Ich bin in London gut mit der Oystercard gefahren.
Kann man aufladen.
Gibt es hin und wieder bei.....1.2.3. meins
http://www.london-kurztrip.de/tickets/oyster-card.html
Marie
London
-
jennick -
5. Januar 2010 um 08:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab nochmal ne Frage wg Zug nach London:
wenn wir den Zug vorab buchen möchten sind die Off peak Zeiten im Internet ja Ortszeiten oder? Dh ich Buch um 09:00 und bei uns ist es eigtl schon 10:00..richtig? Die Aida Bella legt um 07.00 Uhr in Southampton an, schafft man den Zug um 09.00 Uhr dann gut? Ist das Schiff bis dahin freigegeben?
Ich hab auf der Homepage von thetrainline.com nun gesehen dass es ein May Promotion Ticket für insg. 24 Pfund für 2 Erwchsene gibt? Weiß da jmd. was drüber??
Braucht man viel englische Pfund vor Ort oder wie sieht es da mit Kreditkarten aus? Tickets fürs London Eye haben wir schon. Planen evtl noch eine hop on hop Off Tour oder eben eigenständig in Richtung Buckingham Palace, big ben, Westminster Abbey..und auf dem Rückweg mit der U Bahn Tower Bridge und Tower.
Wie lange gehen die Touren im Doppeldecker? Weiß das jemand? Welche Route ist zu empfehlen?
In 9 Tagen geht's los
-
Für Eintritte, Hop on Hop off Busse, Supermärkte und Restaurants können auf alle Fälle Kreditkarten genutzt werden.
Für die regulären Londoner Doppeldeckerbusse bitte beachten, dass man die Tickets nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann. Man braucht dazu entweder eine Oyster Card, eine Travelcard oder evtl auch eine Kreditkarte mit "kontaktlos zahlen" Funktion.
-
Ich möchte hier noch eine kurze Info an alle Reisenden geben, die in Southampton evtl nach London fahren wollen. Wir sind eigenständig mit dem Zug los. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Mit dem Taxi zum Bhf ( 7-8 Pfund ) und dann weiter. Wir haben unsere Tickets vorab online gebucht ( inkl U Bahn Ticket ) - Kosten 24 Pfund pro Person ( May Promotion Ticket ) Das ausdrucken vor Ort war ein Kinderspiel. Die Züge ( South West Trains vergleichbar mit IC in Deutschland ) waren bei Hin und Rückfahrt pünktlich auf die Minute und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Kann sich die DB eine Scheibe von abschneiden.
Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein und Ca 20 Grad 5 Stunden Zeit in London ( hin um 9 Uhr, zurück um 15:30 ).
Wir sind mit dem London Eye gefahren ( Fast Track Tickets vorab gebucht, keine Minute angestanden, normale Schlange 2 1/2 Stunden ).
Danach sind wir am Big Ben vorbei, Westminster Abbey, Buckingham Palace mit Wachwechsel, St.James Park, Tower, Tower Bridge, London Bridge, Piccadiliy Circus. Also eine ganze MengeDie Aida Fahrer waren pünktlich mit dem Bis zurück, haben morgens allerdings eine Stunde länger gebraucht und hatten deshalb nur 3 Stunden Zeit und haben alles nur vom Bus aus gesehen.
Wer weitere Infos haben will darf sich gerne melden. Ich würde es immer wieder so machen.
-
Zitat
Wir haben unsere Tickets vorab online gebucht ( inkl U Bahn Ticket ) - Kosten 24 Pfund pro Person ( May Promotion Ticket ) Das ausdrucken vor Ort war ein Kinderspiel
MaryLou1989
Kannst du bitte das mit dem Zug etwas genauer beschreiben. Wo hast du online gebucht, war die Aktion begrenzt auf Mai und wo hast du die Tickets ausgedruckt?
Als wir schonmal da waren haben wir die Tickets noch aus Deutschland bezogen das geht leider nicht mehr.Gruß
OleIntel -
Da schließe ich mich an, allerdings wollen wir von Dover nach London.
Bei thetrainline bleibt bei mir immer direkt vor dem Buchungsabschluss der Rechner hängen, hier komme ich nicht weiter.
National enquireries verschickt keine Tickets ins Ausland, hier würde nur die Ausdruckmöglichkeit am Automaten bleiben.
Hat jemand Erfahrung mit den Best Price Tickets (off Peak)?
Man muss hier ja Züge für die Hinfahrt und die Rückfahrt auswählen. Ist das so etwas wie bei uns die Zugbindung? Wenn man die Hinweise liest hat man aber den Eindruck, als könne man alle offPeak-Züge nutzen.
Ich hoffe, jemand kann helfen, ich bin im Moment gerade echt gefrustet.
-
Das May Promotion Ticket war ein zeitlich begrenztes Ticket bzw. ein Angebot von thetrainline.
