Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon eine "To-do"-Liste, was bei dem diesjährigen Werftaufenthalt der AIDAaura im April alles gemacht wird?
Viele Grüße
Grisu (Björn)
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon eine "To-do"-Liste, was bei dem diesjährigen Werftaufenthalt der AIDAaura im April alles gemacht wird?
Viele Grüße
Grisu (Björn)
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Grisu (Björn)
woher wisst ihr eigentlich immer welche AIDA schiffe wann in die Werft gehen
Danke schon mal im Voraus
Unter http://www.aidarouten.de/Routen/Routen.htm gibt's z. B. eine Liste, wann welches Schiff wo ist. Dort sind u. a. auch die Werftaufenthalte aufgeführt.
Unter https://www.wasserurlaub.info/forum3x/wcf/js…uten/Routen.htm gibt's z. B. eine Liste, wann welches Schiff wo ist. Dort sind u. a. auch die Werftaufenthalte aufgeführt.
DANKE
woher wisst ihr eigentlich immer welche AIDA schiffe wann in die Werft gehenDanke schon mal im Voraus
...steht zum Beispiel im Routenplan von heiko1
aktueller Routenplan Stand: 12.01.2010
Und woher weiss heiko1 das ?
Georg
Und woher weiss heiko1 das ?
Georg
...aus der großen Glaskugel
...aus der großen Glaskugel
Schön wär's. Nein, einfach nur Erfahrung. Alle zwei Jahre müssen unsere Kutter für den Klassenerhalt (Dt. LLoyd etc.) in die Werft zum Check. So kann man aus den vergangenen Jahren schon mal grob das Jahr erhalten. Wenn man dann noch die buchbaren Routen pro Schiff auflistet, erhält man dann ein "schwarzes Loch" im Terminkalender. Dort muss dann der Werftaufenthalt liegen. Bisher lag ich immer richtig.
Weitere Info's auch in diesem Threat : Alles zu: zukünftige Werftaufenthalte
Hoffe, das hilft dir Georg
VG Heiko
Danke Heiko,
und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe arbeites Du nicht bei AC und "betreibst" den Routenplan als Hobby.
Georg
Danke Heiko,
und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe arbeites Du nicht bei AC und "betreibst" den Routenplan als Hobby.Georg
rrrrischtich!
Ich bin hoffenlich jetzt Ende Januar mit meiner Umschulung zum Luftverkehrskaufmann fertig, und suche fleißig nach Jobs.
(Beginn Offtoppic) Also, wenn jemand einen Job für mich hat, bitte melden. (Offtoppic Ende)
VG Heiko
Und was wird nun an der AIDAaura alles gemacht?
Das würde mich auch interessieren. Fahren nämlich im August mit der Aura mit...
LG Ab40
Na hoffentlich wird alles gemacht, dass der Kahn nicht wieder auf offener See mal eben stehen bleibt. Das Schiff fing darauf mächtig zu schaukeln an. Viele Mitglider der Crew liefen an die Fenster und schauten sehr verwundert. Ein eher beängstigendes Gefühl. Offiziell war es ein geplanter Stop. Wir haben das so vorher noch nie erlebt. Kennt das jemand von Euch????
Hilfe...das klingt ja gruselig...
...hoffe es gab ein Happyend...
LG AB40
Hilfe...das klingt ja gruselig...
...hoffe es gab ein Happyend...
LG AB40
Glaub mir, das war es auch!!! Ich kann nicht mal sagen wie lange das gedauert hat - gefühlt ne kleine Ewigkeit. Dann liefen die Maschinen wieder an und das Schiff beruhigte sich. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man das Schiff absichtlich in eine manovrierunfähige Situation bringt
Danach alles prima wie immer.
Hallo,
also wir hatten das auch schon auf der Aura 2003 am 7. November auf der Transatlantik von
Palma nach Jamaika.Nach so etwa 2 Seetagen plötzlich totale Stille und die Maschinen waren aus,
man hat gehört das immer wieder versucht wurde den Motor anzuwerfen,aber es tat sich erst mal nichts.
Es war aber kein Seegang,so nach 3 Std. etwa ging der Motor wieder an.Das war ein ganz komisches Gefühl.
Aber ist ja noch mal gut gegangen.
Viele Grüße
O weh, o weh...das kann ja lustig werden... ...aber bei den letzten zwei Touren hatten wir keine Pannen
LG AB40
Ich würd aber lieber mal wissen was jetzt alles an der Aurau gemacht wird, sollte die nicht auch mal dieses ITV bekommen.
Hallo Calypso
was heißt ITV
LG AB40
Das ist so ein System wie es auf der Diva, Bella, Luna, Blu gibt, eine Mischung aus TV Radio Internet und Informationssystem.