War schon jemand mit RCCL auf den Bahamas? Wir haben für Anfang Oktober eine 4 Nächte-Tour mit der Majesty Of The Seas gebucht.
Hat jemand Tipps für uns? Das wäre ganz toll.
Vielen Dank.
Mon Cheri
War schon jemand mit RCCL auf den Bahamas? Wir haben für Anfang Oktober eine 4 Nächte-Tour mit der Majesty Of The Seas gebucht.
Hat jemand Tipps für uns? Das wäre ganz toll.
Vielen Dank.
Mon Cheri
Wegen 4 Nächten auf einem Schiff zu den Bahamas fliegen?
Was es nicht alles gibt. Kaum zu glauben. :hahahah:
Wieso extra rüber fliegen? Woher willst Du das wissen? Ich wollte Tipps für die Reise bzw. das Schiff.
Ich würde mich daher über brauchbare Kommentare freuen!
Hi,
also in Key West liegt die Majesty i.d.R. mitten in der Stadt, direkt am Mallory Square (es sei denn, der Anleger ist schon durch zwei andere Schiffe belegt, dann wird wohl getendert).
Von dort aus kannst Du bequem alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen, kein Problem. Wir waren in 2007 für drei Tage in Key West, wenn Du spezielle Infos brauchst, frag ruhig.
Bzgl. Nassau gibt es ja hier im Forum wohl auch schon Tipps. Hier liegen die Schiffe ebenfalls recht zentral. Direkt gegenüber des Cruise-Terminals ist eine Art "Hier-gibt-es-alles"-Markt, ist ganz witzig, da mal durchzugehen. Ansonsten würde ich Dir allerwärmstens eine Tour ins Atlantis-Hotel inkl. dem dortigen Aquarium empfehlen.
Eine nette Kurzreise zu einem überaus netten Preis hast Du da gefunden
Schönen Gruß,
Dennis.
Wegen 4 Nächten auf einem Schiff zu den Bahamas fliegen?
Was es nicht alles gibt. Kaum zu glauben. :hahahah:
Deinen vielen Einträgen nach zu Urteilen musst Du wohl zu Allem Deinem ungewünschten Senft geben.
So sammelt man auch Einträge.
Bei dir heisst es wohl Doleranz statt Toleranz.
Halt dich doch einfach raus. Das nervt.
Thommy
Hey,
Key West ist echt geil. Waren dieses Jahr 5 Nächte in einem Hotel.
Schön ist auch der s.g. alte Hafen wo man viele Tagesausflüge per Boot machen kann.(Linke Richtung)
Duval Street ist direkt beim Anleger.
Im gleichen Urlaub waren wir auch auf Nassau. Den Tip mit dem Atlantis würde ich auch machen, Baden sollte dort auch möglich sein. Da die Insel nicht so toll ist.
Gruss Thommy
Deinen vielen Einträgen nach zu Urteilen musst Du wohl zu Allem Deinem ungewünschten Senft geben.
So sammelt man auch Einträge.Bei dir heisst es wohl Doleranz statt Toleranz.
Halt dich doch einfach raus. Das nervt.
Thommy
Mal ruhig Blut - und wenn Du nicht selbst Kommentare sammelst hättest Du auch nicht zwei Einträge gebraucht...
Detlef war weder beleidigend noch hat er jemanden angegriffen - und wohl eher nur vermutet, das hier jemand ausschließlich für die 4 Tage fliegen würde - wie auch immer diese Vermutung zu Stande kam.
Also jungs und Mädels, Ruhe in der Hüfte ,-)
Man solls nicht glauben, aber ich war auch Anfang Dezember für eine 5 Nächte Kreuzfahrt "Drüben" in Miami. Hab aber noch einen Tag vorne und Hinten dran gehängt zum Besichtigen. Die Preise bei RCI, Carnival, etc sind derzeit einfach so billig (alleine schon wegen des Wechselkurs), daß man da einfach zuschlagen muß. Ich fand es ganz gut neben Aida mal über den Tellerrand zu schauen. Ich hatte jedenfalls Spaß und habe einiges entdeckt, was ich bei RCI besser fand, aber auch Dinge, wo eindeutig Aida die Nase vorne hat. Mein Statement dazu: Einfach offen für alles sein und mal ausprobieren. Bei den Preisen kann man nicht viel falsch machen!!
Hallo powermac 1980 und Thommy,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke auch, dass man Key West gut zu Fuss erkunden kann und in Nassau werden wir dann zum Hotel Atlantis fahren und auch baden gehen und diesen Markt mal erkunden. Der 3. Tag ist dann eh auf der Privatinsel von RCCL und da heißt es dann nur noch baden und relaxen.
Wir denken auch, dass man nichts falsch mahen kann bei diesen Preisen. Wir zahlen 70 € p.P./Nacht. Da kann AIDA auch in den unteren Preisklassen nicht mithalten.
Und für alle Interessierten und auch Nichtinteressierten. Die Kreuzfahrt ist der krönende Abschluss einer zuvor 3 wöchigen USA-Rundreise.
LG
Mon Cheri
Der Hinweis auf die 3-wöchige USA- Reise klärt den Sachverhalt natürlich auf. Ich sah nur "Großraum Stuttgart" und wunderte mich deshalb. War nicht böse gemeint. Ich wünsche viel Spaß bei der Reise.
@ Thommy, die Anzahl meiner Beiträge ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Aus dem Alter bin ich raus.
