Die genaue Position bekomme ich per AIS über Google Earth. Akt. sind es noch 23 sm bis Las Palmas.
Kannst Du das auch noch für dumme Menschen wie mich erklären ....Danke
Die genaue Position bekomme ich per AIS über Google Earth. Akt. sind es noch 23 sm bis Las Palmas.
Kannst Du das auch noch für dumme Menschen wie mich erklären ....Danke
Rolf,
ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Achim
Oh nein ... echt wahr? Dann bedeutet das für die Nürnberger Gäste: Montag Nachmittag an Bord gekommen, nachdem sie seit drei Tagen unterwegs waren in drei Flugzeugen. Und dann sind sie ja auf Gran Canaria zugestiegen, weil dort die Luna lag. Und dann ist die Luna wohl am Dienstag nach La Palma und von dort gestern nach Lanzarote, wo sie aber nicht anlegen konnten. Und jetzt sind sie bald wieder auf Gran Canaria. Da hätten die ja fast besser auf Gran Canaria bleiben sollen
Hoffentlich werden die letzten beiden Tage bis zum Abflug noch besser für die Luna Gäste. Nächste Woche soll das Wetter ja besser werden.
...Und jetzt sind sie bald wieder auf Gran Canaria. Da hätten die ja fast besser auf Gran Canaria bleiben sollen
Hoffentlich werden die letzten beiden Tage bis zum Abflug noch besser für die Luna Gäste. Nächste Woche soll das Wetter ja besser werden.
Oder der Flughafen dort macht auch noch zu - dann wär die Reise perfekt!
Ich meine sie müssen ja wieder nach Teneriffa um zurückzufliegen.
Oh nein ... echt wahr? Dann bedeutet das für die Nürnberger Gäste: Montag Nachmittag an Bord gekommen, nachdem sie seit drei Tagen unterwegs waren in drei Flugzeugen. Und dann sind sie ja auf Gran Canaria zugestiegen, weil dort die Luna lag. Und dann ist die Luna wohl am Dienstag nach La Palma und von dort gestern nach Lanzarote, wo sie aber nicht anlegen konnten. Und jetzt sind sie bald wieder auf Gran Canaria.
Stimmt grundsätzlich, aber Du hast gestern vergessen, dass sie auf Fuerteventura waren.
Ist aber bestimmt nur ein geringer Trost....
Wünsche allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!
Momentan sieht es mit dem Flugwetter für morgen ganz gut aus:
TFS: (Teneriffa Süd)
long-TAF: GCTS 251700Z 2518/2618 26012KT 9999 FEW025 TX23/2613Z TN20/2606Z PROB30 TEMPO 2518/2522 26013G33KT TEMPO 2609/2618 VRB06KT
Übersetzung für alle Nichtflieger:
Gültige Prognose vom 25. um 18 UTC bis 26. um 18 UTC
Wind 12 kt aus West , Sichtweite weiter als 10 km, leicht bewölkt in der Höhe von 2500 ft
Wahrscheinlichkeit 30% :
Zeitweise vom 25. um 18 UTC bis 25. um 22 UTC Wind 13 kt aus West Böen bis zu 33 kt
Zeitweise vom 26. um 09 UTC bis 26. um 18 UTC Wind 06 kt aus unterschiedlichen Richtungen
TFN: (Teneriffa Nord)
long-TAF: GCXO 251700Z 2518/2618 28012KT 9999 FEW020 TX21/2613Z TN15/2606Z PROB30 TEMPO 2518/2523 28013G25KT TEMPO 2609/2618 VRB06KT
Übersetzung für alle Nichtflieger:
Gültige Prognose vom 25. um 18 UTC bis 26. um 18 UTC
Wind 12 kt aus West, Sichtweite weiter als 10 km, leicht bewölkt in der Höhe von 2000 ft
Wahrscheinlichkeit 30% :
Zeitweise vom 25. um 18 UTC bis 25. um 23 UTC Wind 13 kt aus West Böen bis zu 25 kt
Zeitweise vom 26. um 09 UTC bis 26. um 18 UTC Wind 06 kt aus unterschiedlichen Richtungen
Also drücken wir mal die Daumen
VG Heiko
Moin moin,
ich komme gerade von der Reise mit der Luna nach Hause. Eine solche Tour habe ich noch nicht erlebt und so ein Wetter auf den Kanaren auch nicht.
Das ganze ging eigentlich recht sonnig in Teneriffa los. Nach einer welligen Überfahrt kamen wir Mittags 1 Std. früher in Madeira an, als geplant. Der Kapitän hatte aufgrund der Wettervorhersage Vollgas gegeben, um noch vor dem Starkwind im Hafen zu sein. Leider waren wir nicht schnell genug. Der Wind kam teilweise mit 40 ktn aus Süd bis Süd-westlicher Richtung und damit Voll auflandig. Den ersten Versuch in den Hafen zu kommen musste der Kapitän abbrechen, weil das Schiff Richtung Küste gedrückt wurde und mit den Strahlrudern nicht gestoppt werden konnte. Auch mit Schlepperhilfe hat es nicht geklappt und wir mussten erneut abbrechen. Nach kurzer Fahrt Richtung offener See wurde dann entschieden, da die Vorhersagen weiterhin Starkwind angekündigt hatten, dass wir Gran Canaria ansteuern.
Der Seegang dahin war weiterhin äußerst stark und es waren alle froh, wie der ruhige Hafen erreicht war. Alle Ausflüge von Freitag wurden vorverlegt. So konnte man in Gran Canaria auch noch mal shoppen gehen. Gestern war alles geschlossen.
Dann ging es weiter, der normalen Route folgend. La Palma war absolut verregnet. Jeder, der wieder an Bord zurück kam, war klatschnass geworden. Beim Auslaufen musste der Kapitän wieder Vollgas geben und hat eine ziemlich enge Kurve gefahren, damit das Schiff durch den südlichen Starkwind nicht auf die Mole gedrückt wurde.
Fuerteventura war dann wieder recht planmäßig, wenn auch verregnet. Lediglich im Süden in Jandia hatte man nach dem Mittagessen ein wenig Sonne, aber auch dort sehr viel Wind.
Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, dass wir nicht in Lanzarote fest waren. Auf der Seekarte sah das glatt nach einer Warteschleife für Flugzeuge aus, in der wir die ganze Nacht unsere Kreise gedreht hatten. Morgens sind wir dann noch mal näher an den Hafen gefahren, aber die Behörden haben den Hafen aufgrund des Wellengangs geschlossen und wir durften nicht anlegen.
Weiter gings dann nach Gran Canaria, was ja auch Planmäßig war. Um 18 Uhr waren wir fest. Madeira noch mal anzulaufen wäre durch die Entfernung nicht möglich gewesen und auf den übrigen Inseln wäre ja nichts vorbereitet gewesen und außerdem war ja auch Weihnachtsfeiertag. Daher hatten sie wohl keine andere Möglichkeit.
Heute Morgen waren wir dann Planmäßig in Teneriffa. Abgeflogen sind wir dann bei bestem Wetter und warmen Temperaturen. Ab jetzt wirds wohl besser dort.
Der Frankfurt Flieger hatte dann noch Hydraulicprobleme, was zu einer Stunde Verzögerung geführt hatte. Ein Computerneustart hat das Problem behoben. Bestimmt nen Windows an Bord.
Alles in Allem fand ich die Reise schön und interessant, auch wenn es besser hätte laufen können.
Viele Grüße
Michael
Danke Michael für diesen objektiven Bericht. Damit sind alle Spekulationen entkräftet.
Schade dennoch für Euch, das Ihr eine solche Tour mitmachen musstet.
LG
Achim
Auch wir sind wieder zurück von der Luna Weihnachtstour
Michael hat ja schon super den Verlauf der Tour beschrieben
dem ist nicht mehr hinzu zu fügen außer vielleicht das unsere Rückreise pünktlich und ohne Probleme verlief
Fg Mo
Moin,
ich habe das Dingen mitverfolgt und auch 2 mal kommentiert. Ist halt immer die Frage, mit welchen Erwartungen man auf so eine Reise geht. Die Autorin wäre bei RCL wohl besser aufgehoben.
Die Form, wie sie das Ganze vorgebracht hat, hat zu der üblichen Forenschlacht geführt. Traurig, aber wahr.
Ich fand die Reise OK, Teile hätten besser laufen können, aber hey, wir sind wieder wohlbehalten angekommen und hatten eine schöne Zeit. Also Ziel erreicht.
Guten Rutsch
Das ist ja zum Teil der reinste Kindergarten.
Für das Wetter kann ja nun wirklich keiner was. Damit muß man ja schon mal rechnen.
Ich wünschen allen ein schönes AIDA Urlaubsjahr !
Rutscht gut rein und feiert schön!
LG ANKE
...oh je, in der Weblounge wir zur Zeit eine Steinigung durchgeführt
Das war ja zu erwarten, dass die Diskussion in der Weblounge so abrutscht.
Wir sollten diese Diskussion aber nicht ins Forum tragen und hier fortführen.
Man kann die Situation nur so nehmen wie sie ist, ändern kann man sie nicht.
Auf der Luna gibt es ja genug Möglichkeiten, sich den Urlaub trotz des Wetters
angenehm zu gestalten.
Gruß
Sven
Anscheinend hat jetzt ein Weblounche Admin eingegriffen. Der "Bericht" ist nicht mehr erreichbar. Ist wohl auch besser so. Das ganze ist ja nur noch in eine üble Beschimpferei abgeglitten.
Gruß
michael
Hmm, da war ich wohl zu spät
Wird da der Admin auch als Diktator beschimpft ? Oder Zensur angeprangert???
Sorry, musste sein.
Thema ist durch oder?
ROLF
Ich war auch auf der Luna vom 19.-26.12.
Klar war es ägerlich das Madeira und Lanzarote nicht angelaufen werden konnte.
Aber dafür kann Aida nichts.
Alle Angestellten auf dem Schiff taten ihr bestes uns und den Urlaub so schön wie möglich zu machen.
Trotz der widrigkeiten war es für uns ein schöner Urlaub, zwar nicht so wie erwartet aber trotzdem schön
Mo