1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Biking
  6. O - S (AIDA Biking)

Singapur / Singapur

• schaddy99
  • 22. Dezember 2009 um 14:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 22. Dezember 2009 um 14:35

Hi,

eine der schönsten Bike-Touren, die wir bisher gemacht haben. Wer auf der SOA-Route Rad fahren will, dem können wir Singapur nur empfehlen :sport1:.

Start ist morgens um 9.30 Uhr, die Räder wurden dann mit dem LKW zum Hafenausgang transportiert. Die Tour begann dann auch gleich mit der ersten und einzigen Anstregung, hoch auf den Mount Faber (ca. 110 Höhenmeter, glaube ich). Das war bei gefühlten 35 °C und hoher Luftfeuchtigkeit nicht nur lustig, aber machbar.Der Ausblick von dort oben ist genial und entschädigt für die Quälereinen (und den Saunagang konnten wir uns auch sparen :zwinker:).

Danach fuhren wir weiter Richtung Innenstadt, vorbei an der Skyline der Wolkenkratzer. Dann ging es weiter zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Raffles Place, Boat Quay, Merlion und zum Flyer (kleiner Tipp, fahrt dort abends nochmal hin und genießt den Blick von dort oben auf das Lichtermeer der Stadt, einfach total romantisch). Danach fuhren wir mit den Rädern auf der Formel 1 Strecke, dort musste natürlich ein Foto von uns auf der Pole Position gemacht werden :wiegeil:. Weiter ging es vorbei am Raffles Hotel Richtung China Town. Dort hatten wir dann 1 Stunde Pause und die Möglichkeit durch die Gassen zu bummeln und eine Kleinigkeit zu essen. Wir haben dann noch schnell die Chance genutzt und einen Cache gehoben. Danach ging es dann auch schon wieder Richtung Cara.

Die Tour dauert 6 Stunden und wir sind ca. 30 km gefahren. Die Tour kostet 59,00 € und es gab 2 Trinkflaschen und einen Powerriegel, der zu unserem Erstaunen sogar relativ gut geschmeckt hat (wenn er auch die Temperaturen nicht wirklich gut abkonnte). Wenn ihr die Tour fahrt, achtet mal auf die Verbotsschilder mit Strafen an den Unterführungen, ihr werdet sehen, das könnte ein teures Vergnügen werden :lachzwink:.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an René, der uns überzeugt hat, die Tour nicht wieder zu stornieren :kiss:.

Wer Lust hat, ein paar Fotos zu schauen http://picasaweb.google.de/schaddy99/BikingtourSingapur#.

Und hier gibt es den GPS-Track: http://www.bikemap.net/route/367977

Liebe Grüße

andrea

5 Mal editiert, zuletzt von schaddy99 (24. Dezember 2009 um 11:10)

• Anzeige
    • RE: Singapur / Singapur

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.271
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Dezember 2009 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Danke!
    Endlich mal was konkretes zu einer Asien-Biketour.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • MayorTom
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 22:31

Super, Dankeschön schaddy99 für den Tip und die Bilder.

Beste Grüße aus Lanzarote

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.271
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Februar 2010 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

39. Singapur, Singapur, Soft-Aktive, Januar 2010, Wertung *****
    Singapur. Ein klangvoller Name und damit ein Muss für mich, dort eine Biketour zu machen. Wir starten hier in zwei Gruppen zu je 20 Paxen, und weil gerade Wachwechsel ist, sind 4 Biker an Bord, jeweils zwei begleiten eine Gruppe. Natürlich fahre ich aus alter Tradition mit René, und der hat uns mal wieder mit viel Humor und noch mehr Informationen sicher durch diese wunderbare Stadt geführt. Letzter Mann war heute Chris, der passte auf, dass niemand verloren ging, was ihm natürlich auch gelang.

Es begann allerdings mit einem Kraftakt. Unser erstes Ziel war nämlich der Aussichtspunkt auf dem Mount Faber. Der sehr knackige Anstieg führte uns bei ca. 32° Grad Celsius und gefühlter 100%iger Luftfeuchtigkeit von Null auf ich glaube 116 Höhenmeter (so in etwa). Wow. Der Ausblick lohnt zwar die Anstrengung, aber ich hatte dann doch Mühe, das Rote wieder aus dem Gesicht zu bekommen. Woran das wohl lag? An den Herren Lucky und Strike, oder am Ballantines-Cola, oder doch an allgemeiner Gewichtszunahme? Fakt ist, ich muss wieder mehr trainieren.

