@ Bettina, mit der Kamera kannst Du Recht haben. Aber das wär ja schon ein Knaller, wenn die nur 250,- Euro auf Aida kosten würde.
@ all,
ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Euch
Lieben Gruss
Ute
@ Bettina, mit der Kamera kannst Du Recht haben. Aber das wär ja schon ein Knaller, wenn die nur 250,- Euro auf Aida kosten würde.
@ all,
ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Euch
Lieben Gruss
Ute
Hallo Ute,
ich bin ja im Mai wieder auf der vita , ich kann dann gerne genau nachsehen.
Oder du fährst vor mir , dann schaust du natürlich selber.
Ich hoffe, ich hab mich nicht preislich vertan.
Ganz sicher weiß ich aber noch, dass die Kamera blau ist
BG
Bettina
Gähn, äh, guten Morgen liebe Ex- Mitreisende ( keiner hier )
da ich heute Nacht wieder mit meinem Kopfkissen gehadert habe:
liebe Maria,
ich erinnere mich, dass du schon mal irgendwo geschrieben hast, dass du das
herrliche Bettzeug von AIDA dein eigen nennst
Ich glaube, ich brauche dringend das Kopfkissen, denn auf den Schiffen habe ich
bisher IMMER super gut geschlafen und nie NAckenprobleme gehabt.
Also, was ich gerne wüßte: hast du so ein Kopfkissen, wie auf den Schiffen ? Müßte
wohl 40 x 80 sein. Wo hast du es her ? Hast du auch noch einen Preis ?
Danke
@all
Schönen Sonntag trotz wieder mal dunkelmausgrauem Wetter
Wir treffen uns heute mit AIDA- Urlaubsbekannten , das wird den
Tag doch enorm verschönern
BG
Bettina
@ Rainer,
Du hast eine PN von mir.
@ Bettina,
die Betten von AIDA sind von Mühldorfer (http://www.muehldorfer.com). Ich habe mir die Betten gekauft, die Mühldorfer an das Burj al Arab geliefert hat. AIDA hat das Mühldorfer Classic Kopfkissen, waschbar bei 60 - 95 Grad, trocknergeeignet. Mako-Inlett weiß, 100 % Baumwolle, Füllung: weiße orig. Gänsehalbdaune. Der Preis liegt bei der Kissengröße 40 x 80 bei 39 €.
Ich schlafe auf der AIDA auch immer hervorragend. Und seit ich zuhause mein Bettzeug ausgetauscht habe, schlafe ich auch hier viel besser.
LG Maria
Bei uns schneit es mal wieder wie verrückt. Da habe ich mir doch schnell die Fotos von der Reise angeschaut und leise vor mich hingeseufzt.
Bettina, eine Freundin und ich werden in der letzten Aprilwoche mal mit der AIDAblu starten von Hamburg duch Nordeuropa bis wieder Hamburg. Da hoffe ich doch auf gutes Wetter und eine ruhige See.
Danke für die Grüße. Falls du Lust hast, kannst du mal deine private Mail an meine PN schicken. Vielleicht ergibt sich doch mal ein Treffen in eurer oder unserer Nähe.
Noch eine gute Woche, viel Faschingslaune und liebe Grüße
Gaby
@ Maria
Danke Dann werde ich mir das jetzt mal anschauen, ist ja die preiswertere Lösung,
als immer AIDA zu fahren um gut schlafen zu können :hahahah:
@all
Noch sooo lange bis zur nächsten Mal sehen, ob da noch was geht
BG
Bettina
@ Gaby,
ist das die Reise Metropolen ab 24.4.? Da gehen Bekannte von unserer letzten Dubai-Reise an Bord. Mit denen hatten wir viel Spass. Wir haben es heute schon bedauert, dass wir uns in Hamburg verpassen.
LG Maria
Man seid ihr alle schnell im Buchen! Respekt!(würde mein Sohn jetzt sagen!)
Schaue auch fast täglich ins Aidageschehen. Was es Neues gibt. Aber Bettina du hast Recht ich warte noch ein wenig.
LG
Ute
Gaby hat`s verraten. Weibertour Na, dann werde ich mal buchen und nach der Reisebestätigung einen neuen
Ticker bauen
BG
Bettina
@ Gaby und Bettina: Könnte ein bißchen frisch werden, oder?
Mit ein paar wird es Euch sicherlich warm!! Und könnt Ihr ja auch noch machen!
Aber ihr werdet sicherlich Glück haben und es wird ein heißer April,- jetzt nach dem kalten Winter, gell?
LG
Ute
@ Bettina,
hab ich das gerade richtig gelesen? Du fährst mit Gabi allein?
Wenn das die Metropolentour ist, die wollten wir eigentlich auch machen. Aber da gabs jetzt ewig kein Vario. Deshalb haben wir uns letzte Woche für die Westeuropatour entschieden. Jetzt gibts auch für den 24.4. Vario-Angebote.
Auf der Tour werdet Ihr bestimmt viel Spass haben. Da fahren Dirk und Birgit mit.
LG Maria
Hallo Maria,
ne, wir sind nicht allein, es fährt noch eine Freundin von mir mit und es werden wohl noch ein paar andere
auf dem Schiff sein :hahahah: Aber, ja, wir machen eine Weibertour
Und wir haben bis jetzt gewartet, denn nun gibt es vario.
Ick freu mir schon.
