Alles anzeigenHallo
Irgendwie komme ich mit den ganzen Zügen nicht so klar?! Sorry....Auf welcher Intetnetseite sollte man den nun am Besten buchen und welchen Zug sollte man denn dann nehmen?
Ich habe mir mal die beiden Internetseiten angesehen, beides verschiedene Preise, beide von Southampton nach Waterloo
http://www.thetrainline.com ca. 170 € für drei Personen
National Rail Enquiries Tickets für drei Personen 85 Pfund, feste ZeitenWas ich nur herausbekommen habe, ist einmal, dass es bei dem einen feste Zeiten gibt und bei dem anderen kann man sich dann einen Zug aussuchen.
Ist bei einem der Tickets auch der Bus oder die Ubahn in London mit drin?
Irgendwie scheint es total kompliziert zu sein
Ich schreibe mal wie ich es gemacht habe. Vergiss the Trainline. Ich habe gebucht auf National Rail E. Wir wollten von Dover nach London. Da bietet sich der Schnellzug nach London St. Pancras Int. an, der fährt Stündlich und braucht eine gute Stunde ohne umsteigen. In London gibt es sogenannte Peakzeiten auf deutsch Hauptverkehrszeiten die sind teuer die solltest du meiden. Also buchst du ein Offpeak Ticket mit am gleichen Tag zurück. Da kannst du dann jeden Zug nehmen egal ob direkt oder mit umsteigen Hauptsache nach 9:00 Uhr. Kostet für 2 ca 80 Euro. Travelcard für London kann man optional dazu nehmen. Du bezahlst beim buchen bekommst die Tickets aber erst am Bahnhof entweder am Automaten oder am Schalter. In Dover hat das perfekt funktioniert der Herr am Schalter wusste schon. Falls noch weitere fragen gerne PN.
Gruß
OleIntel