Wetter Probleme auf den Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wie es scheint, ist diese Weihnachtswoche keine gute Reisezeit für die Luna.


    Nach den Wetterproblemen mit Madeira und dem Ausfall dieser Destination, ist die Luna letzte Nachtr zwar bis Lanzarote gekommen, hat aber nicht gegen Mitternacht in Arecife festgemacht. Die WebCam zeigt viel Wasser und die Schiffpositionen hier im Forum deuten auf mehrfache Runden vor Lanzarote.
    Arme Passagier, arme Besatzung!


    Mal sehen, was es von dort für Meldungen gibt.

    [list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

  • im Moment ist die Luna mit 8,9 Knoten unterwegs, wer weiss wohin????? :gruebel:
    Vielleicht wird jetzt Madeira "nachgeholt"

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim1952 ()

  • Ich habe die Geschichte jetzt nicht weiter verfolgt, sind die PAssagiere aus der Nürnberger Maschine inzwischen an Bord der Luna :frage1:


    Kiwi

  • Nun sind sie 2km vor dem Hafen wieder abgedreht und fahren Kurs 243° auf die Meerenge zwischen Lanzarote und Fuerteventura zu.

  • und sind mit 17 Knoten unterwegs. Das sieht nicht nach anlegen in Arrecife aus :gruebel:

  • und sind mit 17 Knoten unterwegs. Das sieht nicht nach anlegen in Arrecife aus :gruebel:


    Nicht wirklich... denke man hat sich entschlossen Lanzarote sausen zu lassen und nimmt Kurs auf Gran Canaria.

  • Oh je, die armen Urlauber...


    Teilweise erst 2,5 Tage nach Beginn der Reise auf dem Schiff und nun auch noch das... :titanic:

    Meine AIDA-Reisen:

    Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

    Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

    Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

    Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

    Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

    Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

    Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

    Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

    12.5. - 26.5.12 - JFF

  • Ist das Schade :traurig:
    Wir sind erst letzte Woche von der der Luna abgestiegen und hatten nur etwas Regen auf La Palma - ansonsten schönes Wetter. Lediglich die Bella, mit der wir gemeinsam im Duett von Madeira nach La Palma fuhren, durfte aufgrund widriger Wetterverhältnisse erst mittags einlaufen.


    Hoffentlich haben die Passagiere wenigstens nicht so hohen Wellengang, damit sie wenigstens noch ihr Essen genießen können :troest:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • ... auch wir waren bis zum 19.12. auf der Luna und hatten bis auf ein paar Tropfen in La Palma rundum schönes Wetter. Uns taten die Bella-Fahrer echt leid. Hoffentlich hatten sie wenigstens etwas mehr Zeit am Nachmittag und der Käpten hat bei der Weiterfahrt etwas Gas gegeben. Und wenn ich mir die Nachrichten so anschaue (Erdrutsch auf Gran Canaria etc.) wird's uns im Nachhinein ganz anders....

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Wir sind erst letzte Woche von der der Luna abgestiegen und hatten nur etwas Regen auf La Palma - ansonsten schönes Wetter. Lediglich die Bella, mit der wir gemeinsam im Duett von Madeira nach La Palma fuhren, durfte aufgrund widriger Wetterverhältnisse erst mittags einlaufen.

    Wir waren auch an Bord der Luna in der vergangenen Woche und ich muss sagen "großes Glück gehabt". Schade für alle die jetzt auf
    dem Schiff sind und gerade an Weihnachten :cry2: . Ich wünsche denen alles erdenklich Gute auf der noch verbleibenden Route. :daumen:
    Gegen Wind und Wellen und auch Regen ist man leider Machtlos. :Boot1: Ich hab die Kanarentour 2x in der Woche vor Xmas
    gemacht (12/06 & 12/09) und, Gott sei Dank, beide mal war das Wetter prima!


    Allen ein frohes Fest und weiter schöne Tage auf den AIDA Schiffen von Achim :ciao:

  • ... auch wir waren bis zum 19.12. auf der Luna und hatten bis auf ein paar Tropfen in La Palma rundum schönes Wetter. Uns taten die Bella-Fahrer echt leid. Hoffentlich hatten sie wenigstens etwas mehr Zeit am Nachmittag und der Käpten hat bei der Weiterfahrt etwas Gas gegeben. Und wenn ich mir die Nachrichten so anschaue (Erdrutsch auf Gran Canaria etc.) wird's uns im Nachhinein ganz anders....


    Hallo,


    wir waren auf der Bella als der Sturm mit über 100 km/h das Anlegen verhinderte.


    Aber später beim 2. Versuch hat es ja geklappt, leider war das Wetter nicht so schön.


    Auf der Weiterfahrt nach Tanger wurde das Wetter wieder besser, in Tanger erwartete uns fast nur Regen, der letzte Seetag nach Malle war auch nicht besser.



    LG, Uwe

  • Hallo Capsoni,
    siehe bitte meine PM an Dich. Evtl. ist ja noch heute eine Antwort
    möglich.
    Gruss Achim-Bremen

  • Hallo Capsoni,
    ich wollte gern wissen, wo Du den exakten "Standort" der Luna in Erfahrung bringst.
    Auf Vessel Trecker ist die Luna nicht registriert.
    Danke und schönes Weihnachtsfest.


    Achim

  • Die genaue Position bekomme ich per AIS über Google Earth. Akt. sind es noch 23 sm bis Las Palmas.

  • Auf Bild wird gemeldet das 3 Kanaren Flughäfen geschlossen wurden, aufgrund heftigen regen und windes.

    Wie die Flughafenverwaltung AENA mitteilte, wurden die Airports auf den zu Spanien gehörenden Urlauberinseln La Palma, La Gomera und El Hierro geschlossen. Mehr als 4000 Passagiere seien davon betroffen. Auf La Palma waren fast 10.000 Menschen ohne Strom; dort gab es auch Erdrutsche.

    Meine AIDA-Reisen:

    Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

    Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

    Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

    Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

    Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

    Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

    Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

    Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

    12.5. - 26.5.12 - JFF