30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    so mein Flug ist gebucht...... jetzt gibt es kein zurück mehr..... HH ich komme.... :wiegeil:


    Hab Euch gerade ne eMail geschickt.......



    Grüssli

  • Jawoll Cücktül! :pirat: Jetzt fehlt nur noch der Küstenmann :thumbup: :sdafuer:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Ja Hallo .....



    watn hier los....Hats Euch jetzt die Sprache verschlagen?????



    :frage1: :antwort: :trrink1:

  • Das ist nur die Ruhe vor dem HH Sturm! :lachroll:


    Kater+Maus, bleibt es bei Euch dabei? :traurig: :sdagegen:


    Hoffentlich hat René mehr Glück mit dem Wetter :daumen: , die beiden Touren vorher sind ja anscheinend etwas chaotisch verlaufen.
    Mehrere Häfen ausgelassen, getauscht etc. Einmal wurde sogar Malta gestrichen, das würde mich ja ein klein wenig ärgern..


    Hamburg Cruiser: Wenn Ihr mögt, werden wir in HH übrigens ins Parlament einziehen! Und das ganz ohne Wahlen! :pirat: Demokratie wird eh völlig überbewertet.... :sironie: :lol1:
    Evtl. muss die blu noch eine zusätzliche Test-/Einstellungsfahrt machen. :swarsnicht: Ich hoffe, dass es trotzdem beim Einlaufen am Sonntag Morgen bleibt!


    Habt Ihr eigentlich noch irgendwelchen speziellen Wünsche, was wir in Hamburg machen sollten? Speziell der Plankencolahase, der zum ersten Mal dort ist....? :lechz: Musicals habt Ihr ja schon gebucht. :gitarre:
    Hafen-/Stadtrundfahrt - je nach Wetter - fänd ich auch nett.


    Freu' mich, Euch wiederzusehen! :thumbsup:
    Gruß
    Ginger Monkey :crazy:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Hallo ihr lieben "illuminierten Reeperbahn - Fellviecher"!



    So, alle meine Sachen sind gepackt und morgen muss ich leider diese schöne Winterlandschaft verlassen, um auf so einem alten Kahn anzuheuern. :bye1: :abfahrt:


    Wie ich gehört habe, kann es da ganz schön stürmisch werden! :titanic:


    Ich werde euch auf jeden Fall über eventuelle "Mist, der Ingwer ist alle, gib' mir mal die Ed Hardy - Tüte" - Vorfälle informieren und auch die Mädels ganz lieb grüßen!!



    Lasst ihr mir Hamburg heile, denn da muss ich wahrscheinlich direkt nach meinem Urlaub wieder hin!


    Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß beim "blu-watching" und anderen "Bombay-Aktivitäten" :trrink1: :trrink1: :matrose:


    Achso, noch ein Tipp fürs Programm: Hamburg Dungeon in der Speicherstadt - soll sehr interessant sein!??


    Also bis dann.... und alles Gute! :abschied:

    2006: Cara Transsuez
    2008: Aura Transeuropa / Bella Ostsee
    2009: Diva ÖMM / Bella Kanaren
    2010: Bella WMM / Luna Nordeuropa / Cara Kanaren
    2011: Luna Karibik / Diva Transasien
    2012: Sol Ostsee / Blu Nordeuropa / Cara Transbrasilien
    2013: Luna Transatlantik / Blu WMM
    2014: Stella Kanaren / Aura Schwarzes Meer / Sol Nordeuropa / Luna Karibik
    2015: Aura WMM
    2016: Luna Highlights am Polarkreis / Mar Karibik & Mittelamerika
    2017: Aura WMM / Vita Transeuropa

  • ichdenke Du schipperst ab morgen mit uns.


    Noch immer nicht im Bett??
    Ich auch nicht ,ich trinke noch ein Bier und dann gehe ich ins Bett,mein Männe ist schon schlafen.


