@ m4rk85: Hallo ihr 4Reiselustigen,
wir haben den AIDA Ausflug halber Tag am Strand gemacht, wo bekanntlich die Hotels variieren. Wir waren im Februar im Crowne Plaza in Salalah. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit Liegen, Pools usw. Der Strand istbsehr weitläufig und natürlich feinster Sand. Allerdings geht es seeeeeehr flach ins Wasser, so dass es nichts für Schnorchler ist.
Achtung: ich hatte im Voraus schon darüber gelesen und bei unserer Reise hat es sich bestätigt!!! Viele hatten große Probleme auf eigene Faust irgendwo hin zu kommen! Die Ortschaften Ansicht sind nicht gerade sehenswert, es war keine Busverbindung weit und breit und die Taxifahrer waren meist mehr als unverschämt. Einige Leute haben erzählt, dass der Taxifahrer sie nicht aussteigen ließ (sogar Fmilien mit kleinen Kindern!), irgendwelche Freunde des Taxifahrers dazu kamen, bis sie einen bedeutend höheren Preis als ausgemacht war bezahlten! Sogar das Clubteam hatte massive Probleme. Bei einigen Leuten musste die Polizei schlichten um den Leuten wieder den Weg zurück zum Schiff zu ermöglichen.
Ob das zu dieser Jahreszeit vielleicht mehrere Zufälle waren weiß ich nicht. Wir machen gerne was auf eigene Faust, doch ehrlich gesagt, das würde ich dort nicht empfehlen.Und: nicht jedes Hotel, je nachdem wie die jeweilige Gästezahl auch ist, lassen auch nicht unbedingt Leute ohne Reiseleitung zur Hotelanlage rein.
Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Taxen habe ich hier im Forum leider auch schon gelesen, deshalb bin ich mir auch unsicher.
Dann würde uns nur noch der Ausflug zum Marriott bleiben, oder wir gehen zu der Bucht, die direkt Hafennähe sein soll.
Mal schauen, dennoch danke für deine Antwort!