Wird auch die EC-Karte beim einchecken schon eingelesen ?
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
-
Marco&Micha -
15. August 2005 um 12:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja wird gleich eingelesen
-
Hallo, ich habe mal eine Frage, dieses Jahr habe ich für einen Bekannten mitgebucht. Der Bekannte wird sein Bordkonto selbst begleichen, die Kosten für unsere Familie wird mit einer Abrechnung beglichen. Muss ich das nun beim Einchecken sagen, dass der Bekannte separat begleicht?
-
Hallo,
ja, beim Einchecken einfach sagen, dass der Bekannte separat bezahlt, dann wird seine Karte separat eingelesen, bzw. er bekommt eine separate Bordrechnung. Das ist kein Problem, hab ich schon oefter gemacht... -
CorPie: Danke!!
-
Es wird auch bei Ehepaaren extra nachgefragt, ob gemeinsame Abrechnung. Bei Ausgabe von 2 Karten pro Kabine wohl üblich.
Man kann übrigens immer erst sagen, dass man bar bezahlen will, zwei Tage vor Ende der Reise hat man dann einen Brief an der Tür, worin man dann noch darauf hingewiesen wird, dass man die Zahlweise noch ändern kann. Dann einfach an die Rezi mit der Karte, die man belasten will, man hat ja jetzt einen Kosten-Überblick über das ITV, dann hat man auch weiter nichts damit zu tun. Eine Abrechnung gibt es, wie oben schon gesagt, immer.
Gruss
Isabella -
Hallo
wenn ich am Anfang der Reise Bargeld auf meine Bordkarte einzahle oder vor der Reise mir Bordguthaben mache und das Geld aber nicht alles brauche, bekomme ich es dann wieder ausgezahlt?
Wenn die Bordkarte von 3 Personen mit einer Kreditkarte beglichen wird, kann man dann trotzdem von jeder Bordkarte eine eigene Rechnung bekommen?Katharina
-
Hallo
wenn ich am Anfang der Reise Bargeld auf meine Bordkarte einzahle oder vor der Reise mir Bordguthaben mache und das Geld aber nicht alles brauche, bekomme ich es dann wieder ausgezahlt?
Wenn die Bordkarte von 3 Personen mit einer Kreditkarte beglichen wird, kann man dann trotzdem von jeder Bordkarte eine eigene Rechnung bekommen?Katharina
Frage 1:
"Übriges" Geld wird dir in bar ausgezahlt, wenn es eine kleine Summe ist (Grenze kenne ich leider nicht).
Größere Summen werden dir wieder zurück überwiesen.Frage 2:
Es gibt nicht eine Bordkarte für Drei Personen. JEDER bekommt eine Bordkarte (sie dient ja auch als "Ausweis" an Bord, als Schlüssel für die Kabine und als Zahlungsmittel). Entscheidend ist, welche Kreditkarte du auf die jeweilige Bordkarte zuweisen lässt.
Oder anders gesagt, du bekommst für jede Kreditkarte eine Rechnung Wenn auf alle drei Bordkarten dieselbe Kreditkarte verwandt wird bekommst du eine Rechnung. Wenn du die dreimal brauchst, kannst sie ja kopieren.Im Grunde ist es dasselbe, als wenn du mit der kreditkarte einkaufen gehst, die sowohl von dir als auch von deinem Partner benutzt wird. Dem Lesegerät ist das egal, wer sie durchzieht.
-
Hallo
Ja ich weiß das jeder eine Bordkarte bekommt
waren schon im Oktober mit der Aida unterwegs...
das Problem ist nur, dass mein Freund und ich alles über seine Kreditkarte laufen gelassen haben und das dann eine Rechnung war, wir aber gerne aber getrennt sehen wollten wer was gekauft hat...
bei uns war das ja jetzt noch nicht so schlimm... aber wir nehmen im Sommer meine Cousine mit und ihre Eltern wollen ihr nicht ihre Kreditkarte mitgeben, also lassen wir es über die von meinem Freund laufen, alle 3 Karten
da wäre es schon gut gewesen wenn jeder eine Rechnung bekommen würde....
Aber wenn das mit dem Bordguthaben funktioniert, dass man es wieder zurück bekommt, ist diese Variante eine überlegung wert.Vielen Dank für die Antwort
-
Nö, also das funktioniert nicht. Hab jetzt extra meine letzte Bordrechnung noch einmal raus gekramt. Abgesehen davon dass mir jetzt gleich noch mal schwindelig wurde ( ) bleibt es dabei: Du kannst nur sehen wann und wo du eingekauft hast. Aber nicht, mit welcher Bordkarte.