Wir sind von Southampton Central bis London Waterloo gefahren. Man kommt direkt am London Eye raus. Ihr könnt problemlos das Off Peak Ticket buchen und alle Off Peak Zeiten fahren ( werden auf http://www.thetrainline.com angezeigt ). Ihr seid auf keine bestimmten Zeiten fixiert, nur auf die so genannten Off Peak Trains ( morgens glaub ich ab 09:00 Uhr und abends bis 16:30 ). Ich würde sicherheitshalber 30 min vor der Hin und Rückfahrt am Bhf. sein. Bei uns hat alles pünktlich geklappt auf die Minute genau. Der Zug zurück war sogar 20 min vorher da.Ich würde auf jeden Fall ein Underground Ticket dazu buchen, da man damit einfach viel flexibler ist und ständig hin und her fahren kann.
Von London Waterloo bis zum Tower ist man z.B. schon eine Weile zu Fuß unterwegs.Die Tickets haben wir vorab online gebucht und haben dann eine E Mail bekommen mit einem Referenzcode.
Den braucht man dann am Ausdruck Terminal damit man das Ticket wieder aufrufen kann + Name + eingegebenes Zahlungsmittel bei der Online Buchung.
Dann könnt ihr nochmal kurz drüber gucken und auf drucken klicken. Alles easy going. An dem Automat kann man sogar als Sprache deutsch auswählen.
Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereitP.S. Hast du über Internet Explorer versucht oder Mozilla? Vllt. geht es ja in einem anderen Browser besser. Im Mozilla hat bei uns alles einwandfrei funktioniert.
-
wir haben "Londonauf eigene Faust "bei AIDA gebucht. Mit dem Bus gings von SH nach London. Blöd war, dass wir fast genau zum Wachwechsel und somit zum vorprogrammierten Stau in der City ankamen. warum da keine andere Straßen Wahl erfolgte, bleibt wohl das Geheimnis des Fahrers. So gingen uns bestimmt 45 min der wertvollen Freizeit verloren. Das haben wir aber durch die Vorbuchung das London Eye Tickets schnell wieder reingeholt. Coole Sache das Riesenrad. Danach sind wir bis Soho gelaufen und haben noch genug Zeit gehabt ein leckeres Erdbeerbier zu schlürfen. Bissel am Piccadilly abgehangen und zum Schluss bei "Hermann the german" noch ne leckere Wurst gegessen.
Alles in allem sind die 3, 5 Stunden schon vieeeeelllllll zu wenig für London - geil wars trotzdem und der Schrittzähler hat auch geglüht. -
Also 2010 sind wir von Sothampton nach London mit dem Zug ohne Umsteigen gefahren. Dazu hatte wir ein Ticket von der Internetseite london-kurztrip.de. Da kam der Erwachsene 32 € die Kinder fuhren umsonst mit. Es war völlig egal welcher Zug und wann. Diese Tickets gibt es leider nicht mehr.
Nun soll es im Oktober von Dover nach London gehen. Von Dover Priory geht es direkt alle Stunde nach London St Pancras Int. Nehm ich die Anytime Travelcard (Hin und zurück selber Tag, egal welcher Zug, London Nahverkehr inclusive, 2 Erwachsene 2 Kinder) Kostet es 230,70 Pfund.
Das ist natürlich ganz schön teuer.
Kennt jemand alternativen oder aktionszeiträume. Ich habe ja noch Zeit bis Oktober.Gruß
OleIntel -
Ich habe im Moment ja das gleiche Problem.
Es gibt ein Ticket Cheapest Fare (in Deinem Fall mit 2 Kids 81,20 ), das kommt in etwa auf den alten Preis hin. Man muss allerdings offPeak fahren und man muss beim Buchen die Hin- und Rückfahrt auswählen. Ob das jetzt wie eine feste Zugbindung ist weiß ich immer noch nicht.
Buchen kann man bei thetrainline oder bei National Rail Enquiries, beides gleicher Preis.
Ich werde es jetzt buchen, die Karten am Automaten ausdrucken und mich an die ausgewählten Züge halten, das ist immer noch der beste Weg. Eine Buchung über Aida "auf eigene Faust" ist für uns keine Option, da man max. 4,5 Stunden in London hat (mit Stau noch weniger). Mit der Bahn hat man da 2,5-3 Stunden mehr zur Verfügung.
-
Hallo oleintel, von Dover Priory fährt auch jede Stunde ein Zug der Southeasternrailway direkt nach London Waterloo durch. Über die Seite National Rail Enquiries kann man Fahrkarten und gleichzeitig Fahrkarten für die Londoner Verkehrsmittel kaufen.
-
Hallo DieElche
danke für deine Ausführungen. Eine Frage kann ich dir beantworten. Die Tickets haben keine Zugbindung. Du kannst jeden Offpeak Zug nehmen der an diesem Tag fährt. Siehe hier:
Off-Peak Day Return
Ticket Type
OFF-PEAK DAY
Description
Flexible ticket only valid at specific off-peak times of the day.
