Hallo,
wir sind im März mit unseren Kindern (13 und 17 Jahre) mit der Vita in der Karibik.
Hat jemand Erfahrungen ob zu der Zeit auch Jugendliche mit an Bord sind?
Bitte um Antwort auf meine Frage und bedanke mich schon mal dafür.
LG Irol
Hallo,
wir sind im März mit unseren Kindern (13 und 17 Jahre) mit der Vita in der Karibik.
LG Irol
Das wird wohl davon abhängen, ob Schulferien sind
Habt Ihr da Ferien ? Also bis auf Niedersachsen,Hamburg und Bremen hat meines Wissens nach kein Bundesland mitten im schon März Ferien - in den meisten starten doch erst ganz am Ende März (29.3.) mit den Oster- Ferien und die gehen dann bis in die ersten beiden Aprilwochen ?! Deinem Profil nach zu urteilen ( Karte ) liegt Euer Wohnort allerdings in einem der anderen Bundesländer, die erst deutlich später starten und eher im April Ferien haben.
Also, wenn es sich um einen Termin nach dem 26.03.2010 handelt, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit etliche Kids und Teens an Bord, wie immer zur Ferienzeit. Da davor wiegesagt nur Niedersachsen ab dem 19.3.10 und Hamburg ( 8.3.-20.3 ) / Bremen ( ab dem 19.3) etc Ferien haben, werden es vorher erfahrungsgemäss weniger Kids und Teens an Bord sein.
Haupt-Ferienzeit=viele Kinder und Jugendliche
ausserhalb der Ferien= wenig bis keine schulpfl. Kids und Jugendliche, bzw. eher Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind.
Dazu kommt, dass ausserhalb der Ferienzeiten KEIN Programm für Teens angeboten wird, d.h. vor dem 19.3. wird es kein Teensprogramm geben, da vorher nur Hamburg Ferien hat und da werden wohl aller wahrscheinlichkeit nicht genug Teens an Bord sein, um ein Programm anzubieten.
Zur Hauptferienzeit müsst Ihr Euch darum eher keine Gedanken machen, da werden sicher einige an Bord sein .
Das sind natürlich alles nur Erfahrungswerte , garantieren kann Dir das natürlich niemand....
Lieben Gruss und eine schöne Reise
Danke für die Antworten.
Kommen aus Niedersachsen.
Unsere Fahrt geht am 20. März los und dann hat nur unser Bundesland Ferien.
Müssen uns wohl überraschen lassen.
LG Irol
Hallo Irol,
hast du schonmal im Forum unter eurem Schiff und Reisetermin gefragt? Wir haben noch nie erlebt das keine oder wenig Kinder in den Ferien an Bord sind, wir waren letztes Jahr auch zwei Wochen in der Karibik in den Ferien und es waren genügend Kinder aller Altersklassen dort
LG Kerstin
Irol: Macht euch keine Sorgen - sicherlich werden einige an Bord sein (so klein ist Niedersachsen ja nun nicht !!!) und Ihr fahrt ja in den Ferien ( dachte erst, Ihr würdet evtl. noch davor fahren ). Ferienzeiten ohne Kids und Teens an Bord sind beinahe ausgeschlossen gleich auf welcher Route!
Fahrt Ihr mit der vita ? Dann guck mal hier klick! bei einem 18-seitigen Thread zum Reisetermin 20.03.10 - 03.04.10 werden sich auf irgendeiner Seite sicherlich auch Familien finden
Ich wünsche Euch eine tolle Reise !
Alles anzeigenHallo,
LG Irol
Alles anzeigenHallo,
LG Irol
Hallo,
wir waren 2008 im März in der Karibik - mit damals 10 jähriger Tochter- hatte hier im Forum bereits eine Familie kennengelernt, somit hatte unsere Tochter eine neue Freundin und wir nette Urlaubsbekannte kennengelernt.
Es waren aber sehr wenig KIDS an Bord, die meisten fahren ja in den Wintersport. Wir fahren jedes Jahr im März mit der AIDA und im letzten Jahr (arabisches Meer) gab es einige KIDS mehr an Bord.
Mal abwarten, wie es in diesem Jahr sein wird -wir fahren die Kanaren Route
Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass auch die Größeren mit den Kleineren zusammen sind....
Viel Spaß
und lieben Gruss
Silke