Wir sind gestern von einer wunderschönen Reise auf der Diva zurückgekommen, die uns so sehr beeindruckt hat und die einfach nur klasse gewesen ist.
Ich fange aber dieses Mal ausnahmsweise mit dem Negativen an.
Es schließt sich an den Beitrag der Goofys in dieser Kategorie an:
Wir haben die "normale" Diva-Tour letzte Woche mitgemacht sowie die Dubai-Indien-Tour über Silvester.
Seit dieser Tour weiß ich, was fremdschämen ist...
Es fing am zweiten Tag auf dem VF2-Treff an, wo nur gemeckert wurde.
Es wurde gemotzt, dass das Bier in der Brauerei auf der Blu kostenpflichtig wird (weiß nicht, ob Prem Kurc da jetzt so unbedingt der richtige Ansprechpartner ist...), dass man ein Visum für Indien benötigt und das dollste fand ich die Meckerei, dass es im iTV keinen Klassiksender mehr gibt (die Beschwerde wurde auch an den Käpitän gerichtet, echt peinlich!!!). Kein Wunder, dass der Arme dieses Mal nur relativ kurz geblieben ist, er wirkte verständlicherweise schon etwas genervt.
Noch schlimmer fand ich aber das Verhalten auf den Ausflügen in Indien. An die Kleidervorschriften für die Tempel wurde sich selbverständlich schon einmal nicht gehalten, kann ja auch keiner erwarten, dass der arme Urlauber sich in fremden Ländern etwas anpassen muss. Was ich aber wirklich unverschämt fand, war die Ignoranz, mit der das Fotoverbot in den Hindu-Tempeln missachtet wurde, das war schon echt peinlich. Es wurde von den Scouts darauf hingewiesen, in der Aida Heute standen einige "Verhaltensregeln", von den indischen Reiseleitern wurde vor dem Besuch nochmals darum gebeten, aber das waren so feine zurückhaltende Menschen, die nichts gesagt hatten, dass sich die meisten nicht daran gehalten haben. Selbst in die Räume, in denen sich die Hindus zur Andacht zurückgezogen hatten, wurde die Videokamera reingehalten. Dabei gab es extra einen Raum, der fotografiert werden durfte, aber das scheint wohl nicht auszureichen... Ich hätte mir schon gewünscht, dass wenigstens die Scouts eingreifen.
LG
Ponny