ja, die Tour geht andersrum !!
LG Ivonne
Ahh, wußt ich gar nicht. Danke für die Info
ja, die Tour geht andersrum !!
LG Ivonne
Ahh, wußt ich gar nicht. Danke für die Info
Ich kann euch sagen der Spass hat jetzt mal wieder richtig Geld gekostet.
Einmal die Maschine die so oder so fliegen solte, muss bezahlöt werden (Höhre Gewalt)
Und dann jetzt denn zweiten vollcharter und dann leer zurück? Oder was ist mit den Gästen die nach Düsseldorf zurück fligen sollten?
Ich kann euch sagen der Spass hat jetzt mal wieder richtig Geld gekostet.
Einmal die Maschine die so oder so fliegen solte, muss bezahlöt werden (Höhre Gewalt)
Und dann jetzt denn zweiten vollcharter und dann leer zurück? Oder was ist mit den Gästen die nach Düsseldorf zurück fligen sollten?
Der/die geplanten Flug/Flüge von DUS am Sonntag war kein Charter, sondern m. W. nur Zubringer nach Wien, Zürich etc., von dort sollte es dann mit Linienflügen nach Thailand gehen. Die Gäste aus Thailand sind m.W. planmäßig zurückgekommen, ggf. mit Verspätung (war ja kein Charter).
Der Flug mit Arkefly kostet natürlich ordentlich, da die Maschine extra gechartert wurde und leer zurückfliegt.
Ich muß Steffi_Vita08 schon Recht geben. ein Teil der Passagiere auf Linienflüge umbuchem wäre nicht gut gewesen. Wer und wie hätte da entscheiden sollen, wer jetzt fliegen darf und wer nicht.
Ist aber eh egal, die entscheidung liegt bei AC und nicht bei uns.
Hoffen wir, dass jetzt alles gut geht und das der Resturlaub noch schön wird.
VG
Kiwi
Hallo,
zum Glück sind wir nicht betroffen. Aber man weiss ja nie. Vielleicht wäre es an dieser Stelle von allgemeinem Interesse zu erfahren, wie man sich in diesem Fall verhält. Ich meine, eventuell 3 Tage auf einen Flug nach Bangkok, Saigon oder Singapur zu warten macht doch wenig Sinn. Wie lang wäre man gegenüber dem Veranstalter verpflichtet zu warten, um die Reise erstattet zu bekommen.
Weiss darüber vielleicht jemand etwas zu sagen.
LG dieniederrheiner und allerseits frohe Weihnachten, hier oder in der Ferne.
Bei google findet man so einiges zu dem Thema
http://www.focus.de/reisen/fliegen…aid_264928.html
http://www.focus.de/reisen/urlaubs…aid_420887.html
ZitatAlles anzeigenLaut einer EU-Verordnung müssen Fluggesellschaften ihren Kunden
grundsätzlich Geld zahlen, wenn Flüge annulliert werden, sich massiv
verspäten oder überbucht sind. Die Sätze reichen von 250 bis 600 Euro
je nach Flugdistanz. Höhere Gewalt
ist jedoch ein Argument, mit dem sich die Gesellschaften aus dieser
Verpflichtung befreien können. Und wenn ein Flughafen komplett gesperrt
wird, liege sicher höhere Gewalt
vor, meint Fischer-Volk. Anders könne es aussehen, wenn es auf einem
geöffneten Flughafen zu deutlichen Verspätungen kommt: Dann müsse die
Airline nachweisen, „dass sie alles getan hat, um die betroffenen Flüge
so schnell wie möglich nachzuholen“. Gelingt ihr das nicht, da sie etwa
nicht auf die Enteisung ihrer Maschinen eingestellt war, habe der
Passagier neben dem Betreuungs- auch Entschädigungsanspruch.
Soweit ich es richtig "gelernt habe" dürfen Reisende nach einer zumutbaren Zeit ihre Tickets zurückgeben
und den Reisepreis zurückverlangen,
also nehmt Euch in jedem Fall einen Anwalt falls die AIDianer auf die Idee kommen Euch auch noch in Regress nehmen zu wollen.
Ist eh schon alles unschön, vom entgangenen Urlaub in Asien ganz zu schweigen.
Hallo,
...die aktuellen Schneevorhersagen für die nächsten Tage ,erzeugen auf den Flughäfen sicherlich wieder erhebliche Probleme
...die Wetterlage soll vergleichbar sein mit dem Winter 1978/79
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
... oh oh,die angesagten Schneeverwehungen am Wochenende werden für Reisende sicherlich wieder äußerst spannend
...für England gibt es schon Ratschläge, Flugreisen möglichst zu meiden
Schöne Grüße aus dem eingeschneiten Kiel
Heizergruss
Hallo,
bei der Weihnachtsreise mit der Bella, 20.12.09 ab Mallorca, gab es den Tag über auch Verspätungen bei den anreisenden Gästen.
