09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • BAYERN forever!!!!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif]


    imafli:


    Wohnst Du wirklich in WOFSBURG??? Oder doch in dem Ort mit L ???



    Grüße


    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Sooooo, ich dachte mir, dass das irgendwann kommt.......


    Nun mal Hand aufs Herz und total ehrlich, der geilste Verein der Welt ist, bleibt und wird es immer sein.......


    Hannover von 1896 e.V.


    Damit sollte auch geklärt sein, wieso "Ghost96", und bitte einfach keine Widerrede :hahahah:
    Aber Hauptsache, wir werden unsere Reise zu einem schönen und gemeinsamen Erlebnis machen :meinung:


    imafli: Laß alle meckern, wir werden uns unser eigenes Bild machen und dann das schönste aus dem Bestehenden!!


    @all schööööööööönes Wochenende

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Ja ich komme aus Wolfsburg, wenn man was den VFL betrifft auch manchmal leider sagen muß. Aber es hat einen Vorteil , man wird leidensfähig, besonders , wenn man mit einer Dauerkarte geschlagen ist. Aber wie gesagt die schönste Nebensache der Welt,- man muß nicht alles sooo eng sehen.
    Lasst uns lieber auf die Cocktails konzentrieren, spätestens nach dem dritten Drink wird man auch Bayern,Hannover, Dortmund ect. Fan,-vielleicht..................................
    lG aus dem sonnigen Norden
    :kissme:

  • Hallo Ihr Lieben,


    melde mich gesund und munter wieder zurück! Und die Sonne habe ich Euch auch .- wie versprochen - mitgebracht!!!! :pokal: :pokal::pokal:


    Es war wunderschön auf der AidaBlu, besonders gut hat uns die Stimmung im Brauhaus beim Karaoke-Abend gefallen. Auch das East Restaurant und der California Grill waren gut!



    Nun muss gefastet werden! :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :hunger: :hunger: :zorn: :zorn: :motz1: :motz1: :motz1:



    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ich bin jetzt erst einmal mit Koffer auspacken und waschen beschäftigt!!!



    Liebe Grüße



    Dörte

    Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!


    :crazy: HummelDörte

    03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella
    01/19 Sol

  • Herzlich willkommen zurück.......


    Schön, dass Ihr heile wieder da seid @ doerte


    Wir warten auf den ausführlichen Reisebericht in Schrift und Foto......


    :titanic:

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Welcome back doerte


    @@@ALL, ist jemand von euch bei FACEBOOK angemeldet?
    dann bitte ein klick für die beste KUH der Welt
    http://apps.facebook.com/AIDAT…allery/profile/1666660464


    Lieben Dank

    Liebe ....... hier als ZZ bekannt :zungeraus:


    wie gut, dass ich persönlich nix von Facebook halte und nicht angemeldet bin, so kann ich verhindern, dass Du unsere Reise absagen mußt, weil Du evtl Taufpatin bist !!
    :lol1: :meinung: :lol1: :meinung: :lol1: :meinung: :lol1: :meinung: :lol1: :meinung: :lol1:


    Ansonsten bin ich sowieso dafür, dass Serena die Taufpatin gibt, da meine Holde ja die Reise nicht aufs Spiel setzt :hahahah:

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hallo an Alle,


    war jetzt 1 Stunde im Garten auf der Liege gelegen und habe Sonne [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_151.gif]getankt.


    Einen noch schönen Rest-Sonntag


    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln




  • Hallo Sonja...jaaa was soll ich sagen...er geht dazu ins Wasser :lol1: Das ist der Ausflug am13.ten Bart02.


    Da wir ja auch am 9ten fliegen,wird das schon klappen mit uns. Wir sitzen Reihe 44. Können ja mal einen Kennenlernsekt trinken :daumen:

    2006: 14 Tage Weihnachtsreise Karibik Vita


    2008:14 Tage östliches Mittelmeer Vita


    2011:19 Tage Transatlantik Luna

  • :schwimmen: :thumbsup: Jetzt muss ich mich nochmal melden..Wir kommen natürlich auch zum Treffen....Cocktail ist schon bestellt.


    Aber ist um 11 nicht noch die Seenotrettungsübung???


    Auch ein Treffen am DUS-Flughafen wäre nicht schlecht...


