Ok, prima, danke!!
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
-
Marco&Micha -
15. August 2005 um 12:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zur bezahlung an Bord.
Wenn man am Ende der Reise von Bord geht, wird ja alles abgebucht, was man quasi auf der Reise so verbraucht hat. Ist dafür unbedingt eine Kreditkarte nötig oder geht auch die normale Karte von der Sparkasse? Ich selber besitze nämlich keine Kreditkarte.LG, Cacherotti (die zwar erst am 3.5. an Bord geht aber sich früh genug informieren will, da alleinreisend xD)
-
Eine EC-Karte reicht, kostet, im Gegensatz zur Kreditkarte, auch keine Gebühren.
-
Beim einchecken wird deine *normale* EC-Karte eingelesen, am Ende der Reise wird der Betrag von deinem Konto abgebucht.
So einfach ist das, viel Spass und Vergnügen wünscht marandy
-
Auch eine Bargeldzahlung ist am Ende der Reise möglich.
QuelleBordwährung ist der Euro. Sie bezahlen alles ganz praktisch mit Ihrer Bordkarte, die gleichzeitig Ihr Kabinenschlüssel und Zugangsausweis zum Schiff ist. Am Ende der Reise können Sie wahlweise in bar, mit EC-Karte, Kreditkarte (American Express, Diners Club, VISA, MasterCard) oder Travellerschecks (gegen Gebühr) zahlen. Unser Tipp: Lassen Sie Ihre EC- oder Kreditkarte an der Rezeption einlesen, sofern das nicht schon beim Check-in erledigt wurde. Ihre Bordrechnung finden Sie dann am Abreisetag an Ihrer Kabinentür und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Für Ihre Landausflüge können Sie an der Rezeption kleinere Beträge Bargeld in die jeweiligen Fremdwährungen umtauschen. Da dies jedoch nicht in jedem Hafen möglich ist, informieren Sie sich bitte rechtzeitig an der Rezeption.
-
Ahja, cool. Danke
Hatte nämlich vorhin irgendwo was von gelesen von wegen nur Kreditkarte und war da etwas irritiert. -
Das war wohl auch mal so, vor laaanger Zeit!
-
Nein, es gab immer die Möglichkeit auch mit Bargeld am Ende der Reise zu bezahlen. Es muss einem nur klar sein, dass man dann
zur Rezeption muss und wenn es viele Passagiere so handhaben wollen, erst mal in der Schlange steht.
Wir bezahlen seit den Gebühren bei Kreditkarte nur noch mit EC-Karte. -
Es ging hier aber nur um die Frage, ob nur Kreditkarte oder auch EC-Karte.
-
Ahja, cool. Danke
Hatte nämlich vorhin irgendwo was von gelesen von wegen nur Kreditkarte und war da etwas irritiert.Das war wohl auch mal so, vor laaanger Zeit!
Das weis ich selber. Ich beziehe mich auf Deine Antwort.
-
Das weis ich selber.
Und warum kommst Du dann immer wieder mit dem "Bargeld" um die Ecke?
Jaaa, Bargeld geht natürlich auch, aber das war nicht gefragt! -
Sorry, Entschuldigung das ich auch von einer anderen Möglichkeit des Bezahlens geschrieben habe.
Ich glaube es nicht. Die Eingangsfrage ist: Bezahlen nur mit Kreditkarte?
Eben nein. Es gibt auch andereeeeeee Möglichkeitenl. -
Hallo erst mal
LG, Cacherotti (die zwar erst am 3.5. an Bord geht aber sich früh genug informieren will, da alleinreisend
Da hast Du alles richtig gemacht, früh informiert sich, wer alles wissen will
Ich zahle zwar lieber per Kreditkarte, aber mit EC werden bisher keine Gebühren verlangt.So jetzt zu den anderen Besserwissern hier. Anna Renate hat volkommen richtig und zum Thema passend erwähnt das auch Bargeldzahlungen möglich sind. Wichtig vielleicht für den der Angst hat seine EC Karte könne ihn auf der Reise abhanden kommen.
Gruß Tom
-
Hallo Cacherotti! Alles Gute! Das mit nur Kreditkarte bezog sich vielleicht auf einer Buchung über MyAida. Ausflüge, Spa-Anwendungen, etc.
-
Sollten Österreicher hier mitlesen, dann gilt das mit der EC-karte nicht.
Nur Bargeld oder Kreditkarte.L.G. Sonja
-
OH!! Das könnte auch ein Grund sein, warum Cacherotti das gelesen hat. Vielleicht ist sie aus Österreich.
-
nein nein, ich bin nicht aus Österreich
Ich wohne in Krefeld (15 Autominuten bis Düsseldorf Flughafen).
Dankeschön für eure freundlichen Antworten und bitte: nicht weiter streiten -
Ha Ha! Du bist süß!!!
-
...da alleinreisend xD...
Warum denn alleine? -
Weil keiner mit fahren mag/kann. Die einen fliegen nach Malle (wollen auch im Mai fliegen, waren aber bis jetzt noch net im Reisebüro etc.) und meine Ellies fahren 4 Wochen vorher zu ner Wellnesswoche nach Norderney.
-