Hallo Rolf,
auf der BLU gibt es einiges neues oder wieder ... Brauhaus, Destille, Bella Donna, California Grill, East
Könntest du entsprechende Threads eröffnen, in 4 Wochen könnten die ersten FANS schon berichten
LG Lothi
Hallo Rolf,
auf der BLU gibt es einiges neues oder wieder ... Brauhaus, Destille, Bella Donna, California Grill, East
Könntest du entsprechende Threads eröffnen, in 4 Wochen könnten die ersten FANS schon berichten
LG Lothi
Was fällt den für die neuen Einrichtungen weg ? Die Decks sind ja nicht größer geworden
Für Brauhaus, Destille und Bella Donna fällt das Weite Welt weg.
Das East (mit integrierter Sushi-Bar) ensteht anstatt des Bella Vista.
... und der California Grill ersetzt die Pizzeria Mare
LG Lothi
Hallo,
...auf den Platz des WWR kommem BDR,Brauhaus und Braukeller, die Destille kommt auf den Platz der Vinothek
...die Vinothek kommt auf den alten Platz der Sushibar
...das BVR gibt es auch nicht mehr , auf den Platz kommem East Restaurant und Sushi Bar
...die Pizzeria Mare muß dem California Grill weichen
...das Marktrestaurant bleibt unverändert
Steht aber alles im Decksplan der AIDAblu
...laut Aussage einer AC-Mitarbeiterin ist das Brauhaus vergleichbar mit den Buffetrestaurants ,das gebraute Bier ist aber nicht inklusiv
...an sogenannten Themenabenden soll das deftige Essen auch kostenpflichtig sein
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Es gibt mittlerweile auch einen podcast zu "Destille, Brauhaus, Brauerei" auf der Blu
http://www.aida-weblounge.de/podcasts/aida-…it-alex-folge-5
LG Lothi
und also auch hier erwähnt: Das Schiff ist am Heck steiler - damit sind nicht nur mehr Kabinen auf den Decks untergebracht worden, sondern daraus entsteht auch mehr Platz im restaurantbereich
Was ist denn mit dem East Restaurant, ist es kostenpflichtig oder inclusive?
Und das Brauhaus?
Was ist denn mit dem East Restaurant, ist es kostenpflichtig oder inclusive?
Und das Brauhaus?
Hallo,
...das East-Restaurant ist ein inklusives Buffetrestaurant
...das Brauhaus ist vergleichbar mit einem Buffetrestaurant,das gebraute Bier ist aber nicht inklusiv,an sogenannte Themenabenden soll das Essen im Brauhaus auch kostenpflichtig sein (Aussage einer AC-Mitarbeiterin auf der Kieler-Reisemesse)
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Ich finde, dass Brauhaus/Destille extrem gelungen scheinen; sowohl im Podcast, wie auch im 360°-Video auf Aida.de ! Da möchte man doch sofort mal reinschauen ... Bin gespannt auf die ersten Eindrücke live von Bord.
Das kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen, dass das selbstgebraute Bier nicht inklusive ist. Das bedeutet ja, dass Sie zu dem selbstgebrauten auch noch zusätzlich Bier für die Buffetrestaurants zukaufen müssen. Ist das sinnvoll bei einer Kapazität von 13000 Litern Selbstgebrautem
Das kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen, dass das selbstgebraute Bier nicht inklusive ist. Das bedeutet ja, dass Sie zu dem selbstgebrauten auch noch zusätzlich Bier für die Buffetrestaurants zukaufen müssen. Ist das sinnvoll bei einer Kapazität von 13000 Litern Selbstgebrautem
Die Produktionskapazität des Brauhauses von 500 Liter/Tag reicht bei weitem nicht zur Deckung des Bierbedarfs an Bord.
Außerdem ist es wirtschaftlicher für AC, in den Buffetrestaurants und Bars der blu weiterhin Berliner und Radeberger Pilsner vom Fass auszuschenken, weil industriell produziertes Bier günstiger zu beschaffen ist, als es vor Ort selber zu brauen.
Das Brauhaus ist eine "Show"/Erlebnisgastronomie und die will eben, neben dem Reisepreis, extra bezahlt werden.
Ist nachvollziehbar. Danke für die schnelle Antwort und INFO
Hallo ihr Schiffsfreunde,
weiß jemand was es für themenabende auf der blu im Brauhaus geben wird? Wofür muss man dann den Aufpreis bezahlen für extra getränke oder was?
Vielleicht hat ja jemand insider Informationen?
Danke
OlimpicFire
Hallo ihr Schiffsfreunde,
weiß jemand was es für themenabende auf der blu im Brauhaus geben wird? Wofür muss man dann den Aufpreis bezahlen für extra getränke oder was?
Vielleicht hat ja jemand insider Informationen?
Danke
OlimpicFire
Hii,
- über die Themenabende ist noch nichts bekannt, ich denke mal die JFF Fahrer werden berichten, Was kann man sich vorstellen ? Bayrisch ala Alpenglüh'n, Böhmisch, etc. .... alles was mit BIER assoziiert wird
- das selbstgebraute Bier ist kostenpflichtig !, Softdrinks wohl nicht wie in den anderen Büffet-Restaurants
- einige Speisen sollen auch aufpreispflichtig sein (wude von der Expedienten-Tour berichtet), zB. Kalbsschnitzel (Wiener Schnitzel) wurde genannt, Schweinshaxe dagegen war inkludiert
LG Lothi
Also, je mehr ich von diesem Brauhaus höre, desto mehr bin ich überzeugt, dass ich das nicht brauche.
Wir fahren auf der neuen Blu, weil wir die Kanaren-Route lieben. Dieser ganze Zauber um das
neue Brauhaus geht mir schon bald auf den Zwirn !! werden nur noch excessive Biertrinker mit uns fahren, oder was ?
Hoffentlich gehen alle in Scharen in dieses Brauhaus, ich wünsche es mir !!!, dann hätten alle anderen Normalos
mehr Platz in den Restaurants. Die Aida Cruises soll bitte nicht vergessen, daß die meisten Gäste wohl wegen der
Route unterwegs sind, oder soll das auch schon eine Ballermann-Route werden ? Es reicht doch, wenn die blu dann
im nächsten Jahr die Mallorca-route übernimmt, um dieses Immage zu pflegen !
Bella
Alles anzeigenAlso, je mehr ich von diesem Brauhaus höre, desto mehr bin ich überzeugt, dass ich das nicht brauche.
Wir fahren auf der neuen Blu, weil wir die Kanaren-Route lieben. Dieser ganze Zauber um das
neue Brauhaus geht mir schon bald auf den Zwirn !! werden nur noch excessive Biertrinker mit uns fahren, oder was ?
Hoffentlich gehen alle in Scharen in dieses Brauhaus, ich wünsche es mir !!!, dann hätten alle anderen Normalos
mehr Platz in den Restaurants. Die Aida Cruises soll bitte nicht vergessen, daß die meisten Gäste wohl wegen der
Route unterwegs sind, oder soll das auch schon eine Ballermann-Route werden ? Es reicht doch, wenn die blu dann
Bella
...ich denke,das Brauhaus ist auf den Partyreisen(Kurzreisen) wenn sie im Programm sind, sehr beliebt
@Heizergruß
und Du glaubst, auf der Kanaren-Route nervt das dann nicht so, sondern es entschärft die Restaurantsituation ?
Das wäre dann ja positiv.
Gruß Bella
Alles anzeigenAlso, je mehr ich von diesem Brauhaus höre, desto mehr bin ich überzeugt, dass ich das nicht brauche.
Bella
Das Brauhaus ist nur ein weiteres Angebot an Bord.
Es steht jedem frei, dieses Angebot zu nutzen oder nicht.
Wenn das Brauhaus nicht Deinem Geschmack oder Deinen Interessen
entspricht, ist das ja in Ordnung.
Es kann aber nicht sein das Du diejenigen, denen das Brauhaus gefällt bzw.
sich dafür interessieren, hier kritisierst bzw. beleidigst
Eine so große Entlastung wird das Brauhaus sicherlich nicht bringen.
Du darfst nicht vergessen, dass das Brauhaus kein zusätzliches Restaurant
ist, sondern einen Teil des ehemaligen Weite Welt Restaurants einnimmt.
Zudem ist zu berücksichtigen, soweit ich das bisher mitbekommen habe, dass
das selbstgebraute Bier nicht kostenlos ausgegeben wird.
Gruß
Sven