Wir sind auch dabei
Starten am 09.04. ab FRA und können es kaum noch erwarten.
Haben VARIO gebucht und hoffen, bald unsere Kabinennummer zu erfahren - sind ja soooooo gespannt!!!!
Wir freuen uns
Claudia und Michael
Wir sind auch dabei
Starten am 09.04. ab FRA und können es kaum noch erwarten.
Haben VARIO gebucht und hoffen, bald unsere Kabinennummer zu erfahren - sind ja soooooo gespannt!!!!
Wir freuen uns
Claudia und Michael
Hallo Ihr Lieben,
als Tipp für diejenigen, die nicht Just (da bekommt man nämlich immer nach 1 Woche die Tour und die Kabinennummer mitgeteilt)gebucht haben: Bucht Euch ca. 4 Wochen vor Abfahrt ein Bordguthaben auf Eure Kabine, in der Regel erscheint dann dort auch schon die Kabinennjmmer, auch, wenn man sie noch nicht mitgeteilt bekommen hat. Und Bordguthaben können wir ja alle gebrauchen!!!
Den Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen!!!
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag bei diesem herrlichen Wetter
Liebe Grüße
Dörte
Hallo,
lese als Neuling intereesiert Eure Beiträge, Habe gerade eben "Santiago auf eigene Faust" gebucht. Keine Probleme. Vielleicht geht's ja jetzt wieder
Es grüßen
die Heidelberger
Johanna und Wolfgang
[Blockierte Grafik: http://www.gojefferson.com/jcwpool/smileyOpenArms.gif] Herzlich Willkommen in unserer[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
LG Kawo
Zitat"Hallo,
lese als Neuling intereesiert Eure Beiträge, Habe gerade eben "Santiago auf eigene Faust" gebucht. Keine Probleme. Vielleicht geht's ja jetzt wieder""
Neuling war doch gemeint, dass Ihr noch nie mit der Aida gefahren seid, richtig????
Schönen Sonntag, Ihr Lieben!!
Dörte
Wir waren im September in Le Havre und haben einen Ausflug nach Nonfleur auf eigene Faust unternommen. Sind mit dem Shuttelbus nach Le Havre haben uns dann zu viert ein Taxi (ca. 50,00 - 60,00 €) genommen, man kann aber noch verhandeln. Zurückzu sind wir mit dem Linienbus ab Busbahnhof Nonfleur als Gruppe 14,00 € gezahlt. Nonfleur ist ein kleines niedliches Fischerdörfchen, echt schön anzuschauen.
Hatten unsere letzte Reise auch das erste Mal Vario gebucht und gute Erfahrungen gemacht. Haben eine Innenkabine IA Deck 5 mittig bekommen, hätten wir auch Premium so gebucht - allerding bei Vario viel Geld gespart.
Wir werden in Le Havre wahrscheinlich auf dem Schiff bleiben und relaxen, da uns die Stadt Le Havre nicht besonders gefallen hat.
Liebe Grüße Katrin und Wolfgang
die schreiben, es liegt am Browser
es scheint bei uns allen Schwierigkeiten zu geben- bei uns auch. Der Browser ist aktuell.
Sind wahrscheinlich Wartungsarbeiten, kommt öfter mal vor.
Aber leider auch noch keine Kabinennummer vorgefunden
Kabinennummer bei Vario kannst Du ca. 4 1/2 bis 5 Wochen vor der Reise erfahren, vorher leider nicht .
Bucht Euch ca. 4 Wochen vor Abfahrt ein Bordguthaben auf Eure Kabine, in der Regel erscheint dann dort auch schon die Kabinennjmmer, auch, wenn man sie noch nicht mitgeteilt bekommen hat. Und Bordguthaben können wir ja alle gebrauchen!!!
hallo Dörte,
Bis vor kurzem ging es viel einfacher : Nach der Anmeldung bei "My Aida" stand gleich auf der linken Seite: Meine Buchung. Wenn man das anklickte, wurden alles Infos gezeigt, unter anderem auch nach der Kabinenzuteilung die Kabinennummer. Ist aber jetzt wieder anders. Neuerdings, wenn man das momentan beurteilen kann, gibt es auf der Aida- E- Shop Seite eine Rubrik: Buchungsinformationen. Dort sind alle Buchungsinfos aufgeführt. Wahrscheinlich erscheint da auch die Kabinennummer. Vermute ich jetzt aber nur. Werden wir bald sehen, die Zuteilungen werden ja bald erfolgen. Wenn ich's rausgefunden hab, werde ich es euch gleich mitteilen.
LG Gisela
Hat jemand schon eine Idee für den Ausflug Le Havre????
Wir werden uns den Mammutausflug nach Paris ausnahmsweise antun, weil wir noch nie da waren.
Wir sind sonst nicht so für solche langen Fahrten, aber wir machen da mal eine Ausnahme. Vermutlich haben wir nicht so schnell wieder die Gelegenheit, diese berühmte Stadt zu sehen.
LG Gisela und Tino
Guten Abend,
meine Güte jetzt komm ich bald nicht mehr mit mit dem Lesen von Euren Beiträgen ! :hahahah:
Wir schaffen das ja locker mit den 1000 Beiträgen
Seit einigen Wochen bricht "Myaida" Samstag nachmittags und Sonntags regelmäßig unter der Last der Besucher ein.....
Herzlich willkommen den neuen, alten Mitfahrern und Lesern......
Bei uns ist jetzt alles in trockenen Tüchern, Hin und Rück mit Zug, Rossini, Ausflüge, wir wissen als Premium auch unsere Kabinennr und können uns bei der Abreise in HH lange Zeit lassen.......
Euch allen einen wunderschönen, ar...kalten Sonntagabend und aidaschaftliche Grüße von Ghost96 & Frau Ghost96
In Le Havre werden meine Leute den Ausflug LEH 06 machen und ich wollte mir den Bikeausflug "entlang der Steilküste" schnappen...
Nach Paris wird es mal gehen, wenn unsere Kleine noch ein bißchen größer ist, dann gleich mit Disneyland Paris
Neuling war doch gemeint, dass Ihr noch nie mit der Aida gefahren seid, richtig????
Schönen Sonntag, Ihr Lieben!!
Dörte
hallo Dörte,
wir waren noch auf gar keinem Schiff, das ist unserre Jungfernkreuzfahrt
Gruß
die Heidelberger
Oh Mann, da hat man am Wochenende keine Zeit in den Computer zu gucken, da gibt es schon wieder zwei Seiten mehr. Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen!!!!!!!!!!!!!!
Die Kabinennummer wüßte ich ja auch gerne, aber bis jetzt kenne ich das auch, das man sie bei Vario erst ca. 4 Wochen vor der Reise erfährt . Ich finde es auch gut, wenn man weiß wo man "wohnt".
Mein Onkel möchte morgen eigentlich nach Ägypten fahren. Ich hoffe er kann die Reise stornieren. Da ist ja die Hölle los.
Einen schönen Wochenanfang für alle. Morgen ist schon Februar. Juhuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!
Gruß
Monika 2
Hallo Zero,
Hast du noch einen Platz im Cocktail-Workshop frei?
Danke & liebe Grüße
Q.
Hi wir wären jetzt eigentlich 19 Leute und 18 sind die Höchstzahl, Petra 2112 hat sich immer noch nicht gemeldet und die Daten von Aidafan 100 habe ich auch noch nicht. Ich wollte bis Ende der Woche alles an Aida zurücksenden, kann aber vermerken, dass es noch mehr Interessenten gibt. Tja, hoffe ich kriege noch die fehlenden Daten, sonst muss sich der Rest selber kümmern.
Wir können ja eine Warteliste anfertigen,...... :hahahah:
wir waren noch auf gar keinem Schiff, das ist unserre Jungfernkreuzfahrt.
Na, dann sind wir ja zumindest was das betrifft, auf einem Level...
Bin ja schon sehr gespannt, wie es sein wird...
Gruß aus dem Norden
Steff
Hallo,
heute auf PHÖNIX kommt um 7.30 Uhr + 18.30 Uhr ein Bericht über Guadeloupe:
Guadeloupe
Frankreichs karibischer Schmetterling
Ein Film von Michael Strempel
[Blockierte Grafik: http://www.phoenix.de/fm/8/5_Guadeloupe_Frankreichs_karibischer_Schmetterling_AB.jpg]
Fischerboote (Quelle: PHOENIX)
Aus der Luft sieht sie aus wie ein Schmetterling und beflügelt nicht nur deshalb manche Südseeträume: Guadeloupe, die größte französische Insel in der Karibik scheint auf den ersten Blick ein Paradies zu sein: Palmenstrände, tiefblaues Meer, wild-grüner Urwald – alles vorhanden. Aber Guadeloupe hat auch ein anderes Gesicht: Viele Einwohner fühlen sich vom französischen Mutterland als Bürger zweiter Klasse behandelt, die Wirtschaftskrise macht das Leben im Paradies für manchen schwer erträglich.
Sendetermine
Di, 01.02.11, 07.30 Uhr Di, 01.02.11, 18.30 Uhr
ARD Korrespondent Michael Strempel und sein Team waren auf Guadeloupe unterwegs: Sie feierten karibischen Karneval, bestiegen den Vulkan La Sufrière, vor dessen nächstem Ausbruch die Insulaner schon zittern und besuchten Dolorès Belair, die als einzige Frau die blutigen Hahnenkämpfe veranstaltet.Schließlich begleiteten das ARD-Team auch den Gewerkschaftsführer Elie Domota, der Guadeloupe im letzten Jahr an den Rand einer Rebellion führte
Habe gerade den DVD-Recorder angeschmissen... Vielleicht wird es ja interessant.
Grüße
andrea
Morgen Andrea,
danke für den Tipp. Da ich heute nicht im Büro bin habe ich gerade noch rechtzeitig den Recorder anschmeissen können.
Ich vergesse meist im Alltagsstress im Fernsehprogramm nachzuschauen. aber schaue sonst immer gerne die Berichte über andere Länder. Auf NDR kommen auch oft welche.
@ all
euch allen wünsche ich einen ruhigen Dienstag mit vielleicht etwas Sonne, bei uns soll es schon wieder schlechteres Wetter geben.
LG
Monika
Hallo an alle,
hier sind gerade noch 2 neue eingebucht. Wir sind in der Altersklasse 50+ und kommen aus der Pfalz. Man muss sich jetzt erst mal Zeit nehmen und hier alles durchlesen. Wird wohl ein bischen dauern.
Wir schauen aber jetzt ständig rein.
Viele Grüße Ulli und Helle
Hallo an alle Neuen erst mal ein herzliches Willkommen aus dem sonnigen Hainichen. Wenn man hier so aus dem Fenster sieht bekommt man richtige Frühlingsgefühle. Nur vor die Tür sollte man nicht gehen, hatten heute morgen -17°C, da friert einem der Hintern ab. Aber heute ist ja schon Februar und wir haben den Januar und bald ist Bin teilweise jetzt schon geistig beim Kofferpacken, wird sicher genau so schwierig wie immer. Die 20kg sind einfach zu wenig. Wir hatten jetzt im Nov. bei der Air Vietnam 30kg Freigepäck, das war perfekt. Irgendwie muß ich mir da noch was einfallen lassen, notfalls muß mein Mann etwas beim Gepäck sparen.
milli: Wenn Du von Anfang an alles durchlesen willst, solltest Du vielleicht erst mal Urlaub nehmen, wird ja von Tag zu Tag mehr.
Noch eine schöne Woche.
LG Angelika
Hallo ,
wir sind schon ab 04.04.11 dabei.Sind im Forum Neulinge,aber trotzdem waren wir auch bei der letzten Piraten-Tour Transarabien
auf der Diva . Vielleicht sehen wir bekannte Gesichter wieder,würde uns freuen.
02/2005 aida-blu Kanaren
05/2005 aida-cara Ostsee
03/2006 aida-blu Kanaren
07/2007 aida-vita Nordlandtour
04/2008 aida-aura Transatlantik-Karibik
01/2009 aida-cara Westl. Mittelmeer
10/2010 aida-diva Transarabien
04/2011 aida-luna Transatlantik-Karibik