In meinem gelöschten Beitrag, dort war ein Bild von der Webcam von Funchal zu sehen und dort stand, dass mir die Menschen auf
Madeira sehr sehr leid tun.
Aber ich glaube, dass jeder so denkt.
Wetter Probleme auf den Kanaren
-
af7_nf -
24. Dezember 2009 um 09:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So wie es im Moment aussieht, fährt die AIDAluna doch nicht Richtung Madeira.
[Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/AIDAluna.jpg] -
Es ist erschreckend zu sehen was den Bewohnern der wunderschönen Insel Madeira geschehen ist.
Wir warn vor wenigen Monaten gerade mal dort und da schien noch die Sonne, dass jetzt so zu sehen schmerzt doch ziemlich doll :-(.
Ich hoffe den Leuten wird genau so gut und schnell geholfen wie den Opfern von Haiti.
Mein Beleid an die hinter bliebenen der Opfer. Ich hoffe die Menschen kommen wieder auf die Beine.
In solch Momenten gilt immer *Geben ist seliger denn nehmen*
greeze
-
Nun ist klar: die Luna ist kurz vor Gran Canaria!
Also hat AC schnell reagiert und die Route geändert. -
Sie ist nach Teneriffa gefahren und hat in Puerto de la Luz angelegt.
-
...ich kann mir nicht vorstellen, dass die LUNA heute(Sonntag) tatsächlich in Funchal anlegt. Wird wohl altenativ Gran Canaria oder sie kommt zurück nach Tenerife und dann geht´s am nächsten Tag - mit geändertem Fahrplan - weiter. Wer weiß etwas genaues?
-
Wenn Du mal schauen magst. Über Deinen Beitrag hatte ich geantwortet.
-
Du meinst aber sicher Gran Canaria, oder? So würd ich das zumindest sehen, wenn ich mir die Schiffsposition anschaue.
-
Hallo,
laut Schiffsradar liegt die LUNA in Gran Canaria, nicht in Teneriffa.
Gruß beepblue78
-
Ich will mich jetzt nicht mit euch streiten.
Schaut mal hier
Da steht zwar heute und Morgen Funchal.
Schaut auf die Karte und ihr seht, dass sie in Puerto de la Cruz festgemacht hat und das ist Teneriffa. -
aber wenn du mal wegzoomst, siehst du das es Las Palmas auf Gran Canaria ist .
-
Ich will mich jetzt nicht mit euch streiten.
Schaut mal hier
Da steht zwar heute und Morgen Funchal.
Schaut auf die Karte und ihr seht, dass sie in Puerto de la Cruz festgemacht hat und das ist Teneriffa.Puerto de la LUZ und das ist GRAN CANARIA!
@ Anna Renate: Fielmann?
-
@ Annarenate, wenn du aber mal auf aida.de schaust und hier auf der Startseite wo das Schiff ist, siehst du definitiv GRan Canaria, warum sollte sie in TFN ablegen und wieder dahin zurückfahren??
-
Text stimmt nicht. Anhand der Bugcam kann man sehen, das es Cran Canaria ist. Und auf Google Earth ist auch definitiv Gran Canaria
als momentaner Liegeplatz zu sehen. Und der Hafen ist auf GC. Aber ich will mich nicht mit Dir streiten ........Gruß
Achim -
Ich hatte nicht rangezoomt. Jetzt sehe ich es auch.
So lernt Frau dazu. -
ist ja nichts neues von
-
Und diese Antwort ist natürlich auch nichts Neues.
Man kann sich ja mal vertun. -
Ist ja wirklich schlimm, was auf Madeira passiert ist und das
so viele Menschen ums Leben gekommen sindIch finde es sehr vernünftig von AC, dass Madeira nicht angelaufen
worden ist.
Die Menschen auf Madeira müssen jetzt erst einmal mit den
Aufräumarbeiten beginnen und da können sie sicherlich keine
Touristen gebrauchen.Ist die Frage, wann Madeira überhaupt wieder angelaufen werden
kann.
Wenn sich das Wetter nicht beruhigt kann es sicherlich sein, dass
Madeira auch auf der nächsten Tour nicht angelaufen werden kann.Wollen wir hoffen, dass die Menschen auf Madeira schnell wieder
in die Normalität zurückkehren können, soweit das bei den vielen
Toten überhaupt möglich ist.Gruß
Sven -
Habe gerade auf Spiegel.online Fotos von Madeira gesehen. Ich kann nur sagen: furchtbar traurig und sehr schlimm.
Die Einwohner und auch die anwesenden Toursiten der Insel tun mir wirklich leid für das, was sie da erlebt haben und noch erleben werden. Die Toten und die Verwüstungen werden viele Spuren hinterlassen, bei Menschen und in der Natur.
So wie es aussieht ist die Infrakstruktur auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und das wird sicher noch Wochen dauern, bis da einiges wieder hergestellt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, das Madeira bei den nächsten Touren sicher nicht angelaufen wird. Ich bin mal gespannt, ob wir bei der Tour 16.3 Madeira anlaufen. Auf Katastrophentourismushabe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich dieses "gaffen" schon bei Verkehrsunfällen hasse.
Ich wünsche den Menschen dort vor Ort, das ihnen rasch und ohne großen bürokratischen Hürden geholfen wird und das es in den nächsten Wochen nicht mehr so stark regnet.Dies würde die Aufräumarbeiten erheblich erschweren. -
Wir sollen heute in einer Woche in Funchal anlegen, haben keinen Ausflug gebucht, sondern wollten gemütlich durch das wunderschöne Funchal bummeln, da wir da auf den vorherigen Trips kaum Zeit zu hatten.
Die Bilder sind echt heftig. Mal sehen, was AIDA macht. Auch wenn die Madeirenser vielleicht gerade wegen des Aufräumens keine Touris brauchen, unser Geld benötigen sie jetzt dringen. Ohne Gäste keine Einnahmen und jetzt ist Frühlingshauptsaison, die vermutlichen Ausfälle tun bestimmt auch sehr weh.
Leider sieht man keine Bilder, ob der Hafen auch etwas abbekommen hat.
Ist schon heftig diesmal mit den Gefühlen der Vorfreude auf so einen AIDA-Trip: hartnäckige Viren (egal, ob an Bord oder an Land), Orkan Teneriffa, Flutartiger Regen Madeira und Haiti ist auch nicht vergessen. Da kommt einem das Schneechaos hier (trotz der veielen Knochenbrüche und voller Kliniken) noch recht harmlos vor, wir haben wenigstens die Mittel uns zu helfen!
-