Mein erster Gedanke, der mir beim Anblick der Bilder durch den Kopf ging war "Ach du Scheiße!!!". Ich hatte das Vergnügen die Oasis Anfang Dezember von der Navigator aus auf dem Meer zu sehen (die Oasis hatte uns überholt). Schon da kam sie mir rießig vor. Aber mit dem Größenvergleich zur AIDA ist das ja schon ein Monster. Da gabs auf dem Sonnendeck der AIDA wohl nix mehr zum Sonnen. So wie es auf den Bildern aussieht hat die Oasis mit ihrem Schattenwurf wohl das ganze Schiff eingehüllt.
Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da fallen mir nur zwei Worte ein:
BOAH EY
-
Guckt mal bitte hier *nurnochstaunenkönnen*
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-
Wie sagte Kapitän Mey bei seiner Durchsage nach dem Festmachen der vita am Kai:
"die Passagiere in den Balkonkabinen auf der Backbordseite werden bereits gemerkt haben:
es ist dunkel."
Die Oasis hat die ganze vita beschattet, bis mittags jedenfalls. Da konnten wir beim
Frühstück auf der Terrasse des Calypso im Schatten sitzen, heiß war es ja trotzdem.BG
Bettina -
@ alle
Die Abfertigung am Hafenterminal war trotz der Menschenmassen sehr gut organisiert. Wir bekamen sofort ein Taxi und fuhren nach Marigot. Allerdings nahm der Verkehr gegen Mittag stark zu und durch die Städte staute es sich schon.
Wir waren jedoch recht lange am Maho-Beach, um die großen Flieger noch zu sehen, so bis 16 Uhr. Da musste man dann allerdings eine Fahrzeit (oder auch Stehzeit) zum Schiff von einer Stunde einplanen.LG
Gaby -
Hallo,
...spektakuläre Fotos von einen Riesendampfer und seinem Beiboot
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
Alter Schwede das ist ja der Hammer, das gibt es ja gar nicht
-
Vielen Dank für diese grandiosen Eindrücke!
Genau solche Beiträge brauchen wir hier. TOLL - TOLL - TOLL !!!
Besichtigen würden ich die Oasis schon mal gerne, aber darauf reisen wohl eher nicht. Ist mir zu wuchtig .
Grüsse aus dem verschneiten Berlin
Janine -
Auch von mir Danke für die Bilder.
Die Dimensionen der Oasis sind schon der Wahnsinn.Schöne Grüße von der Aura
Sven -
Ich muß schon sagen das beeindruckt mich sehr. Tolle Bilder.
Gerne mehr davon
Vielen Dank.
-
Ohhhhh wie schön!!!
wir waren mit MeinSchiff einen Tag vorher in St. Maarten. "Vorne" beim Ein/Ausgang stand ein Deutscher mit einer kleinen Bude und Aida Schildern. (musste ich natürlich anschauen, hatte ein wenig Sehnsucht... ) und er meinte die Aida wäre morgen da, sowie die Oasis.... nat toll dachte ich, knapp verpasst. Er meinte darauf gleich, naja, wie man es nimmt. So ruhig wie es bei uns war, wäre es dann nicht. Es gehen halt schon ein paar Tausend von Bord.... und ich muss sagen bin jetzt so wie ich das sehe doch froh.
Konnten in aller Ruhe St. Maarten durchstöbern und wie viele meinten, hatten auch mehr Prozente.
Aber der Blick vom Strand auf die vielen Schiffe ist nicht zu toppen
LG
-
Danke für die tollen Bilder, und das VIDEO allerdings schockt es mich schon wenn auf so ner Insel an einem Tag soviele Menschen unterwegs sind, das wird schon extrem Tourimäßig ausgeschlachtet. Gut die Leute müssen davon auch im Sommer leben. Wenn man dann auch noch weiß das es für große Containerschiffe keine Anbindung gibt ( Hafen zu klein - sicher nicht ), nur so Minipötte fahren da hin... tststts
Claudia
-
Hallo zusammen,
im Sommer lag die vita neben der Navigator otS in Heraklion. Der Größenunterschied war schon beeindruckend, aber das hier toppt ja wohl alles.
Trotzdem: Klein aber fein die vita. Und sie ist viiiiel schöner bemalt.Gruß
Jürgen -
Hi Leute,
wenn man das hier so liest, kann man denken, es kommt bei den Schiffen auf das Äußere an. Das war schon bei den Millenium-Schiffen von Celebrity und beim "ach so hässlichen" Heck von Mein Schiff so!
Für mich kommt es aber auf die inneren Werte sowie auf das Platzangebot an und nicht zu letzt entscheidet das Preis-Leistungsverhältnis!
Die Schiffe von Royal Caribbean und Celebrity sind in diesen Punkten für uns erheblich besser insbesondere beim Preis-Leistungsverhältnis und beim Platzangebot. Selbst auf der Oasis of the Seas ist das Platzangebot pro Passagier erheblich größer als bei den neueren Aida´s!
