...verstehe ich nicht,meine Aussage gehört zu dem Beitrag von @OlliSch,irgendwie stimmt die Zuordnung deiner Zitate nicht
...bitte dieses Durcheinander wieder löschen oder berichtigen
...verstehe ich nicht,meine Aussage gehört zu dem Beitrag von @OlliSch,irgendwie stimmt die Zuordnung deiner Zitate nicht
...bitte dieses Durcheinander wieder löschen oder berichtigen
Hmm, irgendwie scheint die Zeit um den 21.12. kein Glücksdatum für AC zu sein, wenn ich so an den 21.12.07 denke........
Hmm, was war denn da? Gerne auch per PM...
Gruß,
Sven
Hm, weißt du es wirklich nicht ?
Guck mal hier Aura Weihnachts TA oder ... Kein-Schiff-wird-kommen-Tour
Hab kein anderes Thema mehr dazu gefunden. Es handelt sich um den Totalausfall der Aura wegen Wellenschadens.
BG
Bettina
@ Seven
sei mal froh das der original Thread dazu nicht mehr existiert, das hättes Du dieses Jahr auch nicht mehr geschaft zu lesen :hahahah:
Georg
Wer noch viel Zeit zum Lesen hat, HIER ausgefallenen TA vom 21.12.07
Also bitte nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen. Was ich geschrieben habe war genau das, was Mitreisende uns zu dem Zeitpunkt berichteten. Sie machten uns noch nicht einmal einen unheimlich genervten Eindruck, sondern trugen alles mit einer erstaunlichen Gelassenheit. - Es ist sehr schön zu hören, dass sich AIDA doch gekümmert hat. Danke für die Ausführungen.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
Die Anreise zur Cara nach Bangkok am So 20.12.09 war eine Herausforderung.
Sonntag 20.12.: Schneechaos in Düsseldorf- Internet und
Videotext melden die Schließung des Flughafens ab 09.00 Uhr. Die freundliche AIDA Dame an der Hotline bittet uns auf jedenfall zum Flughafen anzureisen.
Am Flughafen: tausende Menschen vor den Schaltern in Schlange. Der freundliche AIDA Mann von der Hotline bittet uns in der Schlange vor dem Lufthansa Schalter einzureihen. Andere AIDA Reisende haben die Schlange bereits zur Hälfte ausgestanden-sie stehen seit mehr als 2 Std. Der Lufthansa Krisenmanager prophezeit eine Wartezeit bis in die frühen Morgenstunden. Schon die nette erfahrene Servicekraft am Bierstand teilt uns mit "Hier jeht heut nix mi"- Sie hatte Recht !
Erfahrene AIDA Reisende sprechen ihre Leidensgenossen an und sammeln sich mit diesen am Thomas Cook Schalter. Ein Dank an den AIDA Hotline Mitarbeiter, der für uns auch nach seinem Feierabend erreichbar blieb. Hätten wir erfahrene Reisende uns nicht zusammen getan, wären wir am Sonntag ohne Informationen geblieben. Die Mitarbeiter am Thomas Cook Schalter halfen uns, obwohl sie nichts damit zutun hatten, den Kontakt zu AIDA zu halten. Wer nach Hause konnte oder ein Hotelzimmer ergatterte verließ gegen 23.00 Uhr den Flughafen. Die übrig Gebliebenen leben Sonntag, Montag und Dienstag im Düsseldorfer Hotel. Die Informationspolitik von AIDA war am Sonntag keine, am Montag Hinhaltetaktik und Verwirrung und am Dienstag vergebliche Schadensbegrenzung. Einzig die von AIDA eingeladenen Hotelgäste waren einigermaßen informiert. Von der Hotline gab es mehrfach uneinheitliche Aussagen.
Montag Abend kam die schriftliche Mitteilung, dass unser Flug Dienstag Abend nach Ho Chi Min Stadt stattfindet. Dort sollten wir einen Tag im Hotel auf AIDA Cara warten. Der Flug, Dienstag 17.00 Uhr, mit Arkefly, einer zwiespältig bewerteten Airline, stand nachmittags in der Abflugliste des Flughafens ohne Zielflughafen und war gegen 16.00 Uhr gestrichen. Meine Telefonate mit AIDA Gästen, die am Flughafen verblieben sind, bestätigten mir, dass der Flug gecancled sei. jetzt bietet man den Düsseldorfer Fluggästen einen Flug Mittwoch Morgen zwischen 06.00 und 07.00 Uhr oder die Heimfahrt an.
Dank an dem tapferen AIDA Hotline Mann und die beiden AIDA Mitarbeiter im Düsseldorfer Hotel !
Die Informationspolitik von AIDA ist unumstritten weiter ausbaufähig.
Wenn alles glatt geht, ist AIDA super. Das Krisenmanagement muss perfektioniert werden !
Wer war noch betroffen? Schreibt eure Erfahrungen !
Düsseldorf Flughafen;Aida Fluggäste warten seit Sonntag auf Ihren Flug nach Asien.!7:00 sollte der Arkefly Flug nach zum Ausweichort Saigon gehen.Die Aida Cara ist seit heute in Bangkok ausgelaufen.
Die Gäste stehen am Flughafen,Ihr Flug ist abgesagt.Die Aida Hotline sagte einen Rückruf innerhalb von 2 Minuten zu.Das ist jetzt zwei Stunden her.Die Fluggäste mit Kindern wollen nicht mehr warten.Sie sind nach Hause.Aida kündigt Stornogebühren an.Ist das fair?
