Werftaufenthalt 2010
-
Grisu1975 -
14. Januar 2010 um 12:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab da so meine Zweifel ob es möglich ist, die älteren
Schiffe mit ITV nachzurüsten.
Der Aufwand dürfte enorm sein, die Kosten entsprechend.Auf meiner Karibiktour vom 2.1 bis 16.1 lief die Aura
wie ein Uhrwerk.
Es gab keine Probleme.Gruß
Sven -
Da es jetzt ja nur noch 2 Tage bis zur Werft sind, eiß jetzt schon jemand genaures.
Es wird wohl auch die Webcam mit Sicht nach Backbord und Steuerbord geben, aber dafür alleine muss ein Schiff ja nicht in der Werft.
Was ist denn sonst noch vorgesehen.
VG
Kiwi
-
wurdet >Ihr da nicht vom Kabitän (wer war es?) Informiert???
-
Ich bin auch sehr gespannt, was erneuert wird. Wenn nichts bekannt ist, werden wir es wahrscheinlich erst auf dem Schiff sehen, wir haben die 2 Route nach der Werft. Bleibt die Frage, ob uns alles auffällt
Pepe
-
Na, da bin ja auch mal gespannt was da so passiert......
Da ich im Sept das 1. Mal auf der Aura bin, wird´s mir wahrscheinlich gar nicht auffallen.
Es ist doch sicherlich mit den größeren Schiffen nicht vergleichbar.... Oder
Gruß
biberzicke
-
Hallo,
...es ist eine routinemäßige Werftliegezeit , in der sicherlich keine größeren Veränderungen auf der AIDAaura durchgeführt werden
...wollen wir mal hoffen, daß ihre Werftliegezeit aber nicht so spektakulär endet wie im Jahr 2007
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich bin auch sehr gespannt, was erneuert wird. Wenn nichts bekannt ist, werden wir es wahrscheinlich erst auf dem Schiff sehen, wir haben die 2 Route nach der Werft. Bleibt die Frage, ob uns alles auffällt
Pepe
die zweite Route nach der Werftliegezeit geht nach Norwegen
1.Westeuropa 3 (Mallorca/Hamburg)
2.Nordeuropa 3 (Norwegen/Trondheim)
3.Nordeuropa 4 (Rund um das Vereinigte Königreich)
...nicht, daß du die falsche Route fährst
-
So, heute von der aura runter.
Es wird so einiges gemacht (komplett oder restauriert):
- Saunabereich
- Sportbereich
- Wassersystem
- Bars/Restaurants
- einige Kabinen komplett neuetc.
Auch außen, da sie ins Trockendock geht.
Am Freitag wurde in Cadiz schon kräftig Material aufgeladen mit Autokran aufs Pooldeck und unten über Deck 3.
-
Danke für die Infos
Weist Du vielleicht was im Einzelnen imSportbereich erneuert wird und welche Kabinen dran sind.
LG
-
- Saunabereich
- Sportbereich
- Wassersystem
- Bars/Restaurants
Am Freitag wurde in Cadiz schon kräftig Material aufgeladen mit Autokran aufs Pooldeck und unten über Deck 3.
Wassersystem...werden die Trinkwasserzapfstellen in den Kabinengängen evtl. ausgebaut
-
- Saunabereich
- Sportbereich
- Wassersystem
- Bars/Restaurants
Nicht schlecht...... , wenn´s doch nur nicht mehr so lang dauern würde -
Wassersystem
...werden die Trinkwasserzapfstellen in den Kabinengängen evtl. ausgebaut
...... diese "Bakterienschleuder" brauch doch eh kein Mensch
-
Zitat
zitat biberzicke
...... diese "Bakterienschleuder" brauch doch eh kein Mensch
Doch ICH.
Ich gehöre nicht zu der Gruppe, die hier immer rumjammern, dass es auch den großen Schiffen keine Wasserstation gibt, trotzdem finde ich die Wasserzapfstellen gut. Schnell mal die Wasserflaschen vor der Bike-Tour füllen oder nachts, wenn man Durst hat, mal schnell auf den Gang springen.
Bakterienschleuder
Das einzige Problem, womit die Kreuzfahrtschiffe zu kämpfen haben ist ein Virus, Namens Noro, also wenn schon, dann Virenschleuder , aber ich habe noch nie gehört, dass es auf Aura oder vita Probleme damit gab.
Vg
Kiwi
-
Die Wasserspender sind ein Segen. Ich schäme mich ja immer ein wenig, wenn ich mit einem 6er-Träger Wasser an Bord einer großen AIDA gehe. Aber mit Kindern und für unterwegs einfach super.
-
Keine Gerüchte, die Wasserspender bleiben! Immer ruhig bleiben.
Nein, keine Ahnung was neu gemacht wird an Kabinen.
-
Toto 74
Vielen Dank für Deine aktuellen Infos. Klingt nach Einigem was da gemacht werden soll. TOLL!!!Ich wüsste auch nicht, wieso die Wasserspender "Bakterienschleudern" sein sollten und hoffe sehr, dass sie bleiben und nur gewartet werden. Wir fahren seit 1999 mit vorwiegend kleinen Schiffen der AIDA-Flotte und sind noch nicht einmal "infiziert" worden. So ein Quatsch !
Mit dem Wassersystem könnte ja auch die Toiletten-Anlage gemeint sein. Diese macht ja hin und wieder so einige Probleme. Hier tät eine Wartung sicherlich gut .
Wir freuen uns die Aura frisch auf gehübscht am 16.05. in Hamburg in Empfang zu nehmen .
Gruß Janine
-
Ich meine aber, die AURA geht nicht in Palermo, sondern in Barcelona in die Werft.
-
Richtig. die aura geht nach Barcelona.
-
Hoffe das alles bis zum 06.05.10 dann fertig ist, denn dann geht es los in Richtung Norwegen.
-