Verstehe ich nicht so ganz.
Alle Amipötte fahren auch die Häfen an die AIDA bietet.
Verstehe ich nicht so ganz.
Alle Amipötte fahren auch die Häfen an die AIDA bietet.
Alles anzeigenIch glaube wir brauchen hier garnicht groß zu diskutieren. In Sachen Space-Ratio sind alle anderen Reedereien bei ihren Neubauten AC um Längen vorraus.
Standard ist mittlerweile 40+ bei allen Reedereien. AC hängt immernoch bei 32 für die BLU.Hier mal ein paar Beispiele: (BRZ : Kabinen*2 = Space ratio)
Oasis = 41
AIDAblu = 32
MSC Splendida = 42
Costa Deliziosa = 41
NCL Epic = 37
Celebrity Equinox = 43Demnach haben andere Reedereien bei ihren Neubauten bis zu 1/3 mehr Platz für ihre Passagiere.
Interessante Theorie. Meiner Meinung hinkt der Vergleich dennoch. In der BRZ sind doch alle "Crew only" Bereiche inkludiert. Für den Pax sind die Bereiche für die Bemessung des Platzangebotes oder die "gefühlte Enge" nicht relevant.
genau das ist mein schiff,ich würde aida ja gerne den rücken kehren,schon wegen dem schlechten behandlung der kunden,aber für mich ist es bei aida immer noch am billigsten.
Interessante Theorie. Meiner Meinung hinkt der Vergleich dennoch. In der BRZ sind doch alle "Crew only" Bereiche inkludiert. Für den Pax sind die Bereiche für die Bemessung des Platzangebotes oder die "gefühlte Enge" nicht relevant.
Meinst Du nicht, daß sich auf allen Schiffen die Crew/Passagierbereiche in etwa die Waage halten im Verhältnis zur Größe ?
Man kann es drehen und wenden wie man will... AIDA hat ein schlechtes um nicht zu sagen das schlechteste Space-Ratio aller bekannten Reedereien.
Diese Rechnung ist keine Erfindung von mir sondern eine allgemein gültige Berechnungsart um das Space-Ratio von Kreuzfahrtschiffen zu berechnen.
Könntest du mal bitte erklären was "ein" Space-Ratio ist
Space-Ratio = Verhältnis Grösse zu Passagiere
Space-Ratio = Verhältnis Grösse zu Passagiere
DANKE
Hallo,
Man kann es drehen und wenden wie man will... AIDA hat ein schlechtes um nicht zu sagen das schlechteste Space-Ratio aller bekannten Reedereien.
mag ja sein, dass die Berechnung für das Space-Ratio weltweit geläufig ist. Aber für mich sagt das herzlich wenig aus. Setzte auf die Blu noch ein Sonnendeck und die Sache müsste wieder anders aussehen.
Was ich damit sagen will: Der einzige Ort, an dem es mir passiert ist, dass mir andere Passagiere auf die Füsse treten weil es so eng ist, ist der Fahrstuhl! Und wie jeder weiß, ist treppensteigen eh gesünder.
Gruß
André
die Bilder sind ja echt genial, vielen Dank dafür
Wir waren mit Bettina und Gaby auf der Vita. Nur haben wir im Gegensatz zu den beiden den Fehler gemacht, dass wir erst um 13.00 Uhr ein Taxi zum Mahobeach nehmen wollten. Da hat uns der Taxivermittler am Hafen aufgeklärt, dass so viel Verkehr wäre, dass wir nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zurückkommen würden. Beim nächsten Mal werden wird deshalb sofort am Morgen ein Taxi nehmen.
Für uns wars natürlich ärgerlich, nicht zum Flugzeitstrand zu kommen. Wir werden jedoch die Karibik sicherlich in den nächsten Jahren nochmals bereisen und hoffen, in St. Marteen nicht auf die OASIS zu treffen. Aber es war natürlich ein Erlebnis, dieses Schiff in Natura zu sehen.