    Bis morgen Rene
    Viele liebe Grüße
    Balou

  • Hallo zusammen,


    nur noch wenige Stunden und wir sind wieder zusammen...... :wiegeil: .; wenn auch leider ein Teil von uns nicht dabei sein kann....... :sdagegen:



    LG

  • :pirat: hab Euch noch ein paar Tour Infos per Mail geschickt... die blu soll morgen auch schon bis 20h in HH liegen... :foto:


    Volksvertretung mit Bombay, Currywurst, blu-watching und St.Pauliii, wir kommen! :daumen:
    Eisgang auf der Elbe und im Hafen. Heute gabs keine Barkassenrundfahrten. Dann rudern wir eben... :lol1:
    Hammburch, meine Pärlää! :thumbsup:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Hamburg ..... Achtung ein HESSE ist im Anflug....... :hahahah: :abfahrt:


    So Koffer ist gepackt............ Internet Ceck in erledigt....... Wecker gestellt ........ :abfahrt:


    Freu mich :tanzgott:

  • Hallo ihr lieben Leuchtaffen "on the rocks"!



    So, jetzt werde ich euch mal von meiner etwas turbulenten Reise auf der "bella" erzählen: :crazy:



    Angefangen hat alles um 13:30 Uhr mit einer Busfahrt nach Valldemossa, sehr schön! :sironie:


    Als wir dann endlich um 17:30 Uhr am Schiff ankamen, ging es mit einem 50 minütigen Check-in-Marathon weiter, da die Schlangen vor dem Counter so lang waren wie damals, als es in der DDR Bananen gab! Auch sehr schön! (Die Bananen meine ich!) :sironie:


    Das Einzige was mich hierbei ein wenig gestört hat, war die Informationspolitik seitens von AIDA. Es wurde lediglich gesagt, dass das Schiff noch mal einer "Grundreinigung" unterzogen werden müsse. :verzweifelt: :verzweifelt:


    Im Nachhinein war das aber vielleicht gar nicht so falsch. Wenn ich nur alleine jetzt die ganzen Geschichten höre, die so im Forum kursieren. Da hätten sich wohl 50% der Passagiere ihren Rollator geschnappt und wären bei der Seenotrettungsübung in wilder Panik über die Reling gesprungen! (Wegen der Prävention und so… – wenn ich weg bin, kann mich auch kein Virus kriegen!!) :meinung:


    Fakt war wohl, dass ca. 300 Gäste und auch einige Crewmitglieder an Durchfall und Übelkeit erkrankt waren. (Wahrscheinlich Norovirus) Leider auch unsere beiden Mädels :thumbdown: :thumbdown: , die waren aber nach 3 Tagen wieder fit!! :thumbup: :thumbup:


    Mich hat der Virus aber nicht erwischt! (Dem guten alten "Long Island" sei Dank!) :trrink1: :trrink1: :trrink1:


    Damit möchte ich dieses Kapitel dann aber auch beenden. :sclosed:


    Ansonsten war der Urlaub eher mittelmäßig: Das Wetter war bis auf 2 Tage recht gut, so immer zwischen 10°C und 15°C und ein Sonne / Wolken – Mix.


    Die angelaufenen Häfen waren auch echt toll, vor allem Rom und Valletta waren sehr schön.



    Nur Stimmung und Spaß kam nie auf, zu unserer "Leuchtaffen-Bombay-Tour" überhaupt keine Vergleich.