Einige Standhafte wollen bleiben.Sie hoffen auf den zugesagten Flug morgen früh.Drei Wartetage.Drei Uhr aufstehen 6 uhr fliegen oder nicht?So etwas sind wir von Aida nicht gewohnt.Viele Asien Gäste sind Vielfahrer.Haltet Euere Stammkundschaft!
Das ist ja leider wieder eine traurige Weihnachts-/Silvesterreise .
Ich drücke euch alle die Daumen, dass es morgen früh dann endlich los geht und ihr doch noch ein schönes Weihnachtsfest und Silvester auf der Cara verbringen könnt.
VG
Kiwi
Hallo,
der Reisebericht in der Weblounge von Nürnberg zur AIDAluna liest sich natürlich schon krass. Für einen Außenstehenden mag das auch schlüssig sein, leider offenbart sich hier aber, dass es schnell zu Fehleinschätzungen der Situation kommt, wenn man Hintergründe und Erfordernisse eines Flugbetriebes nicht kennt.
Eine neue Crew, die zum einen auf dem erforderlichen Fugzeugtyp Dienst tun kann und noch genug Dienstzeit offen hat, sitzt halt nicht an jedem Flughafen herum und wartet darauf, das vielleicht mal ein Flieger enteist werden muss. Ein passendes Ersatzflugzeug fliegt man nicht mal eben nach Nürnberg, wenn ungefähr 80% aller in Frage kommenden Flughäfen, auf dem so eine Maschine verfügbar ist und starten könnte, wegen Wetterkapriolen geschlossen ist. Der Rest hat wahrscheinlich schon genug damit zu tun, den eigenen Flugplan abzuleisten, solche Extrawürste, wie Leermaschinen zu anderen Flughäfen, kommen da sicher erst ganz am Ende dran. Man holt auch nicht mal eben Wasser im 5 Liter Kanister vom nächsten Kiosk, um das Bord-System aufzufüllen. Ich denke, dass auch unter solchen Bedingungen die Sicherheit das erste Erfordernis ist - auch wenn sich dadurch die Wartezeit um Stunden verlängert.
Fazit: Es tut mir Leid für die Betroffenen. Nur fällt es mir schwer, unter den gegebenen Umständen so eindeutig Schuldige ausmachen zu wollen. Und was lernen wir daraus? Reserve einplanen bei der Anreise. Einen besseren Rat kann man unter diesen Umständen wohl niemandem erteilen.
Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können. Das ist ja zumindest aus den hier ersichtlichen Beiträge nicht geschehen. Klar bekommt man nicht mal eben einen Charter organisiert, aber dem Anschein nach ist/war die Organisation in DUS nicht die beste.
Trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß Martin
Darüber wir wohl letztendlich derjenige entscheiden, der den Schaden (d.h. die Kosten für die Neucharter oder Umbuchung) zu tragen hat bzw. dessen Versicherung .... ist halt alles weniger eine Frage der tatsächlichen organisatorischen Möglichkeiten als der Kosten.
Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können.
Wie hätte das denn deiner Meinung nach ablaufen sollen? Lose ziehen?
Ich denke, wenn ein Teil der Gäste hätte fliegen können und andere nicht, dann wäre die Stimmung noch weiter gesunken. So kann man evtl. sagen "geteiltes Leid, ist halbes Leid" - auch wenn es an dieser Stelle bescheuert klingt, denn ärgerlich ist es so oder so!
Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können.
Du weißt aber schon, daß wir kurz vor Weihnachten haben und alle Flüge so gut wie ausgebucht sind.
Also die Fluege die ich sehen konnte und geprüft habe (es gibt u. a. mehr Flughäfen in Deutschland als nur DUS), waren nicht ausgebucht und mit etwas Willen durch die Verantwortlichen hätten man die Situation besser lösen können, ABER das ist . Jetzt hoffen wir nur, dass alle rechtzeitig zum 24. auf dem Schiff sind und ruhige Weihnachten haben!
Und was lernen wir daraus? Reserve einplanen bei der Anreise.
Wie soll das denn bitte gehen, wenn z.B. jemand die An- und Abreise pauschal bei AC gebucht hat?
Hallo,
mal ne blöde Frage: Ich hab gelesen, dass der Flug nach Ho Chi Min gehen soll? Unser erster Hafen im März ist Koh Samui. Ist diese Tour andersherum?
Mir tun die Urlauber auf alle Fälle sehr leid. Für das Wetter kann zwar niemand was, aber dass sie immer noch nicht dort sind ist schon ziemlich der Hammer
Ich hoffe auch, dass sie noch ankommen und trotz allem den restlichen Urlaub genießen können.
ALLEN FROHE WEIHNACHTEN!
lg Krümel
Die Maschine ist auf jeden Fall um 8.15 Uhr mit 0,45 Min Verspätung gestartet. Lt. Flugplan/Flughafen DUS Direktflug/nonstop nach Saigon mit einer 767-300, Flug-Nr. OR 947.
@ Krümel: Jep, die Tour ist andersrum!
Hallo,
mal ne blöde Frage: Ich hab gelesen, dass der Flug nach Ho Chi Min gehen soll? Unser erster Hafen im März ist Koh Samui. Ist diese Tour andersherum?
ja, die Tour geht andersrum !!
LG Ivonne