Der Mt. Faber war allerdings die einzige Anstrengung an diesem Tag, der Rest war ein schöner glatter Stadtkurs, auf dem wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt abfuhren. Ein Besuch im Merlion Park gehörte dazu, Raffles Landing, Clark Quay, Riverside, Raffles Hotel, kreuz und quer ging es durch die Stadt. Raffles Place im Central Business District, natürlich waren wir am (aber nicht im) Singapore Flyer, und wir sind ein Stück auf dem Formel-1-Kurs entlang gefahren und hatten sogar die Pole-Position inne. Es gab natürlich ausführliche Fotostopps, und René wusste immer wieder Spannendes aus der Geschichte der Stadt und auch über die einzelnen Stationen zu berichten. Außerdem waren seine Hinweise hilfreich für alle, die abends nochmal raus sind aus dem Hafen und rein in die Stadt, denn so waren Raffles, New Asia Bar und Riverside einfach wieder zu finden.

Da Singapur ja bekanntlich eine „Fine City“ ist, waren wir an einigen Unterführungen gezwungen abzusteigen, kurz zu schieben, um dann wieder aufsteigen zu dürfen. Die Strafe für’s Duchfahren war auch gleich angeschlagen: 1000 SGD – pro Person. Hätte AC dann pro Gruppe mal eben 20.000 SGD gekostet. René hätte das bestimmt für den Rest seines Lebens abarbeiten müssen, als Ruderer im Bauch der Cara.

Einen einstündigen Aufenthalt hatten wir in Chinatown. Selbst Chinatown ist in Singapure aufgeräumter und ordentlicher als in anderen Städten dieser Welt, hier ist eben alles reglementiert. Da die Stadt selbst ein Highlight ist, war es auch die Radtour, die, vom Mount Faber abgesehen, wirklich ganz einfach zu fahren ist, auch wenn am Ende 30 km zusammen gekommen sind, Prädikat: Absolut empfehlenswert. Es gab die üblichen 2 Trinkflaschen, einen alkoholfreien Müsli-Riegel und der Preis der Tour liegt bei 59 Euro.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (11. Februar 2010 um 14:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 10. November 2011 um 19:07

Bei der Biketour in Singapur ist auch der Besuch des Sands Sky Park dabei. Weiss zufällig jemand ob man dabei auch den Pool nutzen darf?

• flip666
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2011 um 01:12

Hallo Jens,

nein, der Pool ist den Hotelgästen vorbehalten. Tagesbesucher kommen nur auf die Aussichtsplattform. Es gibt aber kleine Whirlpools, die - wenn ich mich richtig erinnere - auch für Tagesgäste erreichbar sind.

Viele Grüße,
    Phil

Reiseberichte auf http://www.philippschaeufele.de: Kanaren mit AIDAblu , Karibik mit AIDAaura

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 16. November 2011 um 12:43

Hallo Phil,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mir ging es aber explitzit um die Biketour mit Aida, evtl. hat ja Aida ein Abkommen mit dem Hotel, dass im Zuge des Besuchs auch der Pool benutzt werden darf.

Gruß
    Jens

• Ninette
    Anfänger
    • 7. November 2012 um 13:31

Hallo zusammen,
    Machen diese Soft Aktiv Tour im Dezember in Singapur. Haben schon so einige Softtouren gemacht, unter anderem Costa Rica... und die hatte es auch schon in sich. Nun ist die vormittags Soft Tour ausgebucht und wir kommen erst am 25.12.12 nach dem Bangkok Ausflug an Bord. Daher habe ich einfach mal nach den Empfehlungen hier die Soft Aktiv gebucht.