    Anytime war immer spätestens um 2 Uhr zu, und auch vorher waren kaum mehr als 10 Leute hier. (Dank an die Crew!! – Die hat aufgefüllt!!) :daumen:


    Und die Mitreisenden (Altersdurchschnitt der Reise: stolze 60 Jahre!) waren auch echt der Knaller. :frage1:


    Alleine, wenn man sich mal zum Spaß eine halbe Stunde neben die Rezeption gestellt und einfach nur zugehört hat – man hätte eine abendfüllende Show hin bekommen. Zum Totschiessen! :hahahah:


    Aber das Beste habe ich eines Abends im Marktrestaurant erlebt:


    Eine sehr dicke, ältere Frau (wirklich sehr DICK!) lief mit ihrem überfüllten Teller :hunger: :hunger: 8 Minuten lang aufgeregt durch das ganze Restaurant auf der Suche nach einem Crewmitglied "mit Streifen." (Weil, wir unterhalten uns ja nich‘ mit jedem!!) :nein1:


    Auf ihrer Suche hatte sie schon den halben Teller wieder unterwegs verloren. (Auch ‚ne Art Diät!) :hahahah:


    Als sie endlich die stellvertretende Restaurantleiterin "überfallen" konnte, sagte sie ganze fünf Worte: "Äähh, Cola light iss alle!" :wiegeil:


    Besser hätte es das Showensemble nicht spielen können – Großes Kino!!! :lol1:


    Damit ist das Kapitel wohl auch beendet! :sclosed:


    Das nächste Kapitel heißt: Seegang! :titanic:


    Ja, wir hatten auch schönen Seegang, Sturm und konnten La Goulette nicht anlaufen. Wir sind dann direkt weiter nach Mallorca gefahren und haben dort über Nacht gelegen.


    Auf der Überfahrt hatten wir dann Windstärke 9-10 und in der Spitze 7-8m hohe Wellen. Es war herrlich! :sdafuer:


    Der Außenbereich auf Deck 5 musste zeitweise gesperrt werden und alle hatten wieder schlagartig "Noro"! :cursing: :crazy:


    Damit hätten wir dieses Kapitel auch hinter uns gebracht. :sclosed:


    Das nächste Kapitel war noch einmal ein richtiges "Highlight":


    Da wir am Abreisetag auch alle bis spätestens 12:30 Uhr das Schiff verlassen mussten, (von wegen Desinfektion und so..) haben wir noch einen Ausflug zu den Drachenhöhlen von Porto Christo gemacht. :matrose:


    Auf halber Strecke fing es auf einmal an komisch nach verbranntem Gummi zu riechen – ich dann direkt schon wieder: "Mist, der Bus brennt"! :hahahah:


    Als ich aber daraufhin in die erstarrten Gesichter :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: von ca. 20 "Mittsiebzigern" schaute, welche schon den "Sensemann" klopfen sahen, sagte ich schnell: "Nur Spaß, kommt von draußen". :whistling:


    Als aber eine Minute später der Busfahrer rechts ran fuhr und hektisch einen Feuerlöscher suchte, wusste ich: Der Bus brennt wirklich! :swarsnicht:


    Also alle raus und mitten in der Pampa von Palma auf einen Ersatzbus warten!


    Kapitel "Drachenhöhlen" damit beendet. :sclosed:


    Wenigstens der Rückflug war angenehm und pünktlich, da ich in der richtigen Maschine (nach Köln!) saß. :daumen: Der Rückflug nach Düsseldorf hatte nämlich Verspätung. :daumen:


    Unser Pilot meinte dazu dann nur: "Gut, dass sie im richtigen Flieger sitzen, die Maschine nach Düsseldorf hat eine Stunde Verspätung. Aber sind die ja selber schuld, wer will denn schon an Karneval nach Düsseldorf??" :wiegeil: :lol1:


    Reisebericht ENDE :sclosed:







    2006: Cara Transsuez
    2008: Aura Transeuropa / Bella Ostsee
    2009: Diva ÖMM / Bella Kanaren
    2010: Bella WMM / Luna Nordeuropa / Cara Kanaren
    2011: Luna Karibik / Diva Transasien
    2012: Sol Ostsee / Blu Nordeuropa / Cara Transbrasilien
    2013: Luna Transatlantik / Blu WMM
    2014: Stella Kanaren / Aura Schwarzes Meer / Sol Nordeuropa / Luna Karibik
    2015: Aura WMM
    2016: Luna Highlights am Polarkreis / Mar Karibik & Mittelamerika
    2017: Aura WMM / Vita Transeuropa

  • Hallo Rene,


    schön, dass Du wieder da bist......


