Bordrechnung ohne Gebühr. Gebühren nur bei Zahlung des Reisepreises per Kredikarte.
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
-
Marco&Micha -
15. August 2005 um 12:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn die Bordrechnung mit Kreditkarte bezahlt wird, wird auch da eine Gebühr von 1% fällig.
-
Auszug aus den FAQ - AIDA :
Wie bezahle ich an Bord:Sie bezahlen alles ganz praktisch mit Ihrer Bordkarte, Bordwährung ist
der Euro. Am Ende der Reise können Sie Ihre Bordrechnung bequem mit
Ihrer EC-Karte begleichen. Alternativ ist auch die Zahlung in bar, mit
gängigen Kreditkarten (American Express, Diners Club, VISA, MasterCard)
oder Travellerchecks (gegen Gebühr) möglich. Für Barzahlungen gelten
gesetzliche Bestimmungen, die nur Einzelbeträge unter 1.000 Euro pro Tag
zulassen. Bei Zahlung mit Kreditkarte fällt zusätzlich ein
Transaktionsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme an.
Am
besten, Sie lassen Ihre EC-Karte gleich beim Check-in am Anreisetag
einlesen. Während der Reise können Sie dies auch an der Rezeption
nachholen. Ihre Bordrechnung finden Sie dann am Abreisetag an Ihrer
Kabinentür und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. -
Sorry. Stimmt auch die Bordrechnung verlangt mit Kreditkartenzahlung eine Gebühr.
Wie kann ich das nur vergessen? Deshalb bezahlen wir ja jetzt mit EC-Karte. -
wir sind auch seit dem auf EC umgestiegen!
-
sehejo: Was soll sowas??? Ich kann es einfach nicht begreifen??? Es geht hier um Informationen und um nichts anderes und das hat Anna Renate sehr gut gepostet, wie ich findeAch, bin ich jetzt der Böse? Ich habe auch nur informiert und die Ausgangsfrage war, "Geht nur Kreditkarte oder auch EC-Karte", nicht mehr und nicht weniger. Diese Frage war nach spätestens zwei Posting vollumfänglich beantwortet.
Zum Streiten ist mir meine Zeit viel zu schade. Einfach nur lächerlich, was hier abgeht. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Seltsames Forum bzw. sehr seltsame User!
Eins noch: Ich bin Moderator in einem Forum, das fast zehnmal so viele User hat, wie dieses, aber so etwas ist mir in den mehr als zehn Jahren dort noch nicht passiert.
-
und bitte: nicht weiter streiten
Keine Sorge, das machen die hier oft!
Viel Spaß auf See! Aber sei vorsichtig: DAS MACHT SÜCHTIG!! -
Keine Sorge, das machen die hier oft!
Viel Spaß auf See! Aber sei vorsichtig: DAS MACHT SÜCHTIG!!na das hoffe ich doch, das das süchtig macht xD Gibt noch viele Touren die ich interessant fänd (wenn die für einen alleine nur net sooo teuer wären und man bis in die Karibik z.B. net so lange fliegen müsste xD)
-
Hallo!
Berechnet Aida auch bei der Bordrechnung mittlerweile eine Gebühr oder nur bei der Reisepreis-Zahlung?
LG Daylight
Bordrechnung ohne Gebühr. Gebühren nur bei Zahlung des Reisepreises per Kredikarte.
1% Gebühr
Du wirst vor dem einlesen der KK beim Check -in aber darauf hingewiesen.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Ach, bin ich jetzt der Böse? Ich habe auch nur informiert und die Ausgangsfrage war, "Geht nur Kreditkarte oder auch EC-Karte", nicht mehr und nicht weniger. Diese Frage war nach spätestens zwei Posting vollumfänglich beantwortet.
Zum Streiten ist mir meine Zeit viel zu schade. Einfach nur lächerlich, was hier abgeht. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Seltsames Forum bzw. sehr seltsame User!
Eins noch: Ich bin Moderator in einem Forum, das fast zehnmal so viele User hat, wie dieses, aber so etwas ist mir in den mehr als zehn Jahren dort noch nicht passiert.
Geht mir so ähnlich......was willste machen.....deshalb fahre ich auch kein AIDA mehr...ist ja kaum vorstellbar für mich..
-
Geht mir so ähnlich......was willste machen.....deshalb fahre ich auch kein AIDA mehr...ist ja kaum vorstellbar für mich..
Na dann bleibt in den Foren wo ihr euch so wohl fühlt und fahrt mit den Schiffen welche ihr so toll findet bitte.
Aber dieses ständige unzufriedene Gewäsch und die immerwährenden Angriffe auf immer die gleichen User hier gehen sicher nicht nur mir gehörig auf den Geist.Gruß Tom
-
....deshalb fahre ich auch kein AIDA mehr...
:swayne:
-
Jetzt scheinbar auch 1% Kreditkartengebühr wenn ich über myaida im Vorfeld der Reise Ausflüge buche...
Das war im März noch nicht !!
Alternativ Paypal auch mit 1 % Gebühr oder Sofortüberweisung...
Gruß
-
Finde ich schon krass......überall "versteckte" Kosten.
-
Jetzt scheinbar auch 1% Kreditkartengebühr wenn ich über myaida im Vorfeld der Reise Ausflüge buche...
Das war im März noch nicht !!
Alternativ Paypal auch mit 1 % Gebühr oder Sofortüberweisung...
Gruß
... hier steht mehr dazu
-
Finde ich schon krass......überall "versteckte" Kosten.
@A10K10S: Überall ?? wo denn noch ?
Außerdem sind das keine versteckten Kosten... versteckte Kosten sind Kosten die man zahlen muß... hier kann man die Kosten aber umgehen... somit keine versteckten Kosten.
-
Wie man es sieht.
Ich finde es nicht ok. Hier 1%, da 1%.........
Zum Thema PayPal bzw. Kreditkarte: ein sichereres Zahlunsmittel gibt es gar nicht. Geld ist sofort beim "Verkäufer", wenig bis gar keine Arbeit.
-
Zum Thema PayPal bzw. Kreditkarte: ein sichereres Zahlunsmittel gibt es gar nicht. Geld ist sofort beim "Verkäufer", wenig bis gar keine Arbeit.
FALSCH - PayPal behält das Geld, bis der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat!
Genau das ist es doch, warum sich VERKÄUFER immer wieder über PayPal aufregen - weil sie auf Deinem Konto das Geld zwar gutschreiben, aber den Zugriff noch nicht ermöglichen.Erst wenn das Geschäft abgewickelt ist.
-
Jedenfalls habe ich per Überweisung bezahlt, da ich nicht einsehe Gebühren für nichts zu bezahlen.
Ist ja letztendlich auch wurscht, jeder hat seine eigene Meinung dazu....und das ist auch gut so.
Also nichts für ungut.
LG
-
Jedenfalls habe ich per Überweisung bezahlt, da ich nicht einsehe Gebühren für nichts zu bezahlen.
Überweisung kostet auch Gebühren.
Wenn ich die Reisekosten online überweise , muss ich Kosten für die Tan Zahlen die mir per SMS angezeigt wird.Bei Ausflügen online gebucht habe ich immer noch 2 % Rabatt
Versteckte Gebühren sind das nicht ,die Gebühren werden ja angezeigt, so das ich mich entscheiden kann was ich mache.
Aber jeder wie er mag
-