@Mo
So ist es. Wir haben halt das Beste draus gemacht. Ich war von der tollen Weihnachtsgala hin und weg. Das Personal war äußerst
Aufmerksam. Das Weihnachtsessen war genau nach meinem Geschmack
Lg schnuppe
@Mo
So ist es. Wir haben halt das Beste draus gemacht. Ich war von der tollen Weihnachtsgala hin und weg. Das Personal war äußerst
Aufmerksam. Das Weihnachtsessen war genau nach meinem Geschmack
Lg schnuppe
Kann vielleicht mal jemand den Bericht inklusive der Kommentare hier reinkopieren, falls das jemand gespeichert hat?
Möchte mich nach den stressigen Weihnachstagen mal wieder amüsieren. Gerne auch per PN.
OT-On:
Kann vielleicht mal jemand den Bericht inklusive der Kommentare hier reinkopieren, falls das jemand gespeichert hat?
Möchte mich nach den stressigen Weihnachstagen mal wieder amüsieren. Gerne auch per PN.
Ich habe die letzten Einträge noch lesen "dürfen". Was sich dort bot war im höchsten Maße peinlich. Initialisiert wurde das mehrseitige Drama durch einen Beitrag einer Reisenden, die (aus ihrer Sicht) Leistungsinsuffizienzen als "Reisebericht" publizierte.
Anschließend fiel - wie nicht anders zu erwarten war - nahezu die gesamte "fünf-Sterne-besser-gehts-nicht-alles-ist-doch-so-rosarot"-Herde der heavy-user verbal über sie her. Nicht überraschend fielen Aussagen wie (sinngemäß): "Mach´Dich vom Acker, Besser Du fährst auf einem anderen Schiff, Immer diese Nörgler, usw". Als dies dann in landsmannschaftlichen Beleidigungen (gegen Ossis) gipfelte, fielen die letzten moralischen Hürden und erreichte ein neues Niveau.
Ungeachtet, ob die anfängliche Kritik der Threadstarterin berechtigt war oder nicht, überkam mich als (noch) WL-Mitglied ein starkes Schamgefühl. Wenn diese wenig adulten Umgangsformen der WL-Aida-Fans neuerdings repräsentativ für die Gästepopulation an Bord sein sollte, werde ich künftig lieber den Reisepreis im Schwarzwald ausgeben. Die Lektüre der Hexenjagd (frei nach A. Miller) war nicht amüsant - die Löschung, zumindest der Kommentare, geboten (zeitgleich entledigte man sich bei dieser Gelegenheit auch der Aida-kritischen Zeilen, wie praktisch).
OT-Off
Hallo,
aber eins muss man ja sagen es waren teils Leute die auch hier sind,und einfach nur Ihre ,und sonst keine Meinung gelten lassen.
Viele Grüße
Die erste Seite der Diskussion ist noch bei Google im Cache zu finden.
Stimmt habe es auch gefunden,aber man muss es eigentlich nicht haben,wir sind hier,um uns auszutauschen,Tipps zu geben,
Kritik zu üben,und jedem seine Meinung zu lassen.
Gute Nacht
Sieht so aus, als konnte diese Woche wieder nicht in Madeira angelegt werden...!?
Hallo,
Zitat von AIDA-checker
Sieht so aus, als konnte diese Woche wieder nicht in Madeira angelegt werden...!?
die Luna ist erst morgen in Madeira, da die Sylvestertour eine eigene Tour ist.
Viele Grüße
Cosmea
Moin moin,
ich hatte mich auch schon gewundert. Es ist wohl so, dass die Reise so umgestellt wurde, dass man Silvester in Madeira ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sie das auch für die Weihnachtsreise gemacht hätten. Weihnachten auf Madeira ist traumhaft, auch wenn wir wahrscheinlich nicht hätten anlegen können.