    Na, da lob ich mir doch unsere "Leuchtaffen Tour 2009"


    Aber der Bericht ist super geschrieben :daumen: habe herzhaft gelacht :lachroll: Stelle mir unsere Truppe auf dieser Fahrt gerade vor.....


    Ich bin mir sicher, die Lacher wären wieder auf unserer Seite :lol1:


    Lasst uns das Schiff rocken :wiegeil:


    LG


    :bye1:

    11/09 Mittelmeer/Kanaren AIDAbella 03/11 Karibik 2 AIDAluna
    03/13 Transatlantik 8 AIDAluna 11/15 Kanaren & Kapverden AIDAcara
    03/17 Dubai - Mallorca 2 AIDAaura

    01/17 Kanaren & Kapverden AIDAvita


  • :hahahah: Ganz großes Kino! Vielen Dank für den Bericht!
    Ich will sofort.... an Bord! Einfach nur so sitzen. Oder nur so an der Rezi stehen... :lol1:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Hallo zusammen!!


    @ Rene...... ich hab schon wieder Bauschmerzen vor lachen..... auch ich sag Danke für den schönen Reisebericht......


    So mit Fassnacht war dann dieses Jahr auch nichts bei mir...... pünktlich zum Sonntag Fieber bekommen ....... und ich wollte doch nach MAINZ ...... :zorn:


    Und wer ist schuld..... und wer ist schuld.......... na na na na ........ Unsere BLU ....... aber hauptsache schön wars.........


    Ich könnt schon wieder mit Euch nach HH ...... vielleicht dann diesmal ohne Verluste ??!!!!! :lol1: :hahahah:


    So ich muss ins Bett.......


    Ach ja wisst ihr was das schlimmste ist......... jetzt gibts keinen Bombay mehr die nächsten Wochen........ :swarsnicht: Harte Zeiten kommen auf mich zu.......


    Grüßli


    Frau Plankencola


  • Ich könnt schon wieder mit Euch nach HH ......
    Frau Plankencola

    30.07. - 01.08.10 HH Cruise Days ;) Zimmer ist schon gebucht. Appartmenthotel "Goldener Handschuh" :lol1: :swarsnicht: :swarsnicht:
    Link hatte ich ja schon geschickt. :schlafen:
    Schnöf hab' ich jetzt auch, das liegt aber daran, dass ich am Montag vor einem Kundentermin die Heizungsleistung im Hauptbahnhof von HH deutlich überschätzt habe. *schlotter* :pinch: Hole nie wieder jemanden vom Bahnhof ab :meinung:
    Wer-hat-den-Bombay-geklaut?-Grüße

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Hallo Leuchtaffen on ice!


    @ Rene Auch ich habe herzhaft gelacht :sport1: als ich deinen Reisebericht gelesen habe. Aida bringt halt immer neue Überraschungen mit sich.


    Demnächst trinken :trrink1: wir unseren Bombay an der Rezi. Bei unsere Lautstärke werden die dort keine Ruhe mehr haben, oder?


    Ich hoffen den kranken unter uns geht es mittlerweile wieder besser. Ich bin nur froh das ich den Hamburg Trip gut überstanden haben.


    Wünsche euch einen schönens WE


    Euer Towerbar erklimmer! Habe vergessen mein Kreuz dazulassen. Wann fahren wir zurück. :hahahah:

    • AIDAcara 2003 Adria
    • AIDAaura 2006 Östliches Mittelmeer
    • AIDAbella 2009 Mallorca-Kanaren
    • AIDAluna 2011 Karibik
    • AIDAaura 2011 Nordamerika
    • Aidamar 2012 Westeuropa
    • Aidamar 2013 Ostsee
    • AIDAstella 2013 Kanaren
  • .......Euer Towerbar erklimmer! Habe vergessen mein Kreuz dazulassen. Wann fahren wir zurück. :hahahah:

    Sei gegrüsst, mutiger Leuchtaffen Towerbar Krieger! :pirat: (naja, es fehlt der Federschmuck...egal!)
    Siehe oben! Und dann geht es bei Tageslicht hoch! Danach Bombay :trrink1: und Verleihung von :pokal: .
    Habt Ihr schon ein Reisebüro mit neuem Kataloooch entdeckt? Will pmökern und Schläne schmieden! :thumbup:
    Schönen Abend!


    H+M, die CD habe ich auf dem Schirm. Edit: grad fertig geworden.. :whistling:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



    Einmal editiert, zuletzt von AidaWolf ()

  • Hallo @ all


    Habt Ihr schon ein Reisebüro mit neuem Kataloooch entdeckt? Will pmökern und Schläne schmieden! :thumbup:
    Schönen Abend!


    ich habe mir schon die Füße platt gelaufen.........Neuen Katalog haben will :zorn: Frühestens Mi ist er hier zu bekommen :motz1: Würde auch gerne mit Euch wieder an der Rezi stehen und Bombay schlabbern. Aber bitte in der Mischung "Towerbar", dann schmeckt er mir auch :stossen:


    Bin total gefustst, :verzweifelt: All die Touren, die ich mir aussuche sind entweder zu teuer, oder ausgebucht. :cry2: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für dieses Jahr schlecht aussieht :sdagegen:


    Ich will auf´s Schiff :sdafuer:


    Grüßle vom Frusti


    :abschied:

    11/09 Mittelmeer/Kanaren AIDAbella 03/11 Karibik 2 AIDAluna
    03/13 Transatlantik 8 AIDAluna 11/15 Kanaren & Kapverden AIDAcara
    03/17 Dubai - Mallorca 2 AIDAaura

    01/17 Kanaren & Kapverden AIDAvita


  • Hallo Ihr lieben,
    seid Ihr alle verschollen, viel zu tun, auf irgendeiner Aida unterwegs oder wo auch immer????
    Habe Euch email geschickt mit thema Prag im Sommer. Fals jemand mitkommen möchte würden wir uns freuen. :jump: Termin 3.7.bis 7.7. :abfahrt: Dann ist ja hoffentlich kein glatteis wie in Hamburg und genug zum trinken finden wir auch.


    Also machts gut wünsche allen schönes verschneites Wochenende.


    Grüsse Helena :ciao:

  • Hallo Ihr lieben Leuchtaffen,alle wieder Gesund habe ja nix gutes von euch gelesen :motz1: Schweinegrippe ist Out Norogrippe ist in :cursing: Habe mal den neuen Katalog durchgeblättert,da kriegst du ja die Seuche!Alle Reisen 70" Einzelkabinenzuschlag :zorn: :meinung: Meine Meinung heisst das für mich:AIDA war schön mit euch :abschied: Die fahren lieber mit leeren Kabinen durch die Weltmeere anstatt diese mit Single zu füllen :tanzgott: Ich wollte ja auch kurzfristig auf die Blu, bis ich gelesen hatte das da nur alte Party People mit fahren!Das wird durch den Einzelkabinenzuschlag nicht besser :traurig: Schade AIDA :titanic: War 2 Wochen auf Gran Ganaria,war suuper,viel Spass gehabt und nette Leute kennen gelernt.Konnte diesen Winter nicht mehr sehen!Aber das Wetter wird ja immer noch nicht besser :hahahah: Schöne Grüsse von der Küste Euer Thomas. Sag mal hat einer von euch meine Esprit Jacke in der Anytimebar gefunden? :sclosed:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepi66 ()