09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat eigentlich schon jemand genauere Infos zur Anreise am 9.4. ab Frankfurt? :frage1:
    Airline und Abflugzeit?
    Müssen ja von Hamburg noch rechtzeitig nach Frankfurt kommen. Wenn der Flug nicht zu früh geht, dann werden wir wohl mit dem ICE zum Flughafen kommen. Geht der Flieger aber schon sehr zeitig, dann würden wir wohl eher einen Tag früher nach Frankfurt fahren/fliegen und dort schonmal eine Nacht verbringen... soll ja möglichst stressfrei beginnen... :lachzwink:


    Gruß
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Danke für die Aufklärung.
    Ich würde jedem nur empfehlen, wenn möglich etwas eher anzureisen. Wir hatten einmal Probleme mit Stau auf der Autobahn und sind im Laufschritt in den Flieger. Selbst mit der Bahn (man kennt ja unsere Bundesbahn) würde ich vorsichtig sein. Bekannte von uns haben mittags den Flieger verpasst, weil kurzfristig wegen Gleisarbeiten eine andere Streckenführung und anschließend ein Zugbrand(nichts schlimmes,- dann darf man nur auf einen Ausgleichszug warten ) sie ausgebremmst hat. Bei Hotelangeboten auch kein so großes Problem,- aber bei AIDA- dann darf man nur noch winken............
    Wir fliegen generell ab FRA, haben da unser kleines Lieblingshotel, gehen nochmal nett Essen und morgens mit dem Shuttle zum Airport,-sehr enspannt.Lg Ina

  • Sucht euch schon mal ein Hotel nähe Airport mit Shuttlebus,
    ob 7:00 Uhr Abflug oder 11:00, packt ihr das eh nicht.
    Wir sind faul und waren immer Airport Nähe, Steigenberger ist ok (92€)- und das Park Inn hat Neu eröffnet, frühzeitig Buchen 52 € DZ, Shuttle Bus kostet dafür 3 € oder halt ausserhalb. Das Rail Ticket bekommt ihr ja von Aida.Viel Spass Z.


    Ich hätte sonst mal wieder das Sheraton genommen, das ist immer schön dicht dran und hat geiles Frühstücksbüffet. :hunger:
    Aber vielleicht sollte ich mal eines der anderen ausprobieren. Vielleicht sind die ja was besser und ich werde dann meinen obligatorischen Frankfurt Aufenthalt im Mai eines jeden Jahres mal neu gestalten. 8)


    Danke jedenfalls für die Hinweise.
    Gruß
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • magic


    Nobel geht die Welt zugrunden - Sheraton, ;o)


    Also das einzige was am Frankfurter Sheraton nobel ist, sind die Preise. Ansonsten ist das echt nix besonderes.
    Das ist ja auch der Grund, warum ich mich vielleicht mal nach einem anderen Hotel umsehen könnte... zumal ich ab 3. Mai eh wieder für 4 Tage dort bin.


    Schau wann eurer Flieger geht und rufe Aida an, vielleicht habe die ja schon eine Info, dann weisst du wo dein Frühstück ein nimmst.


    Das werde ich dann mal machen. Vielleicht wissen die ja schon was, und dann lässt es sich doch einfacher planen. :zwinker:


    Gruß
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Hallo meine lieben Liebenden.....


    Nachdem ja jetzt alle Facebooken (ich persönlich halte nix von dieser Plattform) und wir ja sowieso was besseres vorhaben am 09.April, hatte ich diese unwirklichwirkende Idee, dass wir uns doch mal im Chat treffen könnten. :meinung:


    Man sieht sich nicht persönlich aber mal ein bißchen quatschen etc..............


    Ich werde Donnerstag, 20.01.2011 ab 18 Uhr im Chat auf Euch warten......


    Bis dahin weiterhin viele tolle Erlebnisse

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich versuche es noch mal mit einem Beitrag. Gestern wurde ich immer wieder rausgeworfen :sdagegen:
    Aber vielleicht klappt es ja heute mal :zwinker:


    Hier ist ja schon wieder der Bär los. Mußte erst mal wieder die letzten Seiten durchlesen...


