Wir versuchen verzweifelt für die Osterferien (letzte Woche 02.04 - 09.04 oder 03.04 - 10.04) Vario entweder Dubai oder Kanaren zu buchen. Wir würden gerne eine Innnenkabine nehmen, alleine des Preises wegen. Doch sobald man das Kind auf der Aida Seite eingibt ist Vario Innen nicht mehr verfügbar. Woran kann das liegen? Besteht die Chance, dass sich das nochmal ändert???
Gleiches gilt für die Sommerferien (14.08.-24.08) WMM. Wer hat Erfahrungen, ob die Preise sich noch mal ändern und wie groß die Chance überhaupt ist zu dritt Vario zu bekommen? Sind recht flexibel, was den Kabinentyp betrifft.....
Danke für alle Tipps!!!!
Gruss brunbjoern
Vario buchen zu dritt (mit Kind)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
brunbjoern
Soviel ich weiß gibt es keine 3er Innenkabinen.
Nur außen und BalkonVerbessert mich falls ich das irgendwie falsch mitbekommen habe
-
Also für die Osterferien seid Ihr natürlich mit einer mehr-als2-Personen-Belegung schon recht spät dran. Dadurch das um diesen Termin +/- eine Woche auch alle Bundesländer mehr oder weniger gleichzeitig Ferien haben, dürfte das Vario Kontingent für eine 3er sowie 4er Belegung schlichtweg erschöpft sein. Wenn also überhaupt sind schlichtweg wohl nur noch Kabinen zur 2er Belegung frei.
In den Sommerferien auf der WMM Tour mit der vita ist es uns jetzt erstmalig in all unseren "Aida-Jahren" gelungen für gleich 2 aufeinanderfolgende Touren
Vario aussen mit 4er Belegung einzubuchen ( allerdings vom 31.07. - 14.08 ) - Vario innen war schon nicht mehr verfügbar.Möglicherweise sind für die Sommerferien auch noch einige Kontingente durch einige Reisebüros geblockt - die in den nächsten Wochen / Monaten zurückkommen werden. aber das ist dann wohl eher Poker.
Ich würde einfach z.B. mal bei den Clubschiffprofis anrufen und nachfragen, ob sie noch auf ein VarioKontingent für Mehrbettkabinen zugreifen können bzw. auch mal bei AC anrufen ( dass es online viell. nicht geht, heisst nicht, dass es nicht evtl. telefonisch möglich wäre). Also einfach am Ball bleiben.
Falls Ihr Euch im Sommer für die vita interessiert und nicht für die 10-tägige bella-route: aufgrund geringerer Kapazität und weniger Mehrbettkabinen auf der vita würde ich da ehrlichgesagt nicht allzulange warten und auch bei vario aussen schnell zuschlagen....
Dazu kommt, dass im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren eben nun auf dieser Route die kleinere vita unterwegs ist ( letztes Jahr bella, davor die diva ) und dass dieses Jahr endlich wieder 2 verschiedene Routen im Wechsel gefahren werden. ( In den letzten beiden Jahrenwar es immer dieselbe Route jede Woche im Sommer ). Da waren einfach genug Termine da und ein Überangebot und megagünstige Variopreise waren die Folge...darauf würde ich dieses Jahr mich aber nicht verlassen...
Die Bella hingegen hat deutlich mehr Kabinen, die auch zu dritt bzw. zu viert belegt werden können. ( allerdings auch eine andere Route )
Wir haben für die Sommerferien auch erst vor einer Woche vario aussen auf der vita gebucht - es ist also nicht hoffnungslos
Lieben Gruss und viel Erfolg !
@molax: Doch, es gibt Innenkabinen auch zur 3er und 4er Belegung, und alle 4er Kabinen können logischerweise auch zu dritt belegt werden.... aber für die Osterferienzeit dürften die ausgebucht sein. Alle Schiffe verfügen auch über Innenkabinen zur 3er und 4er Belegung....aber eben weniger als zur reinen 2er Belegung
-
@molax: Doch, es gibt Innenkabinen ja auch zur 4er Belegung, die können logischerweise auch zu dritt belegt werden.... aber für die Osterferienzeit dürften die ausgebucht sein.
Natürlich weiß ich das es 4er Kabinen gibt, die sicher in erster Linie logischerweise auch für 4 Personen gedacht und gebucht werden können.
Ich kenne 3er Kabinen nur als außen oder Balkonkabinen -
Nein, die Kabinen werden seitens AC auch als 3 Bett Kabine verkauft, eben z.B. auch für Familien mit "nur" einem Kind.
Sind auch ohne 4er Belegung zu dritt buchbar und sogar zu zweit...(leider... ich ärgere mich immer wieder, wenn diese Kabinen an Paare vergeben werden über Just, die diese Kabinen ja gar nicht haben wollen, wegen der auseinanderstehenden Betten... und Familien kriegen keine Kabine mehr...die Buchungspolitik verstehe wer will ). Aber in Ferienzeiten sind diese Kabinen meistens als erstes weg.[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/schiffe/diva/kabinenbilder/diva14_innen_432.jpg]
Innenkabine
Beschreibung lt AC:
14 m²
4-, 3 und 2-BettKategorie IB und IC
Die Cara hat zudem eine ganze Reihe von reinen 3-Bett Innenkabinen, die keine 4er kabinen sind, aber die fährt ja keine von den Routen, für die sich der Fragesteller jetzt aktuell interessierte.
Lieben Gruss
-
Hallo Tinetatz,
bei unserer Tour in den Sommerferien 2008 wollte AC uns eine 4 Bett Innenkabine für 3 Personen nicht verkaufen. Erst nach Rücksprache mit dem Chef bzw. Teamleiter im Hintergrund wurde uns gnädigerweise die Kabine überlassen.
Gruß
Hartmut
-
wir haben letztes Jahr in den Osterferien die Erfahrung gemacht, dass die 4er Kabinen an die Justbucher (auch nur zu zweit) gegeben wurden, als wir zu viert buchen wollten vario sagte man es gibt keine mehr, da Oma und Opa mitgefahren sind, haben die ein Kind mit auf die Kabine gebucht und wir eins, also jeder zu dritt. Auf dem Schiff angekommen hatten Oma und Opa einer 4er und wir ebenfalls, also zwei verschenkte Betten, natürlich haben wir dann ohne Probleme unser zweites Kind zu uns geholt eben komische Buchungspolitik. Und trotzdem hatten noch etliche Pärchen eine 4er Kabine und die oberen Betten waren zugeklappt.
Dieses Jahr habe ich vorgestern für die Osterferien die Luna auf die Kanaren gebucht, ganz ohne Probleme mit zwei Kindern, also muß es doch was geben, allerdings für die erste Ferienwoche Niedersachsen.
LG Kerstin 20.3.10
-
Das ist zwar ärgerlich aber kommt gerade bei Routen in der Ferienzeit durchaus mal vor, das geblockt wird.
.... Insbesondere kurz nach Buchungsstart eine Weile werden diese Kabinen wohl durchaus mal eine Weile geblockt ( damit Familien mit mehreren Kids auch buchen können ) und nach einiger Zeit wieder zur Buchung freigegeben ( Auskunft AC ).
Grundsätzlich sind ja weitaus mehr Kabinen mit drei Personen zu belegen als zu viert und logischerweise wird dann auch versucht, die Belegung möglichst anzupassen. Daher auch oben mein Hinweis, dass der Fragesteller mal bei AC anrufen solle, denn dass die kabinen nicht online buchbar sind, heisst nicht zwangsläufig, dass sie gar nicht buchbar sind.Für Vario müssen halt genug Mehrbettkabinen frei sein und das ist in den Ferien eben das Problem...leider... Vor gar nicht allzulanger Zeit war Vario zu viert auch reine Utopie.... nun geht es.
Aber für die Sommerferien ( hab gerade geguckt ) ist zumindest Vario aussen zu dritt ohne weiteres buchbar ( auf der vita )
heavensister: diese Buchungspolitik regt mich auch immer wieder auf ( zumal die wenigsten Paare wohl die 4er Kabinen haben wollen wegen der auseinander stehenden Betten ) ...Ich glaube Niedersachsen hat eine Woche vor uns in NRW Ferien ( so wie letztes Jahr ) ? Ich glaube die meisten Bundesländer starten eine Woche vor Ostern und haben bis eine Woche nach Ostern Ferien... viell. liegt es daran ?! Auf jeden Fall freue ich mich für Euch, dass Ihr eine Kabine erwischt habt ! Wir sind auch happy, dass es zur Abwechslung mal mit Vario geklappt hat.
Lieben Gruss
-
Hallo brunbjoern,
versucht doch mal direkt bei AC anzurufen. was im Internet nicht möglich ist, wird da manchmal möglich gemacht.
Wir hatten schon oft, als unsere Tochter noch mit dabei war, eine Außenkabine mit drei Betten. Die kleine Couch vor dem Fenster wurde dann als Bett umfunktioniert.
Das waren allerdings noch die älteren Schiffe. Auf den neuen hatten wir Balkon und da gibt's ja keine Couch.
Wir haben auch schon kurzfristige Angebote mit Kind ergattert wie 2 Personen - plus 3. Person für 99 €. Das war ein echtes Schnäppchen.
Ergattert durch den Newsletter.Schöne Grüße und viel Glück!
-
ja wir haben jetzt auch das Glück, beide Kinder zahlen nix in den Ferien, nur den Flug von 190 Euro und wir Erwachsenen sparen auch den Ferienzuschlag beim Flug und zu guterletzt hat das Reisebüro aus welchem Grund auch immer noch 300 Euro runtergelassen vom Aida Preis, manchmal haben die günstigere Kontingente als Aida direkt, also lieber mal im Reisebüro zuerst fragen, und zwei Cocktailgutscheine dazu. Und das alles in den Ferien, wow bin begeistert.
LG Kerstin
-
Hallo,
haben letztes Jahr auch von Premium Innen nach vario Balkon umgebucht. Mit 2 Erw. und einem Kind. Unser 15jähr. Sohn hat auch nur den Flug nach Mallorca bezahlt. Dieses Jahr haben wir im September 2009 noch mit Ach und Krach eine Innenkabine für 18.07.20120 zum Nordkap bekommen. Habe das ganze Internet nach einem Reisebüro durchgeforstet und siehe da, eines hatte noch eine Innenkabine für eine 3erBelegung im Kontingent. Es ist eine 4erKabine. Aber sollte noch Vario herauskommen und günstiger sein trotz der Umbuchungsgebühr vobn insgesamt 300,-- €, dann werden wir wohl wieder auf eine Balkonkabine umbuchen.Liebe Grüße Christine
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.