aida bietet ja zu genüge die stadtrundfahrt mit dem bus an.
auf welcher seite sollte man denn im bus sitzen,damit man am meisten sieht?
London
-
jennick -
5. Januar 2010 um 08:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
habe gerade eine Kurzreise gebucht mit der ich meinen Mann überraschen möchte !
Finde den AIDA Ausflug DOV02 "London zu Wasser & zu Land" ganz interessant, kann jemand dazu schon etwas sagen? Wenn man bedenkt, das wir an einem Sonntag da sind, finde ich das vielleicht eine gute Idee.....
Liebe Grüße Anita -
Hallo Zusammen,
habe mich zwar jetzt durch den Threat gelesen, bin aber noch nicht 100%ig schlauer. Bin am Hin- und Her überlegen, ob wir tatsächlich nach London fahren sollen. Ich war schon 2x dort, auch wenn es über 20 Jahre her ist. Würde auch gern mal wieder hin, aber vielleicht doch besser mit mehr Zeit. Meine Freundin war noch nicht dort und brennt schon drauf... allerdings ist sie jetzt durch die knappe Zeit auch bissl ins Zweifeln gekommen. Grundsätzlich mach ich ja lieber was auf eigene Faust, wir sind aber beide der Meinung dass - wenn London - ein Ausflug über AIDA nervenschonender ist. Da wir wenn dann was sehen wollen, scheidet der Ausflug "London auf eigene Faust" auch aus... ist einfach zeitlich zu knapp (also noch knapper ). Natürlich ist mir klar, dass wenn ich frag, ob z.B. der Ausflug mit der kurzen Themse-Fahrt (DOV02) lohnt, jeder wieder ne andere Meinung hat und alles Geschmacksache ist. (oder ob London oder nicht..... ) Aber wie läuft dieser Ausflug ab, wielange ist man tatsächlich in London, kommt man mit 2 Stunden Anfahrt hin oder wird es durch Stau noch mehr? Wielange hat man wo Zeit?
Alternativ überlegen wir nach Canterbury zu fahren und uns danach noch in Dover umzugucken. Stressfreier wärs mit Sicherheit.
VG
Silke -
Also, ich denke ich werde DOV04, London auf eigene Faust, buchen - denn ich will dass meine Ma London auf jeden Fall sieht - und zwar möglichst stressfrei - vom Bus aus kann man locker an Big Ben, Themse, Buckingham Palace, Trafalger und Picadilly vorbei spazieren - da sieht man schon einiges.
Meine Frage: Wo hält der Bus? Hanover Square oder gegenüber London Eye sind 2 Möglichkeiten, die ich gefunden habe?Und: Kriegt man währende der Fahrt ein paar Erklärungen oder sind Fahrer und Scout stumm?
Ich hab' gehört man sieht die Tower Bridge vom Bus aus. Das ist ja auch schonmal schön.
-
Und: Kriegt man währende der Fahrt ein paar Erklärungen oder sind Fahrer und Scout stumm?
Hallo,das würde mich auch interessieren, denn in den Unterlagen steht nur "Rückfahrt ohne Reiseleiter".
Kann das jemand beantworten?
Viele Grüße
Chipnik
-
Wenns noch en bissi Zeit hat, ich mach den jetzt nächsten Samstag, kann ja dann darüber berichten.
-
Wenns noch en bissi Zeit hat, ich mach den jetzt nächsten Samstag, kann ja dann darüber berichten.
Ja wir fahren erst Anfang Mai. Wäre super, wenn du berichten würdest. DANKE & tolle Reise!
-
wir wünschen gute Reise und warten gespannt auf Deinen Bericht
-
da werd ich aber schneller sein mit einem bericht,den ihr zum nächsten wochenende bekommen könnt
dann kann man auch endlich sagen,wo man bei der stadtrundfahrt für seine freizeit ausgesetzt wird -
Wir Nach-dir-Fahrer freuen uns über jeden Tipp zu einem Ausflug oder individuellen Unternehmungen.
Also, leg los, wenn du wieder zuhause bist .
und Grüße
Gerda
-
Den hier von einigen beschriebenen Covent Garden Market, kann ich nur empfehlen. Ein riesiger Kunst- und Flohmarkt inner- und außerhalb einer wunderschönen Halle. Gaukler und Artisten, die sich abwechseln. Auch leckere Sachen, kann man dort essen. Wenn nur die Zeit nicht so kurz wäre..
Für mich als Beatles Fan, war natürlich "DER" Zebrastreifen http://www.thebeatles.com/#/albums/Abbey_Road ein absolutes "must see" , hier die Webcam dazuhttp://www.abbeyroad.com/crossing</a> .
Man kommt dort hin, wenn man mit der "Jubilee line" bis "St. Johns Wood" fährt http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/…an-tube-map.pdf , wenn man aus dem Bahnhof rauskommt, fragen , direkt am Ausgang ist ein Shop, wo es Beatles Sachen gibt.. der Weg dauert ca. 10min..
MfG Healer
p.s. ich hab nochmal geschaut, die Straße, die man überquert, wenn man aus dem Bahnhof kommt, ist die "Finchley Road" , dann direkt in die "Grove End Road" gehen und nach ca. 5-10Min seit Ihr da.. viel Spaß und Gänsehaut pur, beim Photo auf dem Zebrastreifen (der übrigens unter Denkmalschutz steht)
-
Gibt es denn eine Alternative nach London zukommen? Meine pp 60€ zuzahlen ist echt heftig.
-
Na klar gibt es andere Möglichkeiten...
Kommt drauf an wieviel Zeit noch ist bis ihr fahrt (Tickets werden zugeschickt...).
Ich habe Zugtickets über london-kurztrip.de bestellt. Kostet hin und zurück für Erwachsene 36€ und für Kids bis 15 Jahre 19€. -
Hallo,das würde mich auch interessieren, denn in den Unterlagen steht nur "Rückfahrt ohne Reiseleiter".
Kann das jemand beantworten?
Viele Grüße
Chipnik
Du wirst mit Reiseleiter vom Schiff abgeholt und erhältst auch während der Fahrt nach London und natürlich auch in London ganz viele Infos vom Reiseleiter. Allerdings bleibt dieser dann in London und die Rückfahrt kannst du dann nutzen, um dich von dem Tag zu erholen. Wir fanden das ok und haben geschlafen, da man ja den ganzen Tag über viel Input erhalten hat.
-
Hallo zusammen,
Finde den AIDA Ausflug DOV02 "London zu Wasser & zu Land" ganz interessant, kann jemand dazu schon etwas sagen? Wenn man bedenkt, das wir an einem Sonntag da sind, finde ich das vielleicht eine gute Idee.....
Liebe Grüße AnitaWir haben den Ausflug beim ersten Mal gemacht. Beim zweiten Mal haben wir "London klassisch" gewählt. Im Vergleich war der erste Ausflug noch schöner und vielseitiger. Wir hatten auch viele Fotostopps während der Rundfahrt und die Fahrt auf der Themse war toll. Bei London klassisch hatten wir statt der Fahrt auf der Themse die Besichtigung des Towers, was zwar interessant war, wir hätten aber auch darauf verzichtet. Freizeit hast du bei beiden (und bestimmt sowieso bei allen London-Fahrten) in Coventry Garden und ich könnte mir vorstellen, dass da auch am Sonntag was los ist.
-
Hallo zusammen,
Liebe Grüße AnitaHallo Anita
Unter den Ausflugstips zu Dover habe ich auf S.6 Beitrag 110 einen kurzen Bericht über diesen Ausflug geschrieben, vielleicht hilft der auch zur Entscheidung.LG
Südbrise -
Na klar gibt es andere Möglichkeiten...
Kommt drauf an wieviel Zeit noch ist bis ihr fahrt (Tickets werden zugeschickt...).
Ich habe Zugtickets über london-kurztrip.de bestellt. Kostet hin und zurück für Erwachsene 36€ und für Kids bis 15 Jahre 19€.Dort haben wir die Zugtickets auch bestellt. Der Versand kostet bei einem Warenwert von unter 100 Euro Gebuehren, aber immer von 20-21 Uhr ist Happy Hour und die Versandkosten entfallen. Die Zugtickets waren innerhalb 3 Tagen im Briefkasten. Zusätzliches Infomaterial war auch noch dabei. Wuerde dort jederzeit wieder Buchen.
-
Wir haben auch "London klassisch" gebucht. Da wir noch nie in London waren hielten wir es für die einfachste Lösung um den meisten Input zu kriegen und gut hin und her zu kommen.
Hab natürlich vorher auch fleißig Reiseberichte gelesen und Alternativen betrachtet, aber auch in London wurde bei Eigenplanung sicher noch etwas für Undergroundtickets, Bus zum Bahnhof & evtl. Eintritte und Rundfahrten anfallen. Für London-kundige aber sicher eine Alternative.Lang ists nun nicht mehr bis zum 11.04., ich bin gespannt!
-
Denke das wird knapp mit den Tickets,weil wir schon am Freitag fahren. Rufe dort aber Morgen um 9:00 mal an und frage nach.
Wie seit iht den zum Bahnhof gekommen in Dover? Taxi?
Was muss ich dort beachten?
-
Hallo,
so wir sind jetzt wieder zurück und ich möchte euch ein paar Informationen zu dem Ausflug London auf eigene Faust geben:
Treffen um 09:45 Uhr im Theatrium, um 10 Uhr sollte es losgehen. Es hat ich dann noch etwas verzögert da vorher Ausflüge mit über 600 Teilnehmern vom Schiff und durch die Kontrolle und in die Busse mussten.
Unser Bus fuhr um 10:30 Uhr los, Es befand sich neben dem Fahrer ein Mitarbeiter des Reiseunternehmens im Bus, der Stadtpläne (keine Fotokopien) verteilte und auf diese hatte er seine Mobilnummer geschrieben falls jemand Probleme hatte und es nicht rechtzeitig zum Bus schafft. Fragen wurden beantwortet, sonst aber keine Infos. Er fuhr auch später wieder zurück nach Dover.
Die von den 3 AIDA Scouts (die sich auf die Busse verteilten, bei uns war keiner im Bus) angekündigte Toilettenpause gab es nicht, aber der Bus hatte ein WC an Board. Dadurch blieb uns mehr Zeit in London.
Wir kamen um 12:30 Uhr an, wurden gegenüber dem London Eye auf dem anderen Ufer rausgelassen und hatten bis 17:00 Uhr Zeit.
Das war in der Nähe der Tube Station Embankment, wir hatten uns vorher Oyster Card besorgt uns dich dann direkt los.Auf dem Hinweg gab es nicht wirklich viel zu sehen, auf dem Rückweg kamen wir am Tower und der Tower Bridge vorbei (In Fahrtrichtung rechts)
Rückfahrt etwas mehr als 2h, hatten auch noch eine Verzögerung weil 2 Paxe zu spät kamen. Ich meine wir waren um ca. 19:30 Uhr wieder auf dem Schiff.
London war wieder Super aber leider sehr kalt.
Viele Grüße Chipnik
-