Wie seit iht den zum Bahnhof gekommen in Dover? Taxi?
hallo,
schaut mal hier >>> Dover
beitrag 171 von mir und den anderen darin erwähnten dann sollte alles klappen
viel spaß
Wie seit iht den zum Bahnhof gekommen in Dover? Taxi?
hallo,
schaut mal hier >>> Dover
beitrag 171 von mir und den anderen darin erwähnten dann sollte alles klappen
viel spaß
Wenn man schon den horrenden Transferpreis von 60 € zahlt, könnte doch AIDA den Ausflug viel früher, als Chipnik geschrieben hat, beginnen.
Beginn 10.30 Uhr ist nicht gerade der Knaller, wenn das Schiff bereits um 6.30 Uhr anlegt.
Wenn man schon den horrenden Transferpreis von 60 € zahlt, könnte doch AIDA den Ausflug viel früher, als Chipnik geschrieben hat, beginnen.
Beginn 10.30 Uhr ist nicht gerade der Knaller, wenn das Schiff bereits um 6.30 Uhr anlegt.
Hi, wir hatten letzte Woche Liegezeit in Dover von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Ich wäre auch lieber früher los, aber vor uns mußte noch ein anderer Ausflug mit über 600 Paxen abgewickelt werden. In Dover gibt es auch noch eine Kontrolle durch die Behörden im Terminal. Da müssen alle hin und sich vorstellen, auch die nicht von Board gehen wollen. Das meine das ging auch erst ab ca. 10 Uhr los.
In Dover gibt es auch noch eine Kontrolle durch die Behörden im Terminal. Da müssen alle hin und sich vorstellen
ist das neu?
oder waren wir einfach so früh dran das wir das nicht wirklich mitbekommen haben...
ist das neu?
oder waren wir einfach so früh dran das wir das nicht wirklich mitbekommen haben...
Ich finde das mit der Kontrolle insbesondere für die, die an Bord bleiben, auch merkwürdig. Das hatten wir nicht einmal in der Karibik oder auf den Kapverden. Laut unseren Reiseunterlagen kommen wir in Dover um 6.30 Uhr an. Dann müssten wir ja noch Stunden bis 10 Uhr an Bord bleiben.
Ich denke das sich die Zeiten verschieben wenn Ihr früher ankommt.
Wie gesagt, wir sollten um erst um 08:00 Uhr in Dover ankommen.
Das mit der Kontrolle, auch für Gäste die an Board bleiben, wurde mehrfach u.a. auch von Kapitän Leitzsch durchgesagt und stand auch in der AIDA heute vom 26.03.2013. (AIDALuna)
Du wirst mit Reiseleiter vom Schiff abgeholt und erhältst auch während der Fahrt nach London und natürlich auch in London ganz viele Infos vom Reiseleiter. Allerdings bleibt dieser dann in London und die Rückfahrt kannst du dann nutzen, um dich von dem Tag zu erholen. Wir fanden das ok und haben geschlafen, da man ja den ganzen Tag über viel Input erhalten hat.
Das klingt doch nicht schlecht.
Also kein AIDA-Scout, aber ein Reiseleiter...
Das mit der Kontrolle hört sich nervig an, aber die Uhrzeit ist ok, man ist schließlich im Urlaub.
Habe eine Mail von AIDA bekommen wegen des Ausstiegs.
"Bei "London auf eigene Faust" ist der Aus- und Zustieg am Themse Ufer, nahe Big
Ben, vorgesehen. Abhängig von der Verkehrssituation (Baustellen) kann dieses
jedoch auch variieren."
Von da kann man doch auch gut zu Fuß rumlaufen, oder?
"Bei "London auf eigene Faust" ist der Aus- und Zustieg am Themse Ufer, nahe Big
Ben, vorgesehen. Abhängig von der Verkehrssituation (Baustellen) kann dieses
jedoch auch variieren."
Ja, dass passt, war bei uns auch so in der Nähe der Tube Station Embankment.
Von da kann man doch auch gut zu Fuß rumlaufen, oder?
Ja, da kann man vielen zu Fuß machen, zb: über die Fußgängerbrücke auf die andere Fluss Seite dann am London Eye vorbei mit herrlichen Blick auf Big Ben und Houses of Parlament.
Covent Garden ist ca. 0,8- 1 Km entfernt, Piccadilly Circus ebenfalls, Travalgar Square ca. 400 mtr.
Wir hatten auf dieser Tour meine Eltern dabei die leider nicht mehr so gut zu Fuß sind, deshalb haben wir mehrmals die Tube genommen.