Michael
Hallo zusammen,
wir konnten in der Tat am 30.12. Madeira anlaufen. Ging zwar nur mit Schlepperhilfe und etlichen Seekranken, aber es hat funktioniert. Außerdem ein grandioses Feuerwerk. Es hat nur das I-Tüpfelchen gefehlt: Das Schiff hatte zwar den besten Liegeplatz für Landgänge, aber spektakuläre Feuerwerk-Elemente konnte man nur vom Bug aus richtig genießen - und da ist nicht so viel Platz wie am Pooldeck.
Ansonsten: eine schöne Fahrt.
Grüße
Und wieder mal das Wetter?????
Die Luna ist heute nicht auf Lanzarote, sondern hat,nach etlichen Runden vor dem Hafen, abgedreht und ist nun wohl auf dem Weg nach Gran Canaria.
Das sollte bald mal wieder Basishafen von AIDA werden
Die Bilder der WebCam zeigen auch ziemlich bewegtes Meer!
Und wieder mal das Wetter?????
Die Luna ist heute nicht auf Lanzarote, sondern hat,nach etlichen Runden vor dem Hafen, abgedreht und ist nun wohl auf dem Weg nach Gran Canaria.
Das sollte bald mal wieder Basishafen von AIDA werdenDie Bilder der WebCam zeigen auch ziemlich bewegtes Meer!
So ging es uns auf der Weihnachtstour mit der Luna auch.
Neben Madeira fiel auch Lanzarote aus
Kann passieren der Atlantik ist eben unberechenbar, gerade zur Winterzeit
wer da an etwas anderes denkt
Die Bilder der WebCam zeigen auch ziemlich bewegtes Meer!
Kein Wunder bei 117 km/h Spitzen-Windgeschwindigkeit in den letzten Stunden.
Das ist ja dann schon kein "Schonwaschgang" mehr sondern eher das "Schleuderprogramm".
Hoffentlich haben sie genug Tüten an Bord.
Auweia und ich hatte gedacht, dass da unten sich das mit den stürmischen Wetter nun mal erledigt hätte Gut, dass wir eh keine großen Vorbuchungen außer über AIDA gemacht haben, so müssen wir uns zumindest nicht über Umbuchungen Gedanken machen, wenn es hart auf hart kommt.
Jetzt liegt sie in Las Palmas!
Ohh Nein!!
Was ist da nur los auf den Kanaren, hoffentlich sieht das Ende März etwas besser aus
VLG
hallo aida fans,
telefoniere gerade mit meiner schwester lebt in gran canaria im süden ....hatten eines der schwersten unwetter seit jahren gestern und den strand maspalomas gibt es nicht mehr! das meer ist ca 50 Meter vorgedrungen...mal sehen was sie morgen berichtet ...im januar /februar gab es 2 kleine erdbeben ,,,man die natur wehrt sich
lg angel
Oh weia, wir fahren Anfang März mit der Luna, so langsam mach ich mir Gedanken
Hoffentlich haben wir mehr Glück mit dem Wetter
hallo aida fans,
telefoniere gerade mit meiner schwester lebt in gran canaria im süden ....hatten eines der schwersten unwetter seit jahren gestern und den strand maspalomas gibt es nicht mehr! das meer ist ca 50 Meter vorgedrungen...mal sehen was sie morgen berichtet ...im januar /februar gab es 2 kleine erdbeben ,,,man die natur wehrt sich
lg angel[/quote
Hallo angel,
uiuiui, das hört sich aber nicht gut an. Die armen Leute dort!!!!!!!!!!! Der Schaden wird ja hoch sein und das mit dem Strand ist ja echt schade. Sowas kenne ich gut von der französischen Atlantikküste und solche Stürme natürlich aus. Hoffentlich legt der Sturm sich bald und es gibt Entwarnung für Inselbewohner und den Touristen und für alle Schiffe, die gerade dort kreuzen.
LGr
Perlenfee
da habe ich noch was gefunden:
http://www.kanaren-virtuell.de/blog/fuerteven…n-unterbrochen/
Das sind doch mal gute Nachrichten, wir sind ab morgen live dabei auf der Luna.