    @Ghost: Chat ist ne gute Idee. Werde mal reinschauen. Bin allerdings erst nach sieben zu Hause. Mal sehen ob dann noch jemand da ist.


    doerte: Schön das du wieder da bist. Die Sonne hat leider nicht lange vorgehalten. Wobei grad kommt sie wieder etwas raus :daumen:


    Ramona: Wir sitzen Reihe 44. Wenn wir das mal nicht gut gemacht haben :zwinker: Haben also einen ganzen Flug Zeit zum kennelernen. Ich weiß eh nie was ich machen soll.


    @all: Sollen wir nicht mal einen Cocktail-Workshop auf die Beine stellen. Wurde bei unserer letzten Reise auch gemacht. Weiß nur nicht wen man da ansprechen muss. Aber das sollte ja rauszufinden sein.


    So das wars erst mal von mir.


    Liebe Grüße und vielleicht bis morgen im Chat :ciao:



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Cocktailworkshop nur für Aidafans by Wasserurlaub.info wäre ja genau das Richtige.....


    @zz mal die Bitte an Dich, sich darum zu kümmern, wenn Ihr schon ein paar Tage vor uns auf der Luna seid


    Immer schön lächeln, dann scheint die Sonne auch durch die Wolken

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hi, hatte doch eigentlich schon gepostet, dass ich am ersten Seetag nach einem Forumsworkshop fragen wollte. Wir müssen nur wissen wieviele Aida Fans teilnehmen wollen und sollten einen Tag auf der Atlantik Überquerung festlegen. Können wir ja im Chat machen.Aber das kann gerne auch Sunnypenny übernehmen,- no problem.
    See you.................. :foto:

  • Oh Sorry imafli hatte ich wohl vor lauter lauter überlesen :zwinker:
    Die Anfrage bei Aida sollte vielleicht einer derjenigen machen, die schon etwas
    früher an Bord sind. Dann stehen die Chancen vielleicht etwas besser.
    Aber ne Liste kann man ja hier mal machen, wer Interesse hat.
    Also wir zwei wären dabei :zufrieden:


    Ich frag dann mal einfach wer noch ????


    LG Sonja



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Wir sind auch zu zweit, wir sind ab 4.4 an Bord,- meint Ihr man könnte jetzt schon per Mail anfragen sobald wir die Teilnehmerzahl und Datum wissen ?
    LG Ina :tanzgott:

  • Cocktail Workshop bei der Atlantik Überquerung :titanic: hört sich gut an, wir zwei sind auch dabei, reisen am 11.04. an.


    :sdanke: für die Bereitschaft sich darum zu kümmern, finden wir super.


    Liebe Grüße Katrin und Wolfgang

    :Boot1: AIDA BLu 2006 - Kanaren :Boot1: AIDA Vita 2007 - Norwegen :Boot1: AIDA Luna 2009 - Ostsee :Boot1: AIDA Cara 2010 - Westeuropa :Boot1: AIDA Luna 2011 - Transatlantik :Boot1: AIDA Blu 2011 - Westeuropa :Boot1: AIDA Blu 2012 - Dubai :Boot1: AIDA Mar 2012 - JFF :Boot1: AIDA Cara 2012 - Transbrasilien :papierschiff: Mein Schiff 2 2012 - Dubai Weihnachtsreise :Boot1: AIDA Stella 2013 - Nordeuropa

  • Hallo Indira,


    hier nun die Info von AIDA Cruises:


    Die voraussichtlichen Flugzeiten für die Reise mit der AIDA Luna am 09.04.11 sind wie folgt:
    Condor Flugnummer 6168
    Abflug Frankfurt 09.04.11 um 11.35 Uhr
    Ankunft La Romana 09.04.11 um 15.55 Uhr.


    So, dann können wir ja schonmal genauer planen. :lachzwink:


    Gruß
    Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Happy Birthday to you


    @ gerwin.....