Der Kapitän hat dann entschieden zwei Std. später aus zu laufen. Und wie man später erfahren hat, wurde an diesem Tag ausschließlich auf Individualbucher gewaret!
Das mag zwar eine Ausnahme gewesen sein, aber da kann man mal sehen, dass AIDA Cruises auch ein Herz für Individualbucher hat.
In Malaga sind dann wohl noch ca. 40 Gäste zugestiegen, die es zwei Tage vorher nicht mehr rechtzeitig nach Mallorca geschafft haben.
Gruß
André
Das mag zwar eine Ausnahme gewesen sein, aber da kann man mal sehen, dass AIDA Cruises auch ein Herz für Individualbucher hat.
HIHI! Klar! Auch die geben an Bord Geld aus.....
Die Weihnachts/Silvesterkreuzfahrt der Bella (ab Mallorca) war ja auch betroffen- wir haben zunächst mit dem Auslaufen bis Mitternacht auf die fehlenden Gäste aus Frankfurt und Düsseldorf gewartet (eigentliches Auslaufen wäre um 22:00 gewesen).
Zudem sind noch einmal 50 Passagiere am nächsten Hafen (also am 3. Reisetag) in Malaga zugestiegen (ich habe dabei Individualanreise-Kofferanhänger gesehen).
Diejenigen, die über AIDA das Pauschalanreisepaket gebucht hatten, brauchten sich also keine Sorgen machen- und die "Sparfüchse" haben eben nun ein Abenteuer mehr, von dem sie berichten können...
Die Weihnachts/Silvesterkreuzfahrt der Bella (ab Mallorca) war ja auch betroffen- wir haben zunächst mit dem Auslaufen bis Mitternacht auf die fehlenden Gäste aus Frankfurt und Düsseldorf gewartet (eigentliches Auslaufen wäre um 22:00 gewesen).
Zudem sind noch einmal 50 Passagiere am nächsten Hafen (also am 3. Reisetag) in Malaga zugestiegen (ich habe dabei Individualanreise-Kofferanhänger gesehen).
Diejenigen, die über AIDA das Pauschalanreisepaket gebucht hatten, brauchten sich also keine Sorgen machen- und die "Sparfüchse" haben eben nun ein Abenteuer mehr, von dem sie berichten können...
Davon waren - in diesem Fall - aber auch Pauschale betroffen, nicht nur die Individuellen!!!! Die Pauschis haben dann aber den Vorteil, dass AC sich um die Weiterreise und um ein Hotel kümmert!!
Hallo,
also von wegen Sparfüchse,ich hatte es auch schon das ich alles buchen wollte,aber von seitens AC
gesagt wurde Schiff geht aber Flug haben wir keinen mehr ,da bleibt einem nichts anderes übrig als
einen anderen Flug zu buchen.Von alleine bekommt man nun mal keine Flügel.
Viele Grüße
Am 19.12. Weihnachtsreise mit der Luna hat man über 2 Stunden (Auslaufen um 20:00 nach 22 :00 gings los )
auf eine Maschine aus Hannover mit Pauschalbuchern gewartet.
Falls "Sparfüchse"an Bord waren, haben sie Glück gehabt
@ Tante Ulla: dabei sind wir uns ja auch einig...
Hallo,
...die aktuellen Schneevorhersagen für die nächsten Tage ,erzeugen auf den Flughäfen sicherlich wieder erhebliche Probleme
...die Wetterlage soll vergleichbar sein mit dem Winter 1978/79
Schöne Grüße
Heizergruss
Na, wir können gespannt sein... Wir fliegen nächste Woche Samstag (am 16.01 nach Tereriffa) und das Wetter ist ja weiter übel angesagt! Und dann haben wir auch noch so super Abflugzeiten 2.45 Uhr, hoffe das da kein Schnee-Chaos herscht!!!
Wir fliegen am 7.5.10 nach Antalya,aber an und Abreisepaket dafür gibt es nicht,sind deshalb auch ein wenig verunsichert.
Gruß Bossi.
Nö wohl ehr nicht gebucht !
Wird schon werden
Wir fliegen am 7.5.10 nach Antalya,aber an und Abreisepaket dafür gibt es nicht,sind deshalb auch ein wenig verunsichert.
Gruß Bossi.
Das klappt schon ist ja noch Zeit.
Macht euch da mal keine Sorgen das wird schon. Sind auch am 07.05. auf der diva