Wetter Probleme auf den Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh ja, da bin ich auch gespannt. So schnell kann man auch gar nicht aufräumen!
    Wär schön, wenn die jetzigen Madeirafahrer uns berichten könnten.
    LG
    Raketenhase



  • Hallo,


    ...ich bin schon sehr gespannt,ob die Luna am Sonntag im Hafen von Funchal festmacht


    ...ich hätte absolut keine Lust in Funchal durch schlammige und beschädigte Straßen zu laufen,gut daß ich schon im September während der Westeuropareise mit Luna auf Sightseeingtour in Funschal war


    ...sollte der Dampfer aber doch in Funchal einlaufen,gibt es von den Landgängern sicherlich massive Beschwerden


    ...evtl.geht die Luna ja doch auf Kurs in Richtung Casablanca oder Agadir

    Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 und 2011 und 2012 Basishafen der AIDAcara und April 2011 Taufhafen und Starthafen der AIDAsol zur Jungfernfahrt)


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir saßen einen Tag vor der Katasthrope noch unten an der Promenade... hatten unverschämtes Glück... ;(
    Auf Nachfragen ob Madeira bei der nächsten Tour angelaufen werde wurde uns gesagt:
    Rostock hat noch nicht entschieden.
    Aber wahrscheinlich nicht.

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • [quote='af7_nf',index.php?page=Thread&postID=341189#post341189]Hallo,


    gestern kam eine Bekannte zurück von einer Woche "Urlaub" auf Madeira, Hotel in Funchal.


    Die erzählte, dass man noch nicht von einer intakte Struktur sprechen kann.
    Teile der Altstadt von Funchal sind immer noch nicht begehbar. Es läuft immer noch Wasser durche einige Straßen in richtung Meer.
    Da war auch auf der einen WebCam in Funchal gut sichtbar, aber inzwischen hat man den Blick der Kamera neu justiert, so dass man nun weniger Land und mehr Meer sieht.
    Etliche Tiefgaragen in Funchal stehen immer noch voll Wasser und man recxhnet noch mit einigen Opfern darin. Die Bekannte erzählte, dass es viele Leute gab, die in Panik in die Garagen gerannt sind, um die Autos zu retten. Da flogen aber auch schon die Kanaldeckel von der Kanalisation hoch und es gab bis zu 4 m hohe Fontainen aus den Schächten. Die Garagen waren in Minuten vollgelaufen.
    Jetzt laufen alle Bemühungen der Behörden darauf hin, die "Normalität" wieder bis April zum Blütenfest wieder herzustellen.


    Wenn AIDAluna am Sonntag wirklich nach Funchal kommt, bin ich auf die neuen Berichte wirklich gespannt.
    Hallo,


    das mit der Camera ist für mich klar: Man will vor Ort vermeiden, dass Bilder über die Realität in Funchal Toursiten nicht abschrecken. :meinung: Wer entscheidet sich, nach Funchal zu gehen, wenn dort das braune Regenwasser noch ins Meer läuft und die Straßen noch nicht gereinigt sind :gruebel: Eins ist klar, wenn die Bella dort morgen anlegt, ist für den Landgang auf jeden Fall rustikales Schuhwerk angesagt. Denn auch heute ist für den ganzen Tagen Regen angesagt, schlimmer wird sicher der angekündigte Sturm.
    Sieh auch hier: Lissabon. Das verheerende Unwetter auf der Atlantikinsel Madeira hat nicht nur mehr als 40 Menschen das Leben gekostet, sondern auch Schäden von über einer Milliarde Euro verursacht. Diese vorläufige Bilanz gab der Regierungschef der autonomen portugiesischen Region, Alberto Joao Jardim, knapp eine Woche nach der Katastrophe bekannt. Die Kosten für die Behebung der Schäden übersteigen damit fast den gesamten Jahreshaushalt der Insel. Der Wiederaufbau könnte Experten zufolge mehrere Jahre dauern.


    Die Zahl der Toten bezifferte der Regierungschef mit 41. Allerdings wird die Opferzahl voraussichtlich noch steigen, da 18 Menschen noch immer vermisst werden. Für dieses Wochenende sagten Meteorologen aber bereits neue Unwetter auf Madeira voraus. Laut Prognose musste vor allem mit schweren Stürmen gerechnet werden. Ähnlich heftige Regenfälle wie vor einer Woche wurden allerdings nicht erwartet.
    Das sieht nicht gut aus!
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wenn AIDAluna am Sonntag wirklich nach Funchal kommt, bin ich auf die neuen Berichte wirklich gespannt.


    PS. Sehe gerade, die bella soll ja schon Morgen da sein!?


    Moin nach Föhr,


    beide Schiffe sollen laut Routenplan am Sonntag, also morgen, in Funchal sein.


    Die bella von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und die luna ab 13.00 Uhr bis Montag, 17.00 Uhr.


    Demnach soll es also ein vierstündiges Zweiertreffen auf Madeira geben.


    Gruß Jürgen

  • Heute, 12:08


    von: Balou8





    Die Luna liegt immer noch in Teneriffa,bis jetzt



    Da gehört sie heute auch hin.
    Wenn man sich die Schiffsposition der bella anschaut, sieht es nicht so aus, als ob sie Kurs auf Madeira nimmt
    joelle

  • Die Luna liegt immer noch in Teneriffa,bis jetzt

    Is auch logisch da ist heute Passagierwechsel :lol1: Freunde von uns gehen heute an Bord, bin gespannt ob sie morgen wie geplant in Funchai sind.
    hier können wir die Luna verfolgen

  • Die Luna liegt immer noch in Teneriffa,bis jetzt

    ...da ja noch alle Passagiere der anstehenden Kreuzfahrt an Bord möchten, liegt die AIDAluna noch bis 20:00h im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo.


