09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 4


    Mal sehen wie viel Zeit uns in La Romana bleibt. Das Schiff kennen wir ja schon. Auf der Luna kann man das Handgepäck im Konferenzraum ablegen. Ich weiß im Moment nicht genau auf welchem Deck der sich befindet, kann man aber nachschauen.


    doerte
    Also, ich habe vor bis 63 zu arbeiten (wenn man mich läßt) Sind noch 7 Jahre (oweh). Aber lieber gesund und arbeiten als krank und früher aufhören müssen.


    So jetzt muss ich jet donn


    Monika2

    immer gerne Schiff

  • Jetzt rennt die Zeit.......wir haben uns noch 2 Trinkflaschen gekauft und die hab ich im Handgepäck(leer). Sobald wir an Bord was zu trinken bestellen können werde ich in diese Flaschen etwas einfüllen, somit haben wir zu trinken, wenn wir in La Romana landen. Ich neige dazu, auf dem Flug viel zu wenig zu trinken und werde richtig Durst haben wenn wir ankommen. Sollten wir gegen 16 Uhr eingecheckt haben, möchten wir auch noch etwas von Bord gehen und zumindest die nähere Umgebung erkunden, sonst sehen wir von der schönen Insel ja nicht viel und wir kennen sie noch nicht (jedenfalls nicht diese Ecke). Und da ja der nächste Tag ein Seetag ist, haben wir dann genug Zeit, um das Schiff kennen zu lernen.


    @Dörte, danke für Deine Nachricht ! LG Camina :daumen:

  • Jetzt rennt die Zeit.......wir haben uns noch 2 Trinkflaschen gekauft und die hab ich im Handgepäck(leer). Sobald wir an Bord was zu trinken bestellen können werde ich in diese Flaschen etwas einfüllen, somit haben wir zu trinken, wenn wir in La Romana landen. Ich neige dazu, auf dem Flug viel zu wenig zu trinken und werde richtig Durst haben wenn wir ankommen. Sollten wir gegen 16 Uhr eingecheckt haben, möchten wir auch noch etwas von Bord gehen und zumindest die nähere Umgebung erkunden, sonst sehen wir von der schönen Insel ja nicht viel und wir kennen sie noch nicht (jedenfalls nicht diese Ecke). Und da ja der nächste Tag ein Seetag ist, haben wir dann genug Zeit, um das Schiff kennen zu lernen.


    @Dörte, danke für Deine Nachricht ! LG Camina :daumen:



    Beim letzten mal wurden im Flieger Wasserflaschen verteilt. Da hoffe ich jetzt mal drauf. Trinke auch immer viel zu wenig im Flieger.
    Hoffe nur das das einchecken am Hafen nicht wieder so lange dauert wie beim letzten mal. Da bin ich dann umgekommen vor Durst.
    Da wurde zwar Eistee verteilt, aber das war dann auch nicht wirklich der Hit



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Ui, da verlasse ich mich dann nicht drauf. Wenns Wasserflaschen gibt - ok, wenn nicht verdurste ich vor Ort..... da fülle ich lieber einmal um und hab etwas Reserve in meinem Tank.....

  • Ui, da verlasse ich mich dann nicht drauf. Wenns Wasserflaschen gibt - ok, wenn nicht verdurste ich vor Ort..... da fülle ich lieber einmal um und hab etwas Reserve in meinem Tank.....



    Werde mir wohl vorher noch was am Flughafen holen, wenn wir durch den Sicherheitscheck sind. ist mir auch immer sicherer...



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • das werden wir wohl nicht mehr schaffen. Brauch ich woanders auch noch US-Dollar Muß ich dann auch noch besorgen :antwort:

  • Apropos Geld. Ich wil um Gottes Willen keine Sorgen bereiten, aber wir als Touristen sind halt auch immer begehrte "Objekte".


    Bei Tchibo (TCM: Irgendwann haben es alle :) ) gibt es gerade einen Sicherheitsbrustbeutel, der auch als Gürteltasche verwendbar ist für 9,99 Euro.Evtl. eine lohnende Investition für unsere Landausflüge. Leider weiß ich nicht, wie man einen hyperlink einfügt. Insofern müsstet ihr bei Interesse bitte im Netz bei Tchibo unter der Rubrik "Lizenz zum Reisen" nachschauen.



    NOCH 4


    Kawo 6, don't worry

  • Erinnerung, die hab ich auch irgendwo.....sicher ist sicher, Du hast recht. Himmel was für ein Kleinkram da eingepackt werden muß...

  • Hallo Camina,



    gerne doch. OIrgendwie müssen wir unsere Koffer doch voll bekommen. :jump: :lachroll: :jump:


    Hatte die Frage zum Geld schon mal gestellt, weil ich auch keine Vorstellung hatte, was sinnvoll ist, also auch wo man wechseln soll bzw. kann.


    Cheffe hat damals Folgendes geantwortet. Und der muss es doch wissen!!!


    Karsten ....am besten in Deutschland und wenn Du keine großen Ausflüge auf eigene Faust unternimmst, dann reichen meiner Meinung nach ca 100 - 150 Dollar....


    Du kannst überall in US Dollar bezahlen, bekommst evtl etwas Landeswährung wieder und GUA ist in Euro, französisches Hoheitsgebiet

  • Hi Sunnypenny, Du hast die 2.500 hier geschafft !


    Hi Sunnypenny, Du hast die 2.500 hier geschafft !




    Wir haben auch so eine Sicherheitstasche für unser Geld. Allerdings für den Gürtel. Die hatten wir beim letzten mal auch schon mit.


    Wir haben uns 200 Dollar geholt. Das sollte reichen, weil wir ja nur auf la Romana, Grenada und Barbados Dollar brauchen.
    Wenn man was größeres kaufen will, gibts ja auch immer noch die Kreditkarte.



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • oh das ist gut, da kann ich mich orientieren. Ich denke 200 Dollar werden reichen. Für Ausflüge auf eigene Faust wird wohl die Zeit fehlen, wir möchten auf jeden Fall auch nach Möglichkeit die Strände ein wenig nutzen - und auf Grenada machen wir ja schon den gebuchten Ausflug - na mal sehen, wir sind spontan und flexibel. Werden den Urlaub schon rumkriegen.... :sport1: Haben bis auf Dollar auch alles zusammen und unsere Koffer sind schon gepackt. Es kann jetzt endlich losgehen :Boot1: . :abfahrt:

  • Ich denke es hat auch eine Menge damit zu tun, ob man evtl. schon Ausflüge über AC gebucht hat, dadurch sollte sich der Dollar-Bedarf etwas reduzieren. Aber ob nun 50 Dollar mehr oder weniger. Zur Not tauscht man es nach Rückkehr wieder um oder noch besser: Man hat sein erstes Startkapital für die nächste Kreuzfahrt!!!! :papierschiff: :jump: :papierschiff: :lachroll: :titanic:


    Oh man, so langsam mach ich mir so meine Sorgen. Habe noch kein Teil im Koffer, sitze hier völlig entspannt und lese in aller Ruhe. Na ja, in aller Ruhe stimmt nicht so ganz. Werde immer aufgeregter!! :abfahrt: Es geht doch bald los!!!

  • mal hinne ! Unglaublich wie viele Sachen noch "mal eben" besorgt werden mußten :serledigt: . Und wie sagte mein Chef immer:nur noch 3 Tage und der Rest von heute !

  • Komme auch schon leicht ins schleudern...mal eben hier, mal eben da.
    Bin nur froh, dass ich mir Freitag dann doch frei genommen habe. Wollte eigentlich noch
    arbeiten. Aber so ist schon besser. Der Koffer will ja auch gepackt werden :zwinker:
    Der ist momentan noch völlig leer :verzweifelt:



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich sehe das mal ganz entspannt mit dem Koffer... Freitag ist auch noch ein Tag!!! Nur nicht verrückt machen lassen., Und man kann fast alles kaufen... Hauptsache, Pass, Kreditkarte und Tickets sind dabei!!


    Wünsche Euch einen wunderschönen Abend, ich bin gerade sehr sehr sauer :zorn::zorn::zorn::zorn::zorn::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt: auf Aida wegen meiner Reise im Juni ÖMM!!! Wir haben, weil Bekannte mit uns mit wollen, bereits im Oktiber 2010 gebucht. Und jetzt bieten die ab morgen die Balkonkabine mit Flug für 300 € pro Person weniger an, als die Innenkabine, die wir gebucht haben. Und wenn ich umbuchen will, soll ich 300 € Stornogebühren zahlen. Die haben doch einen Schaden bei Aida!!! Ich denke mal, unsere Buchung wird entweder TUI Mein Schiff werden oder nur noch Just Aida! :titanic:


    Aber ist egal, ärgern macht nur Falten, und da habe ich eh schon genug von...


    Liebe Grüße


    Dörte

    Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!


    :crazy: HummelDörte

    03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella
    01/19 Sol