Wir jedenfalls werden unseren nächsten Karibik-Urlaub mit einer Woche auf der OtS oder einem dann neueren Schwesterschiff bereichern und freuen uns jetzt schon drauf.
Gruß
Bernd
-
Hallo.
Also das Preis-Leistungsverhältnis und vor allen Dingen der Service und die Freundlichkeit sind bei Amipötten einfach Unschlagbar.
Wir waren auf Schiffen von 700 bis 3800 Gästen und das Gefühl das viele Leute an Bord sind war auf dem kleinen Schiff genauso wie bei dem Grossen, vor allen Dingen der Wechsel Essen-Theater.Finde die Bilder schön und könnte mir eine Woche auf dem (Flugzeugträger) schon vorstellen.
Sind jetzt mit der Carnival Victory für 2 Wochen von Barbados aus in der Gegend sehen allerdings weder die Oasis oder eine der Aida`s
Gruss Thommy
-
Ich glaube wir brauchen hier garnicht groß zu diskutieren. In Sachen Space-Ratio sind alle anderen Reedereien bei ihren Neubauten AC um Längen vorraus.
Standard ist mittlerweile 40+ bei allen Reedereien. AC hängt immernoch bei 32 für die BLU.Hier mal ein paar Beispiele: (BRZ : Kabinen*2 = Space ratio)
Oasis = 41
AIDAblu = 32
MSC Splendida = 42
Costa Deliziosa = 41
NCL Epic = 37
Celebrity Equinox = 43Demnach haben andere Reedereien bei ihren Neubauten bis zu 1/3 mehr Platz für ihre Passagiere.
-
Ich glaube wir brauchen hier garnicht groß zu diskutieren. In Sachen Space-Ratio sind alle anderen Reedereien bei ihren Neubauten AC um Längen vorraus.
Standard ist mittlerweile 40+ bei allen Reedereien. AC hängt immernoch bei 32 für die BLU.Hier mal ein paar Beispiele: (BRZ : Kabinen*2 = Space ratio)
Oasis = 41
AIDAblu = 32
MSC Splendida = 42
Costa Deliziosa = 41
NCL Epic = 37
Celebrity Equinox = 43Demnach haben andere Reedereien bei ihren Neubauten bis zu 1/3 mehr Platz für ihre Passagiere.
Hallo!!! Kannst du deine "Klammerrechnung" auch mal für Anfänger auf Deutsch erklären!
LG ANKE -
Hallo!!! Kannst du deine "Klammerrechnung" auch mal für Anfänger auf Deutsch erklären!
LG ANKEIst eigentlich ganz einfach:
Oasis = 220.000 BRZ und 2704 Kabinen = 5408 Passagiere bei Doppelbelegung - 220.000 : 5408 = 40,68
AIDAblu = 71000 BRZ und 1096 Kabinen = 2192 Passagiere bei Doppelbelegung - 71.000 : 2192 = 32,39Diese Rechnung ist keine Erfindung von mir sondern eine allgemein gültige Berechnungsart um das Space-Ratio von Kreuzfahrtschiffen zu berechnen.
Um die gleiche "Enge" zu haben wie auf der BLU dürfte die Oasis 3396 Kabinen haben... also 692 Kabinen mehr.
Oder andersrum gerechnet:
Um das gleiche Space-Ratio wie die Oasis zu haben dürfte die Blu nur 873 Kabinen haben.. also 223 weniger -
Ist eigentlich ganz einfach:
Oasis = 220.000 BRZ und 2704 Kabinen = 5408 Passagiere bei Doppelbelegung - 220.000 : 5408 = 40,68
AIDAblu = 71000 BRZ und 1096 Kabinen = 2192 Passagiere bei Doppelbelegung - 71.000 : 2192 = 32,39Diese Rechnung ist keine Erfindung von mir sondern eine allgemein gültige Berechnungsart um das Space-Ratio von Kreuzfahrtschiffen zu berechnen.
Um die gleiche "Enge" zu haben wie auf der BLU dürfte die Oasis 3396 Kabinen haben... also 692 Kabinen mehr.
Oder andersrum gerechnet:
Um das gleiche Space-Ratio wie die Oasis zu haben dürfte die Blu nur 873 Kabinen haben.. also 223 weniger...jetzt ist mir auch klar,warum es auf den Schiffen der AIDAflotte an den Buffettresen im Marktrestaurant immer so eng ist
-
Ich denke das kann man so nicht vergleichen die AMIS haben allen Scheiß an board Shopping mal Eislaufbahn usw. das holt Platz ein und das Hat aida nicht. Bai den AMIs ist ja das ziel das schiff und nicht wie bei AIDA die häfen. Deshalb bieten die ja auch einiges das die leute ja an Board bleiben.
-