Nach den Beschreibungen ist der Mount Faber schon ne Nummer... Nun meine Frage, besteht eine Chance, dass man die Tour evt. noch am 25.12. umbuchen kann, da ich mal vom René gelesen hatte, dass seinerzeit auf der Cara extra für die später anreisenden Gäste auch noch Biking möglich ist. Das war aber glaub ich 2009 und da konnte man noch nicht vorher online Biking buchen.

René, wenn Du also nich bei AIDA im Biking Team bist und vielleicht etwas dazu sagen kannst, freu ich mich von Dir oder auch jemand der das weiß zu hören.

Voller Vorfreude

Ninette

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 7. November 2012 um 14:35

hallo ninette,

ich hoffe ich darf antworten, obwohl ich immer noch dem aida biking team beiwohne (derzeit jedoch im urlaub und ab dezember auf der Vita).

es ist generell möglich radtouren an bord zu buchen. leider können wir nicht jeden aida-biking-gast glücklich machen und müssen immer wieder radfahrinteressenten enttäuschen. mittlerweile werden 50 % der buchbaren radtouren online buchbar gemacht (aber auch hier gibt es ausnahmen, sodass nicht jede radtour online buchbar ist). die anderen 50% sind an bord buchbar. man muss jedoch auch einer der ersten am schalter sein, da die meisten radtouren die wir anbieten, immer noch sehr beleibt sind. kommt ein radfahrgast also erst spät an Bord, kann es sein, dass sein wunschradausflug nicht mehr zur verfügung steht.

ein umbuchen auf einen anderen radausflug, sofern es freie pläze gibt, ist genrell immer möglich.

ich hoffe sehr deine frage richtig verstanden und zu deiner zufriedenheit beantwortet zu haben.

lg rene

Maktub, es steht geschrieben

• Ninette
    Anfänger
    • 7. November 2012 um 15:11

Hallo René,

aber klar darfst Du antworten!!! Soweit alles klar. Habe ja die Soft Aktiv gebucht und habe also eine Tour. Die Frage war nur, ob der Mount Faber eine machbare Sache ist für uns als "Otto-Normal-Radler"... Wir kommen als Familie (46 + 48, sowie 16 + 19) und haben bis jetzt auf jeder Aida Tour, von der es inzwischen doch so einige gibt, immer Radtouren gemacht! Wobei da Costa Rica wohl am anstrengsten war und Dubai am spannendsten.

Schade, dass Du nicht auf der Diva bist im Dezember! Ich werd es einfach versuchen, auf die Soft Tour vormittags umzubuchen und wenn die voll ist, müssen wir uns halt etwas mehr anstrengen, gell..LG renate

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 7. November 2012 um 15:56

Tut euch die Qualen der Soft-Aktiv Tour an !!! Es ist "nur" der Mount Faber. Es wird warm, der Schweiß wird fließen, ihr werden euren Biking Guide (und wohl auch mich verfluchen) ABER es lohnt sich. Versprochen. Los IHR Normal-Radfahrer die ihr diese Tour auch schon absolviert/gemeistert habt. Gebt euer Feedback hier ab :) damit vier weitere Radfahrer gegeistert werden von eine der schönsten Radtouren weltweit. :meinung:

Maktub, es steht geschrieben

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.271
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 7. November 2012 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Mount Faber ist schon echt eine Herausforderung, aber die einzige auf dieser Tour. René hat recht, auch ich habe den Guide verflucht (es war René :lachroll: )aber wenn man oben ist, sieht man, dass es sich lohnt. Der Rest ist Kindergeburtstag und einfach nur toll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ninette
    Anfänger
    • 7. November 2012 um 16:53

Danke!!!

Wir tun's und ich werde danach berichten.

Renè und Dir viel Spaß am Amazonas, werd Sylvester (wenn ich dann noch laufen und feiern kann...) ein Glas auf Dich trinken! :-))

Morris, Dir auch Danke! Habe das ganze Wochenende mich rauf und runter gelesen und freu mich jetzt, wenn's endlich los geht! :sport1:

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 7. November 2012 um 20:22

Ich bin auch hab die Tour letztes Jahr gemacht.
    Der Mount Faber ist gleich zu Beginn der Tour.
    Er ist zwar bei den Temperaturen etwas anstrengend, allerdings wird oben auch gleich eine Pause eingelegt (Ausblick). Bei uns haben auch ein paar das letzte Stück hochgeschoben. Anshcließend gibt es auf der Tour so gut wie keine Steigungen mehr.
    Meine Meinung: Unbedingt machen, ist eine sehr sehr schöne Tour.