    LG an alleeeee


    Ramona

    2006: 14 Tage Weihnachtsreise Karibik Vita


    2008:14 Tage östliches Mittelmeer Vita


    2011:19 Tage Transatlantik Luna

  • oh @ghost
    um Gottes Willen - ich werden den Teufel tuen und auf eine Fan Reise gehen, dafür wie man sieht gibt es genug - ich schippere schön mit Euch in der Karibik herum, und lasse mir die Info’s „wer den Krug gewonnen hat“ in der Aida Heute an meine Tür hängen.
    Das ist Babsi hier aus unserem Forum…nur so als Info‘ aber der Gag das ich es bin ist auch nicht schlecht *hahahhaha*
    Serena, nein sie ist noch ein wenig Ausbau fähig, ehrlich! Mir gefallen ihre Blogs nicht, aber nur so neben bei.
    Gruss


    Hallo TAler, sorry, dass ich mich hier kurz einschalte!


    @zero zero: Das ist überhaupt kein Problem mit der Verwechslung! Danke noch mal für die Werbetrommel! Fand Dein Posting sehr nett!


    Euch TAlern wünsche ich eine MEGAreise und ich kann zero-zero dann eine Nachricht schicken, wer es schlussendlich wird, denn wir sind so verstrahlt und haben beide gebucht!....und ich bin es bestimmt nicht.....ich erhöhe den Altersdurchschnitt immens :lol1: und habe kurze Haare! Unter die ersten 20 zu kommen wäre schon ein Erfolg!


    Grüße und einen schönen Sonntag noch.....Taufoma Babsi (ein Bewerbung)

  • Tauf Oma -
    kicher Babsi, mal schauen wo DU landen wirst, auf WKW- und schuelerVz, stehste auch, nur mit dem Klicken will es nicht so werder. Muss die Rheinische Post noch her (habe 18 jahre in Dssd gelebt) Grus Z.

  • Hallo Ramona,


    die SNRÜ wird um 10 Uhr stattfinden spätestens 10:30 also wird es um 11Uhr erledigt sein, aber die Uhrzeit ist nur Richtlinie.
    Treffen halt nach der SNRÜ in der Aidabar!


    Am 09.04.2011 wird es in der Nähe des Abfluggates ein Treffpunkt geben zum Stößchen ! :stossen:


    Schönen Sonntag noch.................


    PS: Weiß jemand schon über Kapitän und CD Bescheid ?

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch schon mal jemand dieses AIDA Genießerpaket Premium gebucht?
    Ist das empfehlenswert, oder sollten wir das lieber wieder stornieren? :frage1:


    Ich fand ja die verschiedenen Sachen dabei interessant, und dann natürlich als krönenden Abschluss das Essen am letzten Urlaubsabend im Rossini und zu guter letzt die gefüllte AIDA Kühltasche... obwohl... ob man die wirklich haben muss ist ja eh fraglich... :lachzwink:


    Für die Tage auf dem Atlantik haben wir das Wellness-Paket PA02 "Männersache" bestellt. Hatte das schon jemand und kann mal berichten? Obwohl... das lasse ich mir wohl trotzdem nicht mehr nehmen... :zungeraus:



    Ansonsten haben wir bereits für alle Häfen, mit Ausnahme von Madeira, Ausflüge gebucht:
    Guadeloupe GUA04 Glasbodenboot & Wasserfall
    Grenada GRE04 Wanderung zu den Seven Sisters
    Barbados BAR10 Schwimmen mit Meeresschildkröten
    Lissabon LIS01A Lissabon klassisch
    La Coruna COR04 Santiago de Campostela auf eigene Faust
    Le Havre LEH02 Paris auf eigene Faust


    Madeira werden wir dann was auf eigene Faust machen, aber was, das entscheiden wir dann spontan. :stossen:


    Gruß aus Hamburg
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • wir quälen uns auch noch mit der Bestellung knapp 600€ ist ja ein haufen, aber ich finde das Angebot ok - habe das mal gegen gerechent,was wir sonst immer machen (Kochkurs/Abend 11 Gänge menue ect..) im Rossini ect..., stimmt der Paket Preis alle mal, was wichtig ist du kannst das Welcome Dinner auf ein anderes Datum legen muss nicht dein Anreise Datum sein, so sagt man mir bei der Hotline.


    EDIT - ich habe vom Gourmet Paket geschrieben ....sorrrrryyyyyy da gibt es ja noch ein Premium ...so so


    Hatte mich gewundert von wegen Welcome Diner... das hatte ich ja irgendwie jetzt gar nicht auf dem Zettel... habe daher nochmal nachgesehen, und bei dem Premium Paket ist das nicht bei. Dafür ist das Premium Paket aber auch um über die Hälfte günstiger zu haben. :hunger:


    Bin, glaube ich, beim Buchen auf das Premium Paket geschwenkt, weil mir ein Diner am letzten Schiffsabend lieber war, als am ersten Abend, wo ich (als Neuling) ja erstmal das Schiff erkunden will... :trrink1:



    Männer Sache, yep mein Gatte war davon angetan, es war sein Erstes mal...aber nicht das letzte MAL - zur Not kannst Du immer noch vor Ort umbuchen


    Ich denke mal bei der "Männersache" kann man nichts falsch machen. Einziger negativer Punkt... man muss jetzt schon festlegen, wann man das machen möchte. Das hätte ich dann aber ja lieber spontan entschieden, also dann, wenn mir danach ist...
    ... aber egal, so weiß ich jetzt schon, dass ich am 18.04. antreten muss, ob ich dann grad Lust habe oder nicht. :sport1:


    Gruß
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Den Ausflug habe ich schon gemacht, eine schöne Wanderung. Es ist festes Schuhwerk erforderlich, bei uns liefen einige mit Latschen auf, die haben mehr auf der Klappe gelegen. Badezeug für das Bad im Wasserfall nicht vergessen.


    Von dem Schuhwerk stand ja schon was bei der Buchung. Aber angesichts des Platzmangels im Koffer... würden da Turnschuhe reichen, oder sollte es wirklich was richtig festes sein? Also Badeschlappen würde ich dazu nun wirklich nicht anziehen.
    Hab hier aber schon eine kleine Liste zu allen Buchungen... da steht bei Grenada schon "Feste Schuhe und Badezeug" mit drauf. :lachzwink:


    :lachroll: Ist wohl jedenfalls nicht das Schlechteste, wenn man sich, nach dem ganzen Futtern, dann wenisgtens bei den Ausflügen mal etwas bewegt... :daumen:


    Gruß aus Hamburg
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • kannst du immer noch stornieren, und vor Ort nach Lust und Laune machen, die bieten ja nicht alle Uhrzeiten im NET an bzw. die blöden Uhrzeiten, aber beim zweiten mal weisst DU schon mehr, gelle.


    Naja, das sind eben die Sachen, die man ausprobieren muss... und wenn man dann öfter mit der AIDA unterwegs ist, dann weiß man ja wie es läuft.
    Bisher ist das ja alles noch Neuland, und alles ein großer Versuchsballon. :zufrieden:


    Oh ja das Premium Paket haut nicht so in die Urlaubskasse,


    Stimmt. Aber zumindest kann man da einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen, und hat dann noch das Abschiedsessen am letzten Abend. Das fand ich als Ausklang eigentlich ganz nett. Werden uns das jedenfalls dann mal antun, und wahrscheinlich auch genießen. :jump:


    ich weiss nicht mal ob wir auf den Grossen Schiff auch Themen Abende Im Rossini haben, die Kleinen Schiffe boten das immer an........soo schön Apero auf dem Fkk Deck (inkl. Kleidung)mit Sonnen Untergang ect... später Futter im Rossini ..lauter so ein Kram - jetzt hab ich hunger, tschüssssss[/color][/size][/color][/font]


    Tja, auf derlei Dinge bin ich ja auch recht gespannt. Aber ich denke mal, wir werden uns schon gut amüsieren. :zungeraus:


    Gruß
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Klärt mich bitte mal auf, wo finde ich z.B. das Premiumpaket,- und was gibt es für Alternativen.Bis jetzt haben wir so etwas nie genutzt, hätten aber gute Gründe , um es uns diesmal an Bord recht gut gehen zu lassen (HZT)
    LG Ina

  • myaida - Kabinengruss - Gourmet / Premium/ Paket findest Du das, gibt es nicht auf jeder Reise, jedenfalls hatten wir Nordeuropa diese Auswahl nicht.
    Alternativ - SB Restaurant und auf den Teller scheppen ;o))

  • Hallo Ina,


    Klärt mich bitte mal auf, wo finde ich z.B. das Premiumpaket,- und was gibt es für Alternativen.Bis jetzt haben wir so etwas nie genutzt, hätten aber gute Gründe , um es uns diesmal an Bord recht gut gehen zu lassen (HZT)
    LG Ina


    wenn Du Dich unter MyAida einloggst, dann kanst Du da nicht nur die Ausflüge buchen, sondern auch Kabinengrüße. Da kannst Du dann gleich schon verschiedene Sachen für die Kabine bestellen, Sekt, Champagner, oder wohl auch noch andere Sachen. Ich habe "nur" den Sekt bestellt, dann können wir nach Einzug in die Kabine gleich mal "unter uns" auf die Reise anstoßen. :stossen:
    Kannst ja mal nachsehen, ob Du da nicht was für Euch findest, da gibt es auch spezielle Arrangements für Hochzeitsreisende... :herzanherz:


    Liebe Grüße
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205