    Jetzt scheint aber alles durcheinander. Die Blu liegt auch noch in Lissabon. Sollte die nicht auf See sein?? :gruebel:


    Laut Webcam ist es dort auch sehr Stürmisch.


    LG Migott

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Von meinen Bekannten bekam ich folgende SMS von der Bella: "Madeira
    fällt aus! Wegen dem zu erwartendem Wettertief mit Windstärke 12 machen
    wir uns nun auf dem Weg nach Lanzarote!"
    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Experten sprechen von einer "metereologischen Bombe". In der Nacht trifft das Sturmtief auf die spanische Halbinsel.

    Ein gewaltiges Sturmtief hat sich am Samstag vom Atlantischen Ozean her der Iberischen Halbinsel genähert. In Spanien gaben die Behörden praktisch für das ganze Land Unwetteralarm. Für die Regionen an der Atlantikküste in Nordspanien wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst.
    Böen erreichen 190 km/h Spitze
    Das Unwetter war in der Nacht über die Kanarischen Inseln hinweggezogen. Dort erreichten Orkanböen Geschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern. Über die Bergspitzen der Insel La Palma rasten die Böen gar mit bis zu 190 Stundenkilometern hinweg. Auf dem Flughafen von La Palma wurden zahlreiche Flüge abgesagt. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE entwurzelte der Sturm auf Teneriffa und La Palma mehrere Bäume und riss Ampelmasten um. Schwerere Schäden wurden zunächst nicht gemeldet.
    Tief soll in er Nacht Festland erreichen
    Es wurde erwartet, dass das Sturmtief in der Nacht auf Sonntag das spanische Festland erreichen würde. Die Bewohner der nordspanischen Regionen an der Atlantikküste wurden aufgefordert, nach Möglichkeit in ihren Wohnungen und Häusern zu bleiben und Türen und Fenster fest verschlossen zu halten. Für Lastwagen wurde ein Fahrverbot verhängt. Die spanische Regierung richtete ein Krisenkomitee unter dem Vorsitz von Innenminister Alfredo Perez Rubalcaba ein.
    Metereologische Bombe
    Meteorologen hatten von einer "explosiven Wetterlage" und einer "meteorologischen Bombe" gesprochen. Sie warnten, dass die Orkanstürme von kurzer Dauer, aber sehr intensiv sein werden. Das Unwetter war durch ein relativ ungewöhnliches Aufeinandertreffen von zwei Sturmtiefs ausgelöst worden.



    die Kanaren kommen nicht zur Ruhe!!

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • mir tut es leid für die Bewohner der Kanaren, des spanischen Festlandes und Madeira aber auch für die Pasagiere der Kreuzfahrtschiffe die in dieser 'Region unterwegs sind.
    Ich wünsche allen ein gutes und problemfreies Wochenende.


    LG
    Achim


  • Nicht nur die Kanaren kommen nicht zur Ruhe, das Sturmtief reicht sogar hoch bis nach Frankreich (oberhalb von Bordeaux in Richtung Bretagne) Alarmstufe rot. Das gehört zwar nicht hierher, aber in Chile war gestern das schwerste Erdbeben, das jemals gemessen wurde. Die erste dadruch ausgelöste Tsunamie-Welle hat gerade Neuseeland erreicht. In Hawaii wird um 23 Uhr die Welle erwartet. Irgendwie ist zur Zeit alles Kontrolle, Haiti erlebt die bisher schwersten Regenfälle seit dem Erdbeben. Es herrscht z.Zt. in vielen Teilen der Welt ein Klimachaos. :cry2:
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    3 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • wir hatten als krönenden Abschluß dieser Reise eine Abholung von der Aida um 17.30 Uhr am 24.02. und erreichten dann Berlin am 25.02. um 17.00 Uhr - das ist doch auch eine gute Leistung - oder nicht ??


    Dies lag nicht an AIDA sondern an den französischen Fluglotsen (Streik)
    Wir saßen auch 3 Std. im Flugzeug und flogen dann über Afrika nach Stuttgart
    und landeten dort mit Sondergenehmigung 01.30 h.
    Kamen auch erst am 25.02. morgens zuhause um 03.30 h an.

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • ich habe auch nicht geschrieben das Aida daran schuld war aber auch nicht nur die Fluglotsen in Frankreich sondern es kam alles zusammen und ich hätte mich über eine um 3.30 Uhr sehr gefreut

    Dies lag nicht an AIDA sondern an den französischen Fluglotsen (Streik)
    Wir saßen auch 3 Std. im Flugzeug und flogen dann über Afrika nach Stuttgart
    und landeten dort mit Sondergenehmigung 01.30 h.
    Kamen auch erst am 25.02. morgens zuhause um 03.30 h an.

    2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

  • Und das nächste Mal die Quellenangabe nicht vergessen ;) Nicht wahr...das macht man nämlich so.:hahahah:

  • So, wir sind heute abend von der Luna zurückgekommen, leider ist Madeira ausgefallen, laut Angaben der Agentur vor Ort ist Madeira aber wieder bereit AIDA Schiffe willkommen zu heißen.
    Das es wetterbedingt zu Störungen kommen kann haben wir heute selbst erlebt, viele Flieger aus Deutschland mussten in Spanien zwischenlanden weil ihr Spritverbrauch durch den starken Gegenwind so hoch war das es nicht bis zu den Kanaren gereicht hätte, daher 3 Stunden Verspätung für uns, aber eine Reisegeschwindigkeit über 1000 KM/h auf dem Rückflug.


    Sollte jmd. Fragen haben zur letzten Luna Tour einfach her damit.