    :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Ein Freundliches Hallo an alle Aida Fans


    :titanic:


    Auch wir sind wieder mal dabei :matrose: und freuen uns schon riesig. :lachroll: Es ist unsere zweite Transreise. :papierschiff: Sehr erholsam. :schlafen: Es ist unsere 7te Aida-Kreuzfahrt. :Boot1: Wir reisen zu zweit :kiss: und kommen aus dem schönem Frankenland :bayern: Fliegen von Frankfurt um 11:25.Es sind nur noch 74 Tage!!!!!! Liebe Grüße Erika und Eddy

  • Hallo Zwieberl,


    endlich mal Bayern.... Wenn auch fränkische [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_124.gif]


    Welche Trans-Reise habt Ihr schon mal gemacht???


    Grüße aus Bayern



    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Herzlichen Glühstrumpf @ Gerd2102


    :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:


    Herzlich Willkommen @ zwieberl


    Fühlt Euch wohl in unserem Fred und wenn Fragen herrschen einfach PN.......


    Alle wichtigen Info´s findet Ihr hier und wenn Ihr Tipps habt einfach her damit :meinung:


    Schade, dass unser Chattreffen gestern etwas unterbesetzt waren, aber an dieser Stelle, war witzig gestern @zz

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich erst heute mal wieder Zeit gehabt in's Forum zu schauen. Schade, das ich den Chat verpasst habe. Da treibt sich aber sonst auch niemand rum. Ich bin auch in Facebook angemeldet. Eine Forumsteilnemer(in) habe ich auch schon entdeckt. Aber man muss schon aufpassen was man da preisgibt. Ich kann verstehen, wenn jemanden das Forum nicht geheuer ist.


    Beim Cocktailworkshop wären wir beide auch gerne dabei :trrink1: . Übrigens, auch wenn der FC Köln ne Karnevalsmannschaft ist, möchte ich den Fußballverein auch erwähnen. Alaaaaf!!!!!!!!!


    Die Wanderung zu den Seven Sisters haben wir auch gebucht. Da wir in Madeira mit dem Jeep über die Insel fahren und da auch wandern wollen, müssen wir wohl oder übel die Wanderschuhe auf der Hinfahrt anziehen. Dann sind wir am Flughafen auch gut zu erkennen! Ich zieh die im Flugzeug bestimmt aus. Hoffentlich hat der Flieger eine gute Belüftung :lachzwink: .


    Lissabon machen wir auf eigene Faust. In LeHavre fahren wir nach Honfleur (Fécamps kennen wir schon) und in La Corunia möchte ich mit dem Rad fahren. Meine bessere Hälfte fährt nicht mit (die haben an Bord keine Elektroräder :zwinker: ). Da waren doch noch ein paar Leute, die auch mit dem Rad fahren wollten oder????


    Ich freu mich schon so auf die Reise. Langweilig wird es an Bord bestimmt nicht. Mit DER Truppe.


    Glückwunsch an alle Geburtstagskinder


    Viele Grüße


    Monika 2

    immer gerne Schiff

  • Hallöchen alle zusammen,
    melde mich auch mal wieder. Hab den Chat gestern leider auch verpaßt, da ich kurzfristig dienstlich nach Leipzig mußte. Hatte mir das eigentlich vorgenommen, da aber bei uns wieder tiefster Winter herrscht, ging das Fahren nicht ganz so schnell und zu Hause stand dann schon der Besuch vor der Tür. Bald sind wir ja aber alle an Bord und der Schnee ist vergessen. :daumen:


    Wir würden auch gerne den Cockailworkshop mitmachen, da das ja immer richtig Spaß macht, vor allem wenn da eine lustige Truppe zusammen ist. Wenn der Barkeeper dann noch richtig mitspielt ist der Spaß vorprogrammiert. :trrink1: Auf der Transindien war Joschi unser Barkeeper, echt toll.


    Herzlich willkommen an die Franken, :blumen: auf daß das Schiff voll werde. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und bald gehts auf AIDA!!! :wiegeil:


    Bis bald Angelika