Validity
You must travel on off-peak trains on the date specified. Off-peak times vary by route - our journey planner only shows off-peak tickets on trains for which they are valid.
Somit komme ich im Oktober bei diesem Ticket für 2 Erwachsene und 2 Kids auf 118,80 Pfund. Kann aber erst um 9:49 in Dover los. Aber soll mir Recht sein.
Wann fährst du?lunafee Danke für den Tip. Auf dieser Seite gibt es noch sogenannte Super Offpeak Day Return Tickets. Abfahrt Dover 10:48 Ankunft 11:54. Rückfahrt ab 15:37 halbstündlich. Fahrzeit ca 1h. Preiß für meine Konfiguration 62 Pfund.
Aber nicht nach Waterloo sonder St. Pancras. Nach Waterloo dauert es viel länger.Gruß
OleIntelGruß
OleIntel -
Danke!
Wir fahren im August und nehmen den Zug um 9.03 Uhr. Der ist trotz einmal umsteigen fast so schnell in St. Pancraz wie der direkte (den man ja nicht nehmen darf ).
Das mit dem offpeak-Ticket hatte ich eigentlich auch so verstanden, dass man dann jeden Zug offpeak nehmen kann. Mich irritiert halt nur, dass man beim buchen bestimmte Züge auswählen muss.
Wenn wir zurück sind berichte ich, ob alles so geklappt hat. (ich hoffe, ich denke dran).
-
Ich habe mal eine Frage..., bei den AIDA London-Ausflügen, gibt es an Bord auch Toiletten die man benutzen darf?
LG
Sina
-
Ich habe mal eine Frage..., bei den AIDA London-Ausflügen, gibt es an Bord auch Toiletten die man benutzen darf?
LG
Sina
Wir hatten auf der Hinfahrt einen Toilettenstop, rückwärts wurde nicht nochmal gehalten...aber im Bus gab es glaube ich auch eine "Nottoilette", die aber niemand genutzt hat.
-
Wir hatten beim Ausflug "London auf eigenen Faust" auch eine rege genutzt Toilette im Bus. Es wurde auch kein stop zwischendurch gemacht. So verschieden ist dass....
-
Wir haben über Aida die Tour London mit Tower gemacht. Da ich mir eine Tour auf eigene Faust nicht zugetraut habe war das für uns die beste Entscheidung. Morgens um 8 Uhr wurde sich getroffen, um 8.20 Uhr saßen wir im Bus. 1 Stunde Fahrt bis zum Toilettenstop, dort stieg dann auch die deutschsprachige Reiseleitung dazu. Dann noch ca. 1 Stunde Fahrt bis London wo uns aber schon viel erzählt wurde. War sehr interessant. Beim Big Ben ein Fotostop und ca. 30 min. Aufenthalt. Wir stiegen mitten auf der Straße aus weil wir genau vor uns eine Demo für Füchse in London hatten. War auch ein Erlebnis....Dann weiter und der nächste Stopp am Tower. Dort wurde dann auch über die Tower Bridge informiert und Fotos gemacht. Dann in den Tower rein, ca. 30 min. Warteschlange ( Wo die Reiseleitung weiter erklärte) um die Juwelen zu sehen. Insgesamt war dort ein Aufenthalt von 2 Stunden insgesamt. Verging wie im Fluge. Dann zurück zum Bus und nach weiteren Besichtigungen wieder zurück zum Schiff. Fazit: Klar, viel zu wenig Zeit um viel zu erleben. Aber die Reiseleitung war echt gut und wir haben viel erfahren und viel gesehen (auch wenn nur aus dem Bus heraus). Wir bereuen es nicht und fanden es auch nicht so stressig wie erwartet.
-
Hallo,
Wir haben London auf eigene Faust gebucht. Kann uns jemand sagen, wo man in London rausgelassen wird..Danke.
-
Hallo,
Wir haben London auf eigene Faust gebucht. Kann uns jemand sagen, wo man in London rausgelassen wird..Danke.
Wir sind im Mai direkt gegenüber vom London Eye (andere Flussseite) heraus gelassen worden. Wird wohl meistens ähnlich gehalten, es sei denn, es geht nicht wegen Baustellen...
-
Hallo
Irgendwie komme ich mit den ganzen Zügen nicht so klar?! Sorry....Auf welcher Intetnetseite sollte man den nun am Besten buchen und welchen Zug sollte man denn dann nehmen?
Ich habe mir mal die beiden Internetseiten angesehen, beides verschiedene Preise, beide von Southampton nach Waterloo
http://www.thetrainline.com ca. 170 € für drei Personen
National Rail Enquiries Tickets für drei Personen 85 Pfund, feste ZeitenWas ich nur herausbekommen habe, ist einmal, dass es bei dem einen feste Zeiten gibt und bei dem anderen kann man sich dann einen Zug aussuchen.
Ist bei einem der Tickets auch der Bus oder die Ubahn in London mit drin?
Irgendwie scheint es total kompliziert zu sein
-