@ Ute
Ob das frisch wird, werden wir dann sehen. In den letzten beiden Jahren war ich über den 1. Mai jeweils auf
Kurztour 1 x mit der Bella und 1 x mit der Luna ( ja, man muss sich doch mal fü die neuen Schiffe interessieren )
in Oslao und Kopenhagen. Das Wetter war jedes Mal gut, beim 1. Mal noch besser als letztes Jahr. Wir haben jeweils in
Badesachen auf dem Schiff gelegen und an Land war T- Shirt- Wetter. Zudem war die See spiegelglatt.
Warum also soll das diesmal nicht klappen ?
Und wenn es anders sein sollte: für Städte angucken ist zu heißes Wetter eh nicht gut
Aber zunächst mal gehe ich davon aus, das wird schon.
Wir nehmen auch extra den letzten Termin und nicht schon die Märztermine, die ja schon seit längerem
vario angeboten werden.
BG
Bettina
So, dann will ich mal meinen neuen Ticker zeigen, lalala, lala,....
BG
Bettina
@ Bettina,
ich hab grad bei den Clubschiffprofis gesehen, dass es unsere Westeuropareise ab Mittwoch bei Just gibt. Balkonkabine mit Flug für 1149 €. Das ist nochmal wesentlich günstiger als der Preis den wir bezahlen. Allerdings mit dem Risiko, ab 3.4. nur eine Woche Kanaren zu kriegen. Wobei das Risiko gering ist, da es keine Flüge mehr ab München gibt.
Aber ich glaube, das Risiko wäre ich nicht eingegangen.
Viel Spass auf Eurer Reise.
LG Maria
So eine Mädels-Tour hat doch was: unendliches Shoppen in den Städten (vielleicht müssen wir uns noch einen Tütenträger suchen !!)
Jedenfalls freuen wir uns alle. Hätte auch gerne eure Fahrt gemacht, aber da hat Selina gestreikt. Sie Schule und wir AIDA - das geht garnicht!
Liebe Grüße und Vorsicht beim Glatteis,
Gaby
@ Gaby,
jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihr auf Reisen geht, sind doch gar keine Ferien. Oder nimmst Du Selina trotzdem mit?
Shoppen in den Städten ist bestimmt klasse. Aber Vorsicht vor dem Übergepäck
Bei uns schneits wie Sau; ich möcht zurück in die Karibik
LG Maria
Hallo Maria,
ne, ne, du hast schon alles richtig verstanden:
keine Männer, keine Kinder, nur Frauen ! (In unserer Mini- Reisegruppe )
Und mit Übergepäck haben wir ja diesmal gar nichts zu tun: die Reise beginnt und endet in
Hamburg und wir reisen mit dem ICE an. Das funktioniert (hoffentlich) ohne Umsteigen und in HH
ist es nur ein kleines Stückchen vom Zug bis zum AIDA- LKW, der die Koffer entgegen nimmt.
Das nenn ich dann mal ganz entspanntes Kofferpacken so ganz ohen Waage !!
BG
Bettina
@ Bettina,
warum nehmt Ihr nicht den Flieger? Wegen dem Übergepäck? Bei uns ist Fliegen billiger als Bahnfahren. Wir zahlen für den Rückflug nach München nur 54 €. Wenn man Hin- und Rückflug nimmt, ist es sogar je Flug noch günstiger. Also mir ist Fliegen, auch wenns beim Bahnfahren der ICE ist, lieber.
Bei unserer Reise ist übrigens auch Le Havre/Paris dabei. Wir haben uns jedoch gestern bereits zum 2. Mal entschieden, den AIDA-Ausflug nach Paris nicht zu buchen. Wir werden jetzt Paris im Juli auf eigene Faust buchen. Die Lufthansa-Flüge kosten ohnehin nur 99 € pro Person (Hin- und Rückflug). Und im Le Meridien bekommen wir bei Buchung bis 28.2. für 3 Nächte 30 % Nachlass, so dass wir pro Zimmer nur ca. 130 - 160; je nach Zimmertyp; bezahlen. Und da mein letzter Paristrip fast 30 Jahre zurückliegt, und Sieghart noch gar nicht da war, werden wir den Paristrip mal dazwischenschieben.
@ alle anderen,
wo seid Ihr denn? Ich hoffe für Euch, Ihr seid nicht mit Schneeschippen, sondern mit Urlaubsplanung beschäftigt.
LG Maria
@ Bettina,
ich hab mir jetzt auch einen Ticker gebastelt. Hab gemerkt, das steigert die Vorfreude ungemein.
LG Maria
sieht gut aus ! Und man braucht nicht mehr selber zu rechnen, wann der
Urlaub anfängt
1. Zugfahrkarte ist schon gebucht. Für uns lohnt sich Fliegen zeitlich einfach nicht.
Der Zug ist in 3 1/2 Stunden ohne Umsteigen in HH HBF, d.h. an der Stelle, wo man
seinen Koffer abgibt und in den Bus steigt ( oder in die Stadt geht ). Bis zum Bahnhof
sind es 15 Min.
Zum Flughafen haben wir 1/2 Stunde Fahrt. Wenn ich dazu rechne, dass man ja nicht
auf den letzten Drücker ankommen will und daher 1 1/2 Stunde vorher da wäre +
1 Std Flugzeit, den Koffer wieder entgegennehmen und noch vom Flughafen in die
Stadt, dann gewinnen wir da zeitlich gar nichts.
Und das Beste ist natürlich: beim Zugfahren wiegt keiner das Gepäck ! :hahahah:
BG
Bettina