Aber warum macht ihr es eigentlich so kompliziert
Man MUSS doch nicht mit einer Bankkarte bzw. Kreditkarte zahlen oder selbige einbuchen lassen. Du kannst die Rechnung deiner Bordkarte am letzten Tag auch BAR begleichen. Das hat lediglich den Nachteil, dass das halt mehrere machen werden und es sein kann, dass du an der Rezi ne Zeitlang anstehen musst. Aber so richtig tragisch ist das auch nicht.Bei einem anderen Urlaub nimmt man ja auch Bargeld mit. So extreme Summen sind das ja nicht für einen alleine.
Und noch eine Möglichkeit. Ich weiß ja nicht wie alt deine Cousine ist. Aber eine eigene EC-Karte hat man ja in aller Regel, sobald man ins "jugendliche" Alter kommt.
Wenn die Reise von Europa aus geht, reicht die EC-Karte auch vollkommen. Die wird auch eingelesen.wünsch euch viel Spaß
-
Doch Tom, das funktioniert prima!
Man kann sich zu jeder Bordkarte eine separate Rechnung an der Rezi holen.
Die gesammelten Werke gehen ja eh an den Kreditkarteninhaber. Hab ich immer so gemacht um den Verbrauch meines Frl. Tochters zu überprüfen. Für alles was sie mit Ihrer Karte bezahlt hat, hatten wir eine Rechnung und meine Gesamtrechnung als Karteninhaber.
-
ahhhh.... das kann natürlich sein.
Da bei uns der ich der Karteninhaber bin, stehen da alle Beträge drauf. Aber ohne den Zusatz, von welcher Bordkarte es gebucht wurde.
Das man sich für jede Bordkarte trotzdem eine eigen Rechnung holen kann, wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus
Sorry Kate.... ich hab nur weitergegeben was ICH weiß... -
Jeder bekommt eine Pinn für das ITV somit kann jeder seine eigene Rechnung einsehen. Wenn man mehrere Bordkarten auf eine EC karte bucht, dann wird auf die Bordkarte vom EC Karteninhaber, immer die Gesamtrechnung ausgewiesen.
Einfach an der Rezi bescheidsagen, dass man für jede bordkarte eine Abrechnung haben möchte, aber den gesamtbetrag nur über eine Bordkarte bezahlt wird. -
- Offizieller Beitrag
Ein Hinweis von mir zur Bankcard / EC-Karte:
Beim Bezahlen im Ausland oder am Geldausgabeautomaten kann es derzeit Probleme geben. Wegen der vielen Betrugsfälle, vor allem dem Abgreifen von Kartendaten und Pin am Geldausgabeautomaten (sog. Skimming), haben Banken folgendes gemacht:
- Manche Banken haben die Karte für Auslandsverfügungen gesperrt OHNE die Kunden zu informieren.
- Manche Banken haben von Maestro (= Zahlsystem von Mastercard) auf V-Pay (=Zahlsystem von Visa) umgestellt. Maestro ist weltweit einsetzbar, aber anfällig gegen Skimming, weil es über den Magnetstreifen funktioniert. V-Pay klappt nur in Europa und einigen Mittelmeeranrainern, dafür ist es sicherer, weil es über den Chip funktioniert. Auch über diese Umstellung wurde u.U. nicht oder unzureichend informiert.
Wer das nicht weiß, kann einige Überraschungen erleben. Mein Vorschlag: Fragt vor der Reise bei Eurer Bank / Sparkasse nach.
LG
Morris -
Hallo,
fahre am 19.8.11 erstmals mit der AIDA Cara.Wo kann ich denn meine Bordrechnung einsehen??Oder geht das wie hier geschrieben nur auf den neueren Schiffen??
Fände das gut um die Kosten im Auge zu behalten!!
LG Silke
-
Mein Vorschlag: Fragt vor der Reise bei Eurer Bank / Sparkasse nach.
vor 3 Wochen erledigt
-
Hallo,
fahre am 19.8.11 erstmals mit der AIDA Cara.Wo kann ich denn meine Bordrechnung einsehen??Oder geht das wie hier geschrieben nur auf den neueren Schiffen??
Fände das gut um die Kosten im Auge zu behalten!!
LG Silke
Auf der cara kannst Du Dir an der Rezi jederzeit Zwischenrechnungen ausdrucken lassen. I -TV gibt es auf der cara leider nicht.
-
So und jetzt könnt ihr weiter Fragen beantworten, die nicht gestellt wurdenIst die Bordkarte gelocht, damit ich sie mir mit einen Schlüsselband um den Hals hängen kann?
-
@ zeus,
ja, ist sie. -
Danke für Eure Antworten!!!
LG Silke
-