• Margarita
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 7. November 2012 um 22:17

Ich möchte auch gerne die Tour auf den Mount Faber auf der Tour SOA1 ab 26.11. unternehmen. Leider ist diese immer noch nicht im Internet buchbar oder hab ich sie am Ende versäumt? :verzweifelt:
    Weiß vielleicht jemand etwas dazu?
    Wir kommen am Anreisetag erst spät an und haben dann womöglich Pech und alle Plätze sind schon weg :frage1::cry2:

LG Margrit

2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

2023 Südafrika AidaAura

2024 Karibik AidaLuna

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 8. November 2012 um 11:15

Ich kann allen Bikern diese Tour nur empfehlen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Ninette
    Anfänger
    • 8. November 2012 um 12:52

Hallo Margit,

also da wir am 31.12. diese Tour machen und ich diese im Internet gebucht habe, müsste die am 26.11. buchbar sein oder sie ist ausgebucht.

Bei Myaida einfach mit Buchungsnummer einloggen und nachschauen (aber das weißt Du sicher) und wenn ausgebucht ist, steht das auch dort. Und Restplätze gibt es noch an Bord, wenn man dann nicht zu spät ist. Viel Glück!

LG Renate

• Margarita
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 8. November 2012 um 15:55
    Zitat von Ninette

Hallo Margit,

also da wir am 31.12. diese Tour machen und ich diese im Internet gebucht habe, müsste die am 26.11. buchbar sein oder sie ist ausgebucht.

Bei Myaida einfach mit Buchungsnummer einloggen und nachschauen (aber das weißt Du sicher) und wenn ausgebucht ist, steht das auch dort. Und Restplätze gibt es noch an Bord, wenn man dann nicht zu spät ist. Viel Glück!

LG Renate

Hallo Renate, danke für deine Antwort. Ich gucke seit Wochen jeden Tag auf Myaida nach. Da dort nix von "ausgebucht" zu lesen ist, nehme ich an, dass die BikingAusflüge bis jetzt gar nicht angeboten wurden.
    Das wundert mich sehr, weil sie bei euch ja offensichtlich buchbar waren :verzweifelt:

LG Margrit

2008 Karibik AidaVita
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella

2023 Südafrika AidaAura

2024 Karibik AidaLuna

• Marydolores
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 8. November 2012 um 16:06

Margarita
    Ich glaube ich weiß, was der Kanckpunkt dran ist.
    Wie sind nur 7 Stunden in Singapur, die einzige Tour, die nur so super kurz Aufenthalt hat.
    Die Tour am 31.12. ist von 09:00 bis 23:59 dort, da wird der Ausflug dann schon angeboten.
    Liebe Grüße
    Maria
    PS Singapur ist auch ohne Rad super schön und Interessant

[color=#ff00ff][font='Tahoma']:Boot1: 6 [i][b][size=12]x Aida und 7 x andere Schiffe
    :matrose:

• Margarita
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 8. November 2012 um 17:10
    Zitat von Marydolores

Margarita
    Ich glaube ich weiß, was der Kanckpunkt dran ist.
    Wie sind nur 7 Stunden in Singapur, die einzige Tour, die nur so super kurz Aufenthalt hat.
    Die Tour am 31.12. ist von 09:00 bis 23:59 dort, da wird der Ausflug dann schon angeboten.
    Liebe Grüße
    Maria
    PS Singapur ist auch ohne Rad super schön und Interessant

Alles anzeigen

Hallo Maria,
    ich weiß nicht, ob es daran liegt :frage1:
    Wenn ich die Touren nicht übersehen habe, dann wurde bis jetzt kein einziger Bikeausflug über Myaida angeboten.
    Oder hast Du welche gesehen? Kuala Lumpur soll per Rad ja auch ganz schön sein.

LG Margrit

2008 Karibik AidaVita
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella

2023 Südafrika AidaAura

2024 Karibik AidaLuna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook