhandenen Bedingungen einer Versicherung Deiner Kreditkarte ist nicht von Deiner Kreditkarte abhängig, sondern vom ausgebenden Kreditinstitut! Bei meiner MastrerCard Gold habe ich 100% igen Schutz dabei ohne Selbstbehalt. Da gibt es so viele verschiedene Bedingungen, das hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
MfG
Hallo,
ok,dann habe ich ein ungünstiges Kreditinstitut erwischt,wenn ich mir das Kleingedruckte so durchlese
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
jetzt auf allen Schiffen und in allen Fahrgebieten auch die EC Karte benutzen oder immernoch nur eine Kreditkarte??
Aktuell hab ich nix hier gefunden
jetzt auf allen Schiffen und in allen Fahrgebieten auch die EC Karte benutzen oder immernoch nur eine Kreditkarte??
Aktuell hab ich nix hier gefunden
Hallo,
...in den aktuellen Reiseunterlagen steht, daß man die EC-Karte registrieren lassen kann ,bei Bedarf auch die Kreditkarte
Schöne Grüße
Heizergruss
Was ich so mitbekommen habe, wird die EC-Karte
wohl inzwischen auf allen Schiffen akzeptiert.
Wobei ich im Januar den Fall hatte, dass bezüglich
der EC-Karte nichts in den Reiseunterlagen stand,
die EC-Karte aber trotzdem akzeptiert wurde.
Im Zweifelsfall bei AC nachfragen.
Gruß
Sven
Auf der blu haben wir jetzt auch erstmalig beim Check in die EC-Karte registrieren lassen - man musste nur unterschreiben ( direkt beim Check - in ) und ansonsten lief es wie gehabt auch schon bei der Kreditkarte, Rechnung an der Tür...abgebucht wurde in der Woche nach unserer Rückkehr (amüsanterweise stand auch als Einreicher der Lastschrift auf dem Kontoauszug "Aidablu" ... und nicht Aida Cruises Rostock....) Würde auch davon ausgehen, dass es jetzt Usus ist, egal wo das Schiff ist, es läuft ja ohnehin über Computer.
Lieben Gruss
Danköö
Also auf meinen bisherigen Kreditkartenabrechnungen stand bis jetzt immer der Schiffsname als Zahlungsempfänger und noch nie AIDA Cruises Rostock.
Auch für das Zahlen per Kreditkarte muss nun eine Einzugsermächtigung unterschrieben werden.
Abgesehen davon habe ich auf AIDAblu die Info bekommen, dass Teeny-Bordkarten limitiert werden können. Das stand evtl. in den AIDA-News.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Bzgl. Limit auf Bordkarten für Kids und Teens ( was seit einiger Zeit nun endlich möglich ist ) gibt es hier einen Thread : Bordkarten für Kids & Teens mit Limit möglich
Lieben Gruss
Muss man beim Bezahlen mit einer Kreditkarte irgentwelche Gebühren bezahlen? Hatte mal gehört, das beim Bezahlen im Ausland 1-2% vom zu zahlenden Betrag mit fällig sind. Aida liegt ja meistens im Ausland beim Bezahlen.
Danke für eine Antwort
LG
Nein - normalerweise nicht (hatten wir zumindest noch nie bei AC), Gebühren werden nur fällig, wenn in einer anderen Währung als Euro abgerechnet wird ( 1-2% Auslandseinatzgebühr / Wechselkurs ), würde also eher z.B. auf amerikanischen Schiffen, auf denen die Bordwährung nicht der Euro sondern US$ zutreffen. Dann kann es sein, dass Dir von Deiner Kreditkartengesellschaft Gebühren berechnet werden.
Lieben Gruss
Ich zahle grundsätzlich mit Kreditkarte und
musste noch nie Gebühren bezahlen.
Gruß
Sven
Die Abbuchung der Beträge erfolgt durch AIDA Cruises in Rostock, also ist, egal wo die AIDA liegt, keine Auslandszahlung entstanden.