Zu Fuß hätte ich folgendes gemacht:
vom Bus über Trafalgar Square zum Piccadilly Circus (ca. 1KM) dann nach Lust und Laune ein wenig die Regent Street hoch und wieder runterlaufen
(wer gut zu Fuß ist bis zum Oxfort Circus, dann noch einen kleinen Abstecher in die Carnaby Street und wieder zurück zum Piccadilly Circus (wären dann ca. 2,5 KM hin und zurück)
Vom Piccadilly Circus über Leicester Square nach Covent Garden. (nochmal ca. 1-1,2 KM)
Dann wieder Richtung Embankment (Richtung Bus, ca. 800mtr.) über die Fußgänger Brücke (Hungerfort Bridge) auf die andere Flußseite dann am Wasser entlang am London Eye vorbei mit herrlichen Blick auf Big Ben und Houses of Parlament. Später über die Westminster Bridge und dann wieder zurück Richtung Bus (die gesamte Runde ca. 2 KM)
Dies wären dann ca. 5 -7,5 KM und man hat eine Menge gesehen. Ist aber auch nur
Alle Streckenangaben natürlich ohne Gewähr.
Dazwischen bleibt auch noch Zeit um zu Shoppen (Regent- Carnaby Street), einen Snack zwischendurch (EAT oder Pret a Manger sind zu empfehlen: Suppen, Sandwichs, Wraps usw.) und auch für ein Guiness im Punch & Judys Covent Garden.
Noch ein Tipp: Der APPLE Store am Covent Garden. (hat auch gute WCs )
Viele Grüße
Chipnik
Hallo !
Ich habe mal eine Frage und zwar wollen wir in London den roten Sightseeing Bus "Hop on, Hop off Bus" benutzen.
Kann ich die Tickets in den Bussen mit Kreditkarte bzw. EC Karte bezahlen?
Vielen Dank für Eure Infos.
Gruß,
Alexander
@axelrost1978
Keine Ahnung,aber ist ein 24hLondon Ticket nicht noch günstiger? Da hast du dann fast alles drin,liegt glaube ich im Moment bei ca.30€!!
Hallo
Wir haben diesen Ausflug mit Aida gemacht obwohl wir auch sonst mehr auf eigene Faust
los gehen. Uns hat dabei gut gefallen, die Themsen Fahrt weil so hatte man freie Sicht
auf die Sehenswürdigkeiten und Freizeit von 2h15 wurde auch eingehalten.
Preis/Leistung stimmte
LG. Strandfee
@axelrost
Man kann bei Bigbus mit Kreditkarte zahlen. Günstiger ist es allerdings von zuhause online ein Ticket zu kaufen, den Voucher ausdrucken und vorzeigen. Genaue Ersparnis müsst Ihr mal auf der Big Bus Website nachschauen.
Lg Steffi
Guten Morgen,
Kann mir jemand vielleicht sagen, an welchem Punkt man in London bei dem Ausflug "London auf eigene Faust" abgesetzt wird?
Danke für eure Info's!!
Viele Grüße,
Alexander
@ Alexander,das wurde zuletzt Anfang April in Beitrag 68 in diesem Thread erwähnt.
Hallo,
war gerade mit AIDA Stella in Dover und kann Euch mal berichten wie es war mit dem Ausflug "London auf eigene Faust".
Erstmal: Mir hat es nichts ausgemacht, dass der Treffpunkt für den Ausflug erst um 9 Uhr 45 war. Im Gegenteil: Man hat schließlich Urlaub, wir haben noch bissl Geburtstag rausgefeiert auf unserem Balkönchen und dann 7-8 Stunden bis zum Frühstück schön zu schlafen fand ich persönlich
Nach Frühstück im East Restaurant sind wir zum Treffpunkt in die AIDA Bar gegangen und UM PUNKT 10 Uhr rollte unser Bus los!!!
Ankunft in London mit Allison und Ron, Busfahrer und Reiseleiterin, 11.53. an Embankment, paar 100 Meter Luftlinie von BigBen, an der Themse vorbei mit Blick auf's London Eye.
Meine Mama war zum 1. Mal in London - da hatte sie innerhalb von ein paar Minuten schon schön was gesehen.
Dann sind wir zur Westminster Abbey und dort in der Margarets Church konnten wir uns in die Kondolenzliste für die Iron Lady eintragen. Das war schon ein toller Moment...
Dort standen dann auch einige Taxis rum, die gerade aufpoliert wurden
Von da stiefelten wir zum Buckingham Palast quer durch den St. James Park, wo wir auch Eichhörnchen und einige andere Tiere und jede Menge Blütenpracht gesehen haben! FRÜHLING IN LONDON!!!
Kamen dann zum Palast und die Queen war zu Hause!
Ein Erlebnis für meine Mami, schön mit anzusehen, wie fasziniert sie war - obwohl der Palast ja nicht gerade schön ist - aber der Balkon war eben da, auf dem schon so viel passiert ist und dann marschierten wir nach einem kurzen Päuschen am Brunnen THE MALL runter und sie sagte: Und hier fahren die dann immer lang und Tausende stehen an der Straße... War schon schön.
