Wir haben Madeira in der letzten Woche angelaufen, die Schäden sind leider noch gut zu sehen. Die Stadt selber ist wieder ziemlich in Ordnung, die Hafenpromenade aber sehr beschädigt. Von oben (Monte) kann man die Trümmer gut überblicken. War ein sehr bedrückender Anblick.
Wetter Probleme auf den Kanaren
-
af7_nf -
24. Dezember 2009 um 09:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wird madeira jetzt wieder angelaufen nach dem unwetter? oder wie siehts da aus?
Wir haben Madeira am 7. und 8. März bereits wieder angelaufen!
-
Madeira wurde sogar die Woche davor schon angelaufen. Dass die Aufräumarbeiten nicht so schnell abgeschlossen sind, war und ist leider abzusehen.
-
@ Elenaor,
wir waren schon am 10.03.2010 wieder auf Madeira, dafür, dass das Unwetter erst knapp 2 Wochen her war, sah es schon wieder ganz gut aus (Wobei mir der Vergleich zu vorher fehlt!)!
Ich finde die leisten dort auf Madeira erstaunliches, dass es so schnell schon wieder vorwärts geht! Annähernd die komplette Touristische Infrastruktur ist voll Funtionsfähig.
MfG -
Habe ja schon weiter vorne eine Menge zum Zustand geschrieben, werde mich daher nicht wiederholen. Nur kurz: Madeira war meiner Meinung nach auch an besagten Wochenende schon besuchbar.
-
War es dieses Wochenende möglich, einen Mietwagen zu bekommen?
-
Hallo,
erst mal allen ein frohes Osterfest!
Unser Luna macht heute wohl einen Osterausflug. Sie hat zumindest bisher nicht in Funchal angelegt, sondern kurz vorher abgedreht und ist jetzt vor Madeira unterwegs. Die werden doch nicht Ostereier suchen?
Mal sehen, was es für Nachrichten darüber gibt. Scheinbar ist die See ziemlich unruhig.
-
Hallo,
erst mal allen ein frohes Osterfest!
Unser Luna macht heute wohl einen Osterausflug. Sie hat zumindest bisher nicht in Funchal angelegt, sondern kurz vorher abgedreht und ist jetzt vor Madeira unterwegs. Die werden doch nicht Ostereier suchen?
Mal sehen, was es für Nachrichten darüber gibt. Scheinbar ist die See ziemlich unruhig.
Hallonach dem Seewetterbericht sieht es vor Madeira aber nicht so dramatisch aus (Windstärke 4-5 und 3 m hohe Wellen)
[*]Streckenwetter |
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
lt.Madeiera Webcam liegt die Luna auf Rede oder kreuzt vor Madeira. Im Hafen wäre noch Platz genug.
So ist es denn vermutlich ein starker Wind der die Einfahrt ver(be)hindert.LG
Achim -
hab soeben gesehen, daß die Luna nun endlich den Hafen von Madeira erreicht hat.
Link: http://www.madeira-live.com/de/cam-05.html
Gruß Anja
-
http://www.madeira-live.com/de/cam-03.html
Ich sehe keine Luna:-((
upps, sie liegt auf der anderen Seite
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -