Hallo AIDA-Fans,
hat sich denn tatsächlich von unserer Reise noch keiner hier gemeldet????
Die Mädels aus Bayern sind wieder gut daheim angekommen. Hier liegt Schnee und es hat minus 3 Grad!!!
Wir haben uns gefreut, ein paar aus dem Forum persönlich kennenzulernen
Jetzt gehts erst wieder ans Kofferauspacken
Liebe Grüße einstweilen
von Lissi (Susisorglos) und Marion
AIDA Luna 19.12. bis 26.12.2009 - Eine Reise mit Hindernissen ;-)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
sind auch wieder im Lande.
War ja eine verrückte Reise. Für uns geht es so schnell nicht wieder an Bord.
Das hat uns erstmal gerreicht. Fürchterliche Kabine, schlimme Seekrankheit und nen üblen Virus auch noch eingefangen.
Wenn man von alldem noch absieht, dann war es zwar trotzdem eine ganz schöne Reise, aber die negativen Dinge überwiegen doch
(auch wenn vieles höhere Gewalt war und Aida also nichts dafür kann, trotzdem haben wir jetzt erstmal genug).
Das war jetzt für uns ein sehr abschreckendes Beispiel, aber wenigstens wissen wir jetzt, dass wir den Seegang überhaupt nicht vetragen, 2 Tage sind wir fast aus der Kabine gar nicht mehr rausgekommen, das Problem war, dass wir uns noch nichtmal anziehen konnten, denn sobald man aufrecht in der Kabine stand, wurde einem total schlecht, da es dermaßen gewackelt hat, dass man nur liegen konnte. Also kamen wir auch gar nicht erst aus der Kabine raus ohne dass wir uns übergeben mußten.
Wir haben direkt am ersten Tag versucht, die Kabine zu wechseln, leider sollte es noch 273 Euro pro Person Aufpreis kosten. Dafür haben wir halt die Seekrankheit in Kauf genommen. Aber ich glaube, wenn wir nochmal in einer solchen Situation sein werden, würden wir lieber den Preis zahlen, als nochmals in einer so lauten und wankenden Kabine unterzukommen. Aber dann kann man auch gleich Premium buchen.
Naja, wie gesagt, trotz der Umstände war es an den (wenigen) Hafentagen, wo es also mal nicht geschaukelt hat, trotzdem ganz nett.Gruß
ConnyP.S. ich sitze jetzt hier seit 2 Stunden und es schwankt immernoch alles, das ist ja nen Zeichen, dass es nicht so ganz ohne war auf dem Schiff
Hallo Connyxx2
...es kommt öfters anders als man denkt (siehe dein Zitat)
Über Seekrankheit mach ich mir keine Gedanken, habe da keine Probleme mit und zur Not gehts halt zum Schiffsarzt.
...ihr seid jetzt aber auch Orkanfahrterprobt, dieses spektakuläre Erlebnis hat nicht jeder Kreuzfahrtpassagier die Mehrheit der Passagiere auf den Schiffen der AIDAflotte sind sicherlich Schönwetterpassagiere
...der Seegang an Land kann locker noch 2 Wochen dauern
...bei meiner Seefahrt im Mai rund um das Vereinigte Königreich, kann es auch sehr schaukelig werden (ich denke dann sicherlich an eure Kanaren-Kreuzfahrt)
...ach ja , auf welcher abenteuerlichen Kabine war das Anziehen nicht möglich
...so,jetzt ist erst mal Traumschiff angesagt,das Schiff fährt sicherlich in ruhigeren Gewässern
Schöne Grüße aus KielHeizergruss
-
Ahoi, auch wieder daheim seit gestern abend.
Eine tolle, wenn auch wackelige Reise ist leider zu Ende. Und wer kann schon von sich sagen, wir lagen vor Madeira und Lanzarote. Wir hatten aber keine Pest an Bord.
Es war meine erste Reise auf einer "großen" AIDA und muß sagen, das meine Vorurteile nicht bestätigt wurden. Die Luna ist ein tolles Schiff, wenn auch etwas windanfällig.
Ansonsten bleibt noch zu sagen wie klasse das Personal wieder mal war. Hut ab. Glaube auch das sie einiges ertragen mußten aufgrund der Vorkommnisse.
Fazit: Ich komme wieder, aber bitte etwas besseres Wetter dann, Herr Kapitän.
-
Fazit: Ich komme wieder, aber bitte etwas besseres Wetter dann, Herr Kapitän.
...wer war der Sturmkapitän/Orkankapitän auf eurer Kreuzfahrt
-
Zitat von Michael2in1
Moin moin,
ich komme gerade von der Reise mit der Luna nach Hause. Eine solche Tour habe ich noch nicht erlebt und so ein Wetter auf den Kanaren auch nicht.
Das ganze ging eigentlich recht sonnig in Teneriffa los. Nach einer welligen Überfahrt kamen wir Mittags 1 Std. früher in Madeira an, als geplant. Der Kapitän hatte aufgrund der Wettervorhersage Vollgas gegeben, um noch vor dem Starkwind im Hafen zu sein. Leider waren wir nicht schnell genug. Der Wind kam teilweise mit 40 ktn aus Süd bis Süd-westlicher Richtung und damit Voll auflandig. Den ersten Versuch in den Hafen zu kommen musste der Kapitän abbrechen, weil das Schiff Richtung Küste gedrückt wurde und mit den Strahlrudern nicht gestoppt werden konnte. Auch mit Schlepperhilfe hat es nicht geklappt und wir mussten erneut abbrechen. Nach kurzer Fahrt Richtung offener See wurde dann entschieden, da die Vorhersagen weiterhin Starkwind angekündigt hatten, dass wir Gran Canaria ansteuern.
Der Seegang dahin war weiterhin äußerst stark und es waren alle froh, wie der ruhige Hafen erreicht war. Alle Ausflüge von Freitag wurden vorverlegt. So konnte man in Gran Canaria auch noch mal shoppen gehen. Gestern war alles geschlossen.
Dann ging es weiter, der normalen Route folgend. La Palma war absolut verregnet. Jeder, der wieder an Bord zurück kam, war klatschnass geworden. Beim Auslaufen musste der Kapitän wieder Vollgas geben und hat eine ziemlich enge Kurve gefahren, damit das Schiff durch den südlichen Starkwind nicht auf die Mole gedrückt wurde.
Fuerteventura war dann wieder recht planmäßig, wenn auch verregnet. Lediglich im Süden in Jandia hatte man nach dem Mittagessen ein wenig Sonne, aber auch dort sehr viel Wind.
Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, dass wir nicht in Lanzarote fest waren. Auf der Seekarte sah das glatt nach einer Warteschleife für Flugzeuge aus, in der wir die ganze Nacht unsere Kreise gedreht hatten. Morgens sind wir dann noch mal näher an den Hafen gefahren, aber die Behörden haben den Hafen aufgrund des Wellengangs geschlossen und wir durften nicht anlegen.
Weiter gings dann nach Gran Canaria, was ja auch Planmäßig war. Um 18 Uhr waren wir fest. Madeira noch mal anzulaufen wäre durch die Entfernung nicht möglich gewesen und auf den übrigen Inseln wäre ja nichts vorbereitet gewesen und außerdem war ja auch Weihnachtsfeiertag. Daher hatten sie wohl keine andere Möglichkeit.
Heute Morgen waren wir dann Planmäßig in Teneriffa. Abgeflogen sind wir dann bei bestem Wetter und warmen Temperaturen. Ab jetzt wirds wohl besser dort.
Der Frankfurt Flieger hatte dann noch Hydraulicprobleme, was zu einer Stunde Verzögerung geführt hatte. Ein Computerneustart hat das Problem behoben. Bestimmt nen Windows an Bord.
Alles in Allem fand ich die Reise schön und interessant, auch wenn es besser hätte laufen können.
Viele Grüße
Michael- AIDA Cara - 2004 östl. Mittelmeer
- AIDA Cara - 2005 westl. Mittelmeer
- AIDA Blu - 2006 Kanaren
- AIDA Vita - 2007 Karibik
- Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
- AIDA bella - 2008 Kurzreise
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
...dein sehr spannender Bericht hat hier sicherlich auch einen guten Platz gefunden
...die Luna hat bezüglich Sturm aber kein gutes Händchen,sie konnte doch auch 2 Tage in Warnemünde nicht Auslaufen
...na ja,auf unserer Westeuropareise mit der Luna hatten wir in den gefürchteten Seegebieten(englischer Kanal,Biscaya,Atlantik zwischen Tanger-Madeira-LaPalma) einen Ententeich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
...wer war der Sturmkapitän/Orkankapitän auf eurer Kreuzfahrt
unser Kapitän war Sven Gärtner und ich finde, er hat gute Arbeit geleistet und uns sicher durch die Kanaren geschippert
-
unser Kapitän war Sven Gärtner und ich finde, er hat gute Arbeit geleistet und uns sicher durch die Kanaren geschippert
...er hat als junger Kapitän sicherlich keinen leichten Start
-
Hallo, muss mal den Fred hier wieder ein bisschen hoch schubsen
wo sind denn die Mitreisenden? Habt ich euch wieder zu Hause eingewöhnt? Bei uns hatte es heute schon kuschlige 6 Grad +. Also irgendwie fehlen mir hier noch so 15 bis 20 Grad und dann noch das Büffet und natürlich der Seegang Hab seit Montag schon wieder wirklich festen Boden unter mir, nichts schwankt mehr und das ist auch gut so.
@ Tine & Paul: Brief ist an euch unterwegs und sollte - so die Post will - morgen bei euch eintreffen.Allen AIDA-Fans wünsche ich hier schon mal
einen guten Rutsch und fürs neue Jahr alles Gute und wieder viele unvergessliche Momente auf der AIDA
Liebe Grüße aus Inzell
Susisorglos