Izmir / Türkei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe eine türkische Kollegin die mir auch den Ort Cesme ans Herz gelegt hat. Der Ausflug mit Aida geht glaube ich auch in einen Beach Club in Cesme oder?


    Alternativen würden mich auch sehr interessieren. Vielen Dank


  • Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.
    Wie sabrinaaa*schon schreibt Badeschuhe nicht vergessen
    Der Club war total angesagt bei jungen reichen Türken.
    Kinder habe ich keine gesehen

  • Hallo,


    der Strand in Cesme ist wirklich wunderschön.


    Wir haben uns vor 2 Jahren ein Taxi genommen. Fahrtzeit ca. 1 Stunde. Haben mit dem Taxifahrer gleich Hin- und Rückfahrt vereinbart. Hat reibungslos geklappt. Er hat dort gewartet. Den Preis habe ich nicht mehr genau im Kopf. Hatten ein Großraumtaxi für 6 Personen. Preislich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Am Strand gab es Liegen, Schirme und tolle Strandbars, wo wir lecker gegessen haben. :schwimmen:


    VG Reisemaus

  • Sabrina war doof und hat den Ausflug nach Cesme nicht gemacht. Stattdessen sind wir 2,5 Stunden an der "Promenade" entlangeieiert. 2,5 Stunden zuviel für meinen Geschmack. Wir kamen leider nicht auf den Ausflugsbus, da mehrere Schiffe dort lagen. Die Busse sind dann recht leer an uns vorbei gefahren. An einer Haltestelle fragten wir ob wir zusteigen durften - ging aber nicht. War voll blöd.


    Nochmal Izmir und ich würde definitiv einen Ausflug buchen!!

    Rhodos war mein Highlight - Izmir gegenteilig! :cry2: Der restliche Tag an Bord war aber wieder schön! :daumen:

  • Wir haben Izmir komplett zu Fuß erkundet. Einfach rechts immer an der Uferpromenade entlang bis zur Innenstadt und zum Uhrenturm.
    Dort gibt es zahlreiche Geschäfte und Märkte.
    Insgesamt sind wir etwa 15km gelaufen...bei der Hitze anstrengend, aber mit ausreichend Wasser in Ordnung.
    Man kann aber auch super ein Taxi oder die Kutsche nehmen.

  • Hallo
    Wir waren auch beim Uhrenturm...
    Mehr haben wir nicht gemacht ausser noch ein bisschen zu schlendern.
    Grüße aus Bayern

  • Danke ZZ, das hört sich ja schon wieder besser an. Komischerweise habe ich noch keinen Fahrradverleih am Kreuzfahrthafen gefunden. Alle sind weiter weg. Na, mal sehen.


    versuche es mal dort:


    http://fahrradverleih.jimdo.com/preise/



    wir waren mit Aida Unterwegs, aber das nächste mal werden wir auch easy an der Küste Entlang Fahren.


    GreetZZ

  • Hallo,


    wir haben uns am Hafen ein Taxi nach Ephesos genommen, Standardpreis 120 EUR für die Hin- und Rückfahrt. Der Taxifahrer wartet.


    Wir sind zuerst zur Johanneskirche, anschließend zum Haus der Maria und dann zum Schluss nach Ephesos. Die Eintrittspreise kosten


    8 TL für St. John


    15 TL für das Haus der Maria


    25 TL für Ephesos


    Ein schöner individueller Tag, den wir nur empfehlen können.


    Viele Grüße


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hallo,
    Wir würden gerne in izmir shoppen gehen.
    Sind bisher vom shoppen in side und Alanya verwöhnt. Ist das Angebot und preisniveau in izmir vergleichbar?
    War schon mal einer in einer der shoppingmalls in izmir? Ist das empfehlenswert? Und kommt man da vom Schiff aus gut hin?

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Wir sind aktuell etwas unsicher in Sachen Ausflug nach Ephesos. Eigentlich wollen wir da ungern in einem hohem Tempo durchgeschleust werden, anderseits sind wir den aufdringlichen Taxifahrern in der Türkei, mit denen man dann mehr Zeit vor Ort haben kann, auch etwas abgeneigt. Wie viel Zeit bräuchte man denn in Ephesos eigentlich? AIDA mit 2 h hört sich auch nicht ganz wenig an, aber hier haben einige geschrieben, dass man eigentlich mehr Zeit benötigt. Wie viel wäre denn gut um entspannt dadurch gehen zu können (ich weiß, dass jeder anders schnell ist, aber eine generelle Einschätzung würde uns schon helfen)?

  • Also, wenn Ihr die Terrassen Häuser auch ansehen wollt (was ich dringend empfehle), braucht Ihr schon Eure 4 Stunden. Bei der Hitze will man da ja auch nicht durch hecheln. Wir haben im Juni 2012 eine private Tour mit http://www.ephesusdeluxe.com gemacht und die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Insgesamt dauerte die Tour an die 7 Stunden, mit folgender Leistung:


     German speaking professional tour guide
     Private a/c minibus
     Visit to Ephesus including the Odeon, temple of Hadrian, roman baths, fountain of Trajan, Celsius library and the Theater
     Terrace Houses
     House of the Virgin Mary
     Traditional lunch with local starters(vegetables with olive oil), grills meat/chicken and various fruits of the season.
     All entrance & parking fees

    Preis € 120.


    Es war einer unser besten Ausflüge der Tour, zumal wir nach dem Besuch der Terrassenhäuser fast alleine auf dem Gelände waren (vorher gab's ein einziges Gewusel), das hatte der Guide wirklich gut im Griff.

  • Wenn Ihr Euch für Ausgrabungen interessiert, dann ganz klar die Terrassen Häuser. Wir waren da ganz beeindruckt. Aber, die gehen auch auf individuelle Wünsche ein, vielleicht lasst Ihr einfach das Mittagessen weg, dann sollte Zeit für Beides sein.

  • Hallo, gibt es no h den hop on hop off bus? HAt jemand einen link zu weitern infos? Danke :bayern:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Wir können Ephesus Deluxe auch nur weiterempfehlen. Wir hatten eine sehr individuelle Tour mit 5 Leuten und haben für den gleichen Preis deutlich mehr gesehen als die AIDA-Ausflüge und haben sehr viele Infos von unserem deutschsprachigen Guide bekommen. Sie sind auch sehr flexibel, wenn ihr irgendwelche anderen Wünsche habt, vor allem wenn ihr eine private Tour bucht. Guckt allerdings genau, was sie euch letztlich bestätigen (Semi-Privat, privat etc.), da waren sie bei mir etwas ungenau. Nach kurzem Nachhaken wurde dies aber sofort abgeändert.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Izmir“ zu „Izmir / Türkei“ geändert.