BG Maria
Hallo zusammen,
tja man muss sagen WOW! Wir gehen im März auf diesen Riesen Pott und freuen uns tierisch drauf. Sind aber auch riesen RCCL-Fans bleiben aber auch AIDA treu. Bevor jemand immer nur sagt boah dat is mir zu groß sag ich einfach probierts mal aus. Waren die letzten Jahre auf der Vision-,Radience,-Voyager,-Freedomclass unterwegs alle Schiffe haben schon was an sich. Am liebsten mögen wir auch Aura, Vita und Cara. Luna fanden wir nicht so toll, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
ohje!!! ich weiß noch, wie ich das erste mal vor der aura gestanden bin und gesagt hab "wow is das ein riesen ding" =))) tja, hab ich mich wohl bissl vertan ;)))
aber die oasis of the seas is mir dann doch zu groß. da brauch ich ja erstmal ne woche um mich überhaupt zurecht zu finden
Ich sehe das genauso. Mir ist die Oasis auch viel zu groß. Das hat ja schon mit einem Schiff kaum noch was zu tun.
Ich bleibe auch lieber AIDA treu. Zumal ich auch nicht mag, wenn auf einem Schiff nur Englisch gesprochen wird. Und das ist nunmal bei der Oasis so. Umso mehr freu ich mich auf Juni, dann bin ich mit der Diva unterwegs.
Moin...
Da ist die AIDAvita schon so alt und immer noch windschnittiger als die neue, äh - name vergessen. :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2z50x9d.jpg]
... direkt von der Seite auch sehr beeindruckend....
PS: Wir sind auch erst nach dem Mittagessen zum Mahobeach und waren (mit etwas Glück) um 17:28 zurück am Schiff. Das Problem ist eher ein Taxi Mittags zu finden das einen hinbringt, denn nur für 2 fährt keiner.
...und nein, wir waren nicht die, die vom ganzen Schiff auf den letzten Metern den Pier entlang angefeuert wurden...
Also ich war auch am 06.01.2010 auf der Vita und man muss sagen die Oasis war gigantisch. Man muss aber sagen trotz der ganzen Menschenmasse hat man doch relativ schnell ein Taxi gefunden. Doch gegen Nachmittag in der Stadt und an den Stränden muss man sagen war es brechen voll. Das Aslaufen der Oasis war natürlich gigantisch.
Hallo
danke für den beeindruckenden Vergleich....
aber auch uns ist die Aida (von der Größe) lieber
LG und Frohe AB40
Ich werde mir Anfang März mal selber ein Bild von der Situation machen. Aber schon die hier gezeigten Bilder sind total beeindruckend. Liegen die Oasis und die Vita denn immer nebeneinander?
Mir waren ja schon Bella und Luna fast ein bisschen zu groß. Aber sowas geht, glaube ich, gar nicht - vielleicht mal angucken, aber Urlaub...
Hamburgerjung
" Aber sowas geht, glaube ich, gar nicht - vielleicht mal angucken, aber Urlaub... "
Habe mit meiner Frau vorgestern einen Film auf Kabal-Eins über die Oasis of the Seas gesehen. So gewöhnungsbedürftig von aussen, so toll ist sie innen. Wir jedenfalls werden unseren nächsten USA- bzw. Karibik-Urlaub mit einer Woche auf diesem Schiff oder deren Schwesterschiff verschönern. Das steht für uns nach diesem Filmchen fest!
Wir haben den Bericht auch gesehen, fanden Ihn aber eher abschreckend.
Die OASIS ist zwar ganz schön, allerdings machte es auf und alles einen sehr hektischen, lauten Eindruck. Typisch Amerikanisch eben.
Und die nette Dame hat ja auch bemerkt, Sie fühle sich nicht wie auf einer Kreuzfahrt. Aber wenn ich auf einem Schiff bin, will ich auch Kreuzfahrt spüren und mich nicht wie in einer Mall fühlen.
Aber das ist Geschmackssache, jedem das seine!