@ Michael, vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Mon Cheri,
ich habe die gleiche Tour jetzt im Dezember gemacht, auch mit der Majesty. In Nassau lagen wir bis 23 Uhr, da kann man selbst abends noch was unternehmen. Am Tage kann man wie schon geschrieben ins Atlantis rüber fahren. Wenn man einen Tauchschein besitzt, auf jedem Fall tauchen gehen, das ist das non plus ultra.
In Coco Cay kann man sich wirklich nur entspannen, da ist sonst nichts los, wie auf Labadee.
In Key West sind wir nur durch die Stadt gelaufen, ist sehr schön. Man liegt auch gleich direkt in der Stadt. Viel Spaß auf dieser Tour.
Und eins gleich vorne weg, ich war auch nicht nur wegen dieser 4 Tage Tour dort, ich war direkt davor 3 Wochen auf der Liberty, und davor 1 Woche in Miami. Also fast 5 Wochen....
Ciao Christian
Meine Reisen:
Aida: 18 mal
Costa: 2 mal
RCCL: 10 mal
Hallo Mon Cherie,
wir werden diese Reise im Mai machen und danach noch die Oasis testen. Ich werde Dir nach der Reise unsere Eindrücke von der Majesty mitteilen.
In Nassau wollen wir auch ins Atlantis und Key West kann man wohl auch gut mit einem Hopp on / Hopp off Trolley erkunden.
Hallo!
Haben die gleiche Tour im Dezember gemacht (und danach noch 10 Tage Celebrity Equinox + Miami ).
Wir waren erst etwas skeptisch, weil es doch ein älteres Schiff ist, aber es wurde vor paar Jahren echt gut renoviert. Die Kabinen sind eben sehr klein und das Bad hat gewisse Abnutzungserscheinungen, aber wie bei allen amerikanischen Schiffen waren die Betten saubequem! Und man ist ja nur 4 Nächte auf der Kabine.
Die öffentlichen Räumlichkeiten waren insgesamt gesehen sehr schn gestaltet! Essen faden wir genauso gut wie auf den großen Neuen von RCCl, z.B. wie auf der Liberty of the seas wo wir 1 Jahr zuvor waren. Service im Restaurant fanden wir sogar noch besser als auf der Celebrity Equinox hinterher...
In Nassau sind wir auch zum Atlantis rüber und ein bißchen in Nassau gebummelt.
Coco Cay war schön zum relaxen, fanden wir schöner als Labadee. Vor allem wenn man paar Meter läuft, gibt es nch "einsame Strandabschnitte", wo nicht einer auf den anderen liegt.
Auf Key West haben wir eine 1,5 stündige Fahrt mit einem "Touri-Zug" gemacht und waren dann bummeln.
War ein schöner Kurztrip! Freut Euch!
Hallo Jacki79 und Clubie,
vielen Dank für Eure ausführlichen Einträge und
hallo Katrin65,
wir freuen uns schon über Deine Eindrücke und viel Spaß auf den beiden Schiffen.
Bis jetzt habe ich das Gefühl, das es eine gute Entscheidung war, diese Kurzreise zu buchen.
LG
Mon Cheri
Hallo Mon Cherie,
wir werden diese Reise im Mai machen und danach noch die Oasis testen. Ich werde Dir nach der Reise unsere Eindrücke von der Majesty mitteilen.
In Nassau wollen wir auch ins Atlantis und Key West kann man wohl auch gut mit einem Hopp on / Hopp off Trolley erkunden.
Hallo Katrin65,
wie war die Reise mit der Majesty? Würde mich freuen, über die neuesten Eindrücke etwas zu erfahren.
LG
Mon Cheri
Hallo Katrin,
auch wir sind an Deinen Eindrücken von der Mayesty interessiert. Wir planen nämlich diese Tour ebenfalls im Mai (2011). Wie hat es Dir gefallen? Und wie war's wettermäßig?
Wir möchten diese Kreuzfahrt als Abschluß einer USA-Reise buchen, und ich möchte doch so gern am Geburtstag in Key West sein ...
Es wäre sehr nett, wenn Du etwas berichten könntest, weil doch das die Vorfreude und Planung erhöhen würde. DANKE
Schönen Sonntag
aette
Der Hinweis auf die 3-wöchige USA- Reise klärt den Sachverhalt natürlich auf. Ich sah nur "Großraum Stuttgart" und wunderte mich deshalb. War nicht böse gemeint. Ich wünsche viel Spaß bei der Reise.
@ Thommy, die Anzahl meiner Beiträge ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Aus dem Alter bin ich raus.
@ Michael, vielen Dank für die Hilfe.
Ich war auch verwirrt über das Anfangsposting. 4 Tage auf einem Schiff und so weit fliegen.
Nun ist ja alles geklärt. Wie die Reise nun gewesen ist, würde ich auch gerne wissen.
Jo, ich auch.
Manche sind halt etwas schnell mit dem Schreiben aber nicht so schnell mit dem Dencken.
Zusammenhalt muss man den Berlinern lassen.
Gruss Thommy
Ich muß dieses Thema noch mal nach vorne holen.
Wir werden in ca. 4 Wochen diese Reise auch machen und es ist das erste Mal, daß wir
mit Royal Carribbean fahren werden.
Die werden doch wohl nicht auf die Idee kommen in diese Kurzreise
noch einen Gala-Abend einzubauen, oder ? ODER ?
Hallo!
Also wir haben die Kurzreise mit der Majesty Ende 2009 gemacht und hatten einen Galaabend dabei. Man kann sich dem Ganzen aber gut entziehen, indem man im Buffetrestaurant essen geht. Das haben wir bei dieser Tour so gemacht. Dort gibt es auch immer leckeres Essen.
Liebe Grüße, Claudia