Sind dann noch an 2 Wachposten vorbei, die offenbar für die Touris einen kleinen Marsch veranstalteten. Ich weiß nicht, ob die das immer machen und welchen Sinn das hatte, aber es war lustig - vor allem weil dem einen die Pelzkappe bis über die Augen hing. Keine Ahnung, ob der was gesehen hat
Dann gings "querfeldein" Richtung Piccadilly Circus. Haben bei einem Italiener in der Haymarket, paar Häuser neben dem "Phantom der Oper"-Theater was getrunken und das Treiben auf der sehr belebten Straße beobachtet. Busse, Briefkästen, Telefonzellen, alles typisch UK!
Dann sind wir zum PC gelatscht, kurz bei Cool Britannia rein, Souvenirs kaufen, dann die Regent Street runter, ein bissl geshoppt und dann waren wir eigentlich auch schon so erschöpft, dass wir nur noch zum Bus zurück wollten. Von den letzten Pfund haben wir uns die Tickets für die Underground von Oxford Circus bis Embankment gekauft (4 Pfund 50 p.P. für einen Weg), somit hatten wir auch die Fahrt mit der 150 Jahre alten U-Bahn erledigt, und dann gabs noch einen Espresso bei Starbucks, direkt bei den Bussen.
Um 16.30. hieß es Abfahrt zurück zum Sternchen ! Unser Bus Nr. 35 (wir sollten alle wieder zu unseren Reiseleitern in die gleichen Busse wie bei der Hinfahrt einsteigen) kam dann auch pünktlich und bis wir alle drin saßen und los konnten war es 16 Uhr 34. Ron ist dann extra noch über die London Bridge gefahren, damit wir einen Blick auf die Tower Bridge hatten - für ein Foto durch die Scheibe hat es gereicht. War nett, kostete aber enorm Zeit - die Stadt war um die Zeit mega voll und hätten wir den Umweg nicht gemacht wären wir wahrscheinlich auch nicht schneller rausgekommen, war also ok.
Wir haben eine ganze Weile gebraucht, bis wir wieder auf der AB waren, war nervig und anstrengend, Stop and Go und nicht wirklich schlaftauglich - dabei wäre uns danach gewesen...
Dann lief plötzlich noch ein Mann quer über die AB weil er Ladungsteile verloren hat, Plastikteile und Pappkarton...Nichts wofür man sein Leben riskieren sollte, meine ich. Aber wahrscheinlich wollte er die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährden. Ein kleiner Laster hielt an und gab Handzeichen, dass die Fahrer hinter ihm anhalten sollten, wir waren die ersten und Ron blieb auch brav stehen und ließ den Mann die Teile einsammeln. Wahnsinn, wie das gelaufen ist - dabei hätte auch locker jemand drauf gehen können!!!
Nun ja, dafür, dass es so lange gedauert hat bis wir aus London raus waren, ging es recht schnell.
Auf dem Weg fuhren wir durch Greenwich - Hin konnte man die Greenwich Power Station (O2-Arena, Stadion) gut sehen, auf dem Rückweg kamen wir am National Maritime Museum, mit dem Nullmeridian vorbei.
Ankunft an der Stella war etwas später als geplant, um 18 Uhr 45 rum, um kurz vor 19 Uhr waren wir auf der Kabine. Also, alles gut - alles in allem aber ein sehr anstrengender Tag und wenn meine Mama schonmal in London gewesen wäre, hätten wir es vielleicht bei Kent oder Canterbury belassen. Im Nachhinein war sie zwar sehr beeindruckt, aber die 2 Metropole in 2 Tagen und dann noch die Eindrücke vom Schiff etc. Puh, der Seetag war wirklich sehr willkommen...
Trotzdem lohnt sich der Ausflug, weil man sehr komfortabel von A nach B kommt und alles sehr gut organisiert ist.
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und habe vielleicht auch die anderen Kurzreise 7 - Fahrer ein bisschen erfreut.
Danke für den Bericht Ich bin immer noch unschlüssig, welchen Ausflug ich buchen soll...
Aber wolltet ihr nicht ursprünglich mit dem Zug nach London reinfahren?
Ja ursprünglich, wollte das Risiko dann aber doch nicht eingehen.
Und so war der Tag schon anstrengend genug.
Würde ich nochmal in Dover anlegen, würde ich sachte nach Canterbury tuckern und gut...
Ich habe heute wieder 4 Tage London gebucht Man braucht eben doch Zeit für diese Stadt!
Ja, ich denke ein Kurztrip nach London lohnt sich mehr
Und ich schwanke derzeit zwischen Canterbury und der Fahrt mit der Dampflok...
Hallo,
wo genau wird man den rausgelassen bei "London auf eigene Faust"?
Welche Highlights sieht man schon auf der Fahrt in die Stadt?
Danke!
iwixxx
Iwixx, in meinem Bericht steht jedes DETAIL, 3 Einträge vorher.