supi danke
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
-
Marco&Micha -
15. August 2005 um 12:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ich habe grad ein bisschen Probleme bei den vielen Seiten durchzublicken und leider auch ein wenig Zeitmangel, mir alle durchzulesen.
Könnte mir jemand sagen, ob es mittlerweile möglich ist meine Bordrechnung mit EC-Karte zu bezahlen, wenn ich nicht mit Kreditkarte zahlen möchte?
Ansonsten müsste ja ebenso Barzahlung möglich sein, aber da hat man ja zum einen so viel Geld dabei und ich hab hier irgendwo gelesen, dass es Begrenzungen für die Einfuhr von Bargeld gibt??? Hab ich mich da verlesen?
Danke euch schon mal im Voraus
-
Hallo, ich habe grad ein bisschen Probleme bei den vielen Seiten durchzublicken und leider auch ein wenig Zeitmangel, mir alle durchzulesen.
Könnte mir jemand sagen, ob es mittlerweile möglich ist meine Bordrechnung mit EC-Karte zu bezahlen, wenn ich nicht mit Kreditkarte zahlen möchte?
Ja
Ansonsten müsste ja ebenso Barzahlung möglich sein, aber da hat man ja zum einen so viel Geld dabei und ich hab hier irgendwo gelesen, dass es Begrenzungen für die Einfuhr von Bargeld gibt??? Hab ich mich da verlesen?
Barzahlung würde ich nicht wählen, da evt. Warteschlangen auf Dich zukommen.Danke euch schon mal im Voraus
-
Mit EC Karte ist es meines Wissens nur möglich an der Rezeption zu bezahlen. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird diese bereits beim Eincheken eingelesen und man braucht sich am letzten Tag um nichts zu kümmern. Die Rechnung wird nacchts an die Kabinentür geklemmt, und man braucht sich weiter um nichts zu kümmern.
Barzahlung ist natürlich ohne Probleme möglich. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Deine Bordrechnung so hoch ist, dass die Summe einen möglichen Betrag, der einer Beschränkung der Einfuhr unterliegt, übersteigen würde - oder hast Du vor, jeden Abend eine "Schiffsrunde" zu schmeissen?
-
Hey, das war ja eine superschnelle Antwort
Dürfte ja dann auch für alle Schiffe gelten, sprich auch für die alten (speziell Aura)
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
-
kreditkarte als auch ec karte wird beim check-in eingelesen und das wars.du bekommst am ende der reise nur noch die rechnung und es wird automatisch abgebucht.
also zahlung mit ec ist möglich und macht keinen unterschied zur kreditkarte.
bei der barzahlung musst du am abreisetag bis zu einer bestimmten uhrzeit an der rezi bezahlt haben.das ist immer mit wartezeit verbunden! -
- Offizieller Beitrag
Ixe. Keine Zeit = keine Lust. Zeit ist immer nur eine Frage der Prioritäten.
-
stimmt....@ morris
zeit hat man nicht,zeit nimmt man sich. -
ixe
stimmt,wo du Recht hast,hast du Recht -
AIDA: Gebühr für Kreditkarten-Zahlung an Bord
Von 24. April 2012 an berechnet AIDA bei der Bezahlung der Bordrechnung per Kreditkarte eine Transaktionsgebühr von 1 Prozent des Rechnungsbetrages. Barzahlung sowie Zahlung per EC-Karte bleiben dagegen weiterhin gebührenfrei. Bereits seit 4. Januar 2012 erhebt AIDA bei Bezahlung des Reisepreises per Kreditkarte (wie auch TUI Cruises) für alle Neubuchungen eine Kreditkartengebühr von 1 Prozent, maximal 30 Euro.
Die Transaktionsgebühr von 1 Prozent begründet AIDA mit „teilweise hohen Folgekosten“ für die Reederei bei Kreditkartenzahlungen. Einen Teil dieser Kosten müsse man an die Gäste weitergeben, heißt es in den Online-FAQ.
Anders als internationale Reedereien rechnet AIDA die Kreditkarte allerdings über eine deutsche Bank ab, sodass für den Kunden keine zusätzlichen Gebühren für den Auslandseinsatz der Kreditkarte anfallen. Internationale Reedereien rechnen in der Regel über ausländische Banken ab, sodass der Kunde von seiner Kreditkarten-Gesellschaft Gebühren berechnet bekommt – und das selbst dann, wenn die Rechnung auf Euro lautet. Im Vergleich zu internationalen Kreuzfahrtgesellschaften, bei denen die EC-Karte meist nicht als gebührenfreie Zahlungsalternative an Bord angeboten wird, relativiert sich diese neue Transaktionsgebühr bei AIDA also in gewisser Weise.
Quelle: http://www.cruisetricks.de/aida-gebuehr-f…ahlung-an-bord/
-
Die EC Karte wird genauso wie die Kreditkarte direkt beim Check in eingelesen und man unterschreibt vorab einen Lastschrift Beleg. Die Kabinenrechnung hat man ebenso wie die Kreditkartenzahler am letzten Abend an der Tür - Schlange stehen an der Rezeption wäre somit nur bei Fehlern auf der Rechnung nötig.
Abgebucht per Lastschrift wurde die Bordrechnung bei uns übrigens nach der Blu Tour Rund um GB erst 2 Wochen nach der Reise - und auf der Kurzreise mit AIDAbella 2 Tage nach der Reise.
Lieben Gruß Tine
-
Wie schon bei der 1%-Gebühr für das Bezahlen der Reise mit KK über MyAIDA hat AIDA auch hier alles falsch gemacht!
Es wäre cleverer gewesen, für Zahlungen mit EC-Karte an Bord 1%-Rabatt zu geben.
Das hätte viele Gäste motiviert mit EC-Karte zu zahlen und nicht, wie es jetzt geschehen ist, die Gäste, die mit KK zahlen möchten, zu verärgern.
Aber das hat AIDA leider nicht verstanden ...Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Für eine 500 Euro-Bordrechnung werden fünf Euro KK-Kosten aufgeschlagen. Das ist doch bei einem Reisepreis von mehreren tausend Euro ein lächerlicher Posten. Zumal dürften auf den Dampfern 99,9% der Reisenden eine Girokarte haben, mit der das Bezahlen kostenlos ist.
Man kann aber wirklich aus jeder Mücke einen Dickhäuter machen
-
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Für eine 500 Euro-Bordrechnung werden fünf Euro KK-Kosten aufgeschlagen. Das ist doch bei einem Reisepreis von mehreren tausend Euro ein lächerlicher Posten. Zumal dürften auf den Dampfern 99,9% der Reisenden eine Girokarte haben, mit der das Bezahlen kostenlos ist.
Man kann aber wirklich aus jeder Mücke einen Dickhäuter machen
Ich glaube den allerwenigsten hier geht es um die 5 Euro Gebühr.
Es geht vielmehr um die vielen kleinen Nickligkeiten die sich AC einfallen lässt.
Hier 1% Kreditkartengebühr, da 30% mehr aufs Wasser in den Kabinen, Handtuchgebühr, teure Shuttlebusse, kürzere Liegezeiten usw. usw.
Gerade bei der Kreditkartengebühr geht es um Gewinnmaximierung... Kreditkartengebühren gibt es schon länger als die Reederei.. daher denke ich das die Gebühr schon längst eingepreist wurde und nun versucht wird auf dem Rücken der Gäste mit der Gebühr Gewinn zu machen. Bei 1,50 Euro/Person/Jahr macht das 1 Mio. Mehrgewinn ohne entsprechende Gegenleistung.
Das gleiche gilt für die Handtücher... verschwinden im Jahr 50.000 Handtücher so macht das sicher einen Reingewinn von mehr als 500.000 Euro da ich mir nicht vorstellen kann das solch ein Handtuch mehr als 5 Euro im EK kostet.
Oder die Shuttlebusse... nutzen in einem Hafen 500 Leute den Shuttle zu 5 Euro macht das 2500 Euro... auch hier macht man sicher statte Gewinne da ich mir nicht vorstellen kann das ein Bus am Tag mehr als 1000 Euro kostet.
-
Ich finde es auch unverschämt, daß AIDA versucht Gewinne zu machen; das gehört sich nicht....
p
-
Es geht vielmehr um die vielen kleinen Nickligkeiten die sich AC einfallen lässt.
Jepp, ganz deiner Meinung!
AIDA schafft es mit Kleinigkeiten große Unzufriedenheit zu generieren.
Mir sind die 1% relativ egal, wenn ich außerhalb des EUR-Raumes mit KK zahle, erhebt meine KK ja auch immer 1% Fremdwährungsgebühr usw.... und die 5 EUR sind absolut nicht die Welt.Aber es ist einfach die Art, Gebühren, die bereits in den Preisen enthalten sind, noch einmal zu verlangen. Überteuerte Shuttlebusse, neuerdings zahlungspflichtiger Hafencheck-in, Treibstoffzuschläge usw.
Hauptsache, in der Werbung steht: Buchen ab 299 EUR Und dann ist es klar, dass das Geld wieder rein muss und der Kunde gemolken wird, bis er nicht mehr will. Doch für jeden, der nicht mehr bucht, kommen 2 neue Kunden, die wieder gemolken werden. Und warum? Weil die Werbung ihnen ja Reisen ab 299 verspricht....
Nur irgendwann ist der Zufluss an Neukunden vorbei, schon jetzt werden die Schiffe ja nicht voll und genug Stammkunden verärgert.Und dann schimpfen die Unternehmen, dass ihnen gesetzlich vorgeschrieben wird, den wirklichen Endpreis für den Kunden auszuweisen... (Fluglinien, Kredite, ...) - wen wundert es bei so vielen kleinen "Fallen" in den Preisen?
-
Hallo Gila,
neuerdings zahlungspflichtiger Hafencheck-in? Wo dennGrüße
Gabi -
Hallo Gila,
neuerdings zahlungspflichtiger Hafencheck-in? Wo dennGrüße
Gabiz. B. auf Mallorca. Wir haben Hafen Checkin angeboten bekommen, aber gegen Aufpreis. Wir haben am Flughafen eingechcekt, deswegen weiß ich den Aufpreis nicht mehr genau. Könnten so ca. 15 € pro Person gewesen sein.
-
Hallo Gila,
neuerdings zahlungspflichtiger Hafencheck-in? Wo dennHier ist nicht der Check-in zum Schiff gemeint, sondern der Hafen Check-in für deinen Rückflug.
Dieser ist z.B. in Mallorca schon seit mehreren Jahren kostenpflichtig.
-
Der Hafencheck in für den Rückflug ist schon seit Jahren kostenpflichtig.
Die Kosten haben auch mit AC nichts zu tun, sondern mit den